4 Andenlaender in 4 Monaten

Reisezeit: Mai - September 2006  |  von Tobias Lange

Peru: 10.08. Arequipa

Arequipa ist eine schoene koloniale Stadt im Sueden Perus. Es gibt weniger Lehm- oder blanke Ziegelbauten wie im uebrigen Peru, dafuer eine liebevoll restaurierte Altstadt und sogar Gruen im Zentrum! Ich bin vom 10.08.-15.08. hier gewesen, um den nahe gelegenen Vulkan El Misti zu besteigen und einen Abstecher zum Colca Canyon zu machen.

Arequipa is a nice colonial town in the south of Peru. There are less adobe and brick buildings but a loving restored old town even with green! I was here from Aug 10th - 15th to climb the near volcano El Misti and to do a trip to the Colca Canyon.

Calle Jerusalem

© Tobias Lange, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Peru 10.08. Arequipa

Ein Traum ist wahr geworden: 4 Monate Zeit, um durch die schoensten Laender Suedamerikas zu reisen! Mein Rucksack war schnell gepackt, Lonly Planet eingesteckt und schon gings los nach Venezuela. Ueber Ecuador, Peru geht es weiter nach Bolivien. Vielleicht kann ich noch ein Stueck Chile mitnehmen, ehe es Ende September ueber Lima wieder nach Deutschland zurueck geht. Der Sommerhitze im Heimatland entflohen in den Highlands der Anden!
Aufbruch: 29.05.2006
Heimkehr: 26.09.2006
Reiseziele: Venezuela

Tobias Lange berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.