4 Andenlaender in 4 Monaten

Reisezeit: Mai - September 2006  |  von Tobias Lange

Ecuador: Quito & Umgebung

Quito als Hauptstadt Ecuadors war gleichzeitig unsere Drehscheibe, von wo aus wir zu den Trips nach Galapagos und zu den Highlands der Anden aufgebrochen sind.
Dank der fuersorglichen Organisation meines hoch geschaetzten Amigos Señor Franke (Danke!) hatten wir gleich Kontakt zu Quitoern bekommen - was unheimlich hilfreich war und viel mehr Spass macht als nur mit Travellern unterwegs zu sein. So hab ich am Ende in Quito auch noch ein paar Tage Spanischunterricht genommen!

Das Flair der Stadt entsteht ganz ohne Zweifel durch die brilliante koloniale Architektur der Altstadt als auch durch die geografische Lage: Eingekesselt von dominierenden Vulkanen bis zu 6000m hoch. Das Klima ist dank der Naehe zum Aequator angenehm und kein Vergleich zum Smog und Dreck anderer suedamerikanischer Staedte. Also ein angenehmer Ort, um der Hitze in Deutschland zu entfliehen

Koloniale Altstadt von Quito

Koloniale Altstadt von Quito

Quito am Abend mit Blick zum Cotopaxi

Quito am Abend mit Blick zum Cotopaxi

Quito mit Blick zum Chimborazo mit 6300m der hoechste Berg in Ecuador

Quito mit Blick zum Chimborazo mit 6300m der hoechste Berg in Ecuador

Quito von oben

Quito von oben

Und das sind ein paar Bilder vom allwoechentlichen Marktgeschehen in Machachi - 30 km von Quito entfernt und voellig unbekannt fuer Touristen, so dass sich das urspruengliche Flair und das bunte Getuemmel unbeeinflusst erhalten hat.

Lecker Schweinskopfsuelze gefaellig?

Lecker Schweinskopfsuelze gefaellig?

Indiofrau bietet Gemuese feil

Indiofrau bietet Gemuese feil

Und hier gibts die typisch leckeren Meerschweinchen am Spiess!

Und hier gibts die typisch leckeren Meerschweinchen am Spiess!

Ein Paradies fuer Liebhaber von Indiohueten jeglicher couleur

Ein Paradies fuer Liebhaber von Indiohueten jeglicher couleur

© Tobias Lange, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Quito & Umgebung

Ein Traum ist wahr geworden: 4 Monate Zeit, um durch die schoensten Laender Suedamerikas zu reisen! Mein Rucksack war schnell gepackt, Lonly Planet eingesteckt und schon gings los nach Venezuela. Ueber Ecuador, Peru geht es weiter nach Bolivien. Vielleicht kann ich noch ein Stueck Chile mitnehmen, ehe es Ende September ueber Lima wieder nach Deutschland zurueck geht. Der Sommerhitze im Heimatland entflohen in den Highlands der Anden!
Aufbruch: 29.05.2006
Heimkehr: 26.09.2006
Reiseziele: Venezuela
Ecuador

Tobias Lange berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.