4 Andenlaender in 4 Monaten

Reisezeit: Mai - September 2006  |  von Tobias Lange

Venzuela: Roraima Trek

Zuerst sind wir der Megacity Caracas und ihren korrupten Polizisten so schnell als moeglich entflohen. Heisses Pflaster... Dann gings fuer die ersten Wochen zu dritt nach Sueden an die Grenze zu Brasilien - da wo der Amazonas beginnt. Fuer das sportliche Rahmenprogramm sorgte Johannes, der uns bei der Tour begleitete und als zukuenftiger Sportlehrer fuer die Einhaltung der Spielzeit verantwortlich war
Wir haben einen Super Trek in 6 Tagen auf den hoechsten der beruehmten Tafelberge (gibts ca 100 in der Region) unternommen. Da oben herrscht eine andere Welt: Vollkommen anderes Klima, eigene Pflanzen- und Tierwelt. Die Aussicht ist bei schoenem Wetter einfach atemraubend!

Der Tafelberg ruft! Roraima Trek am ersten Tag. Quer durch die Savanne.

Der Tafelberg ruft! Roraima Trek am ersten Tag. Quer durch die Savanne.

1. Camp und Bad am Fusse vom Roraima

1. Camp und Bad am Fusse vom Roraima

Ameisenbaer haengt faul in der Savanne ab! Fernbedienung haben wir aber nicht finden koennen!

Aufstieg zum Gipfel durch Dschungel

Aufstieg zum Gipfel durch Dschungel

Gipfelstuermer: Wahnsinnige Aussicht bei schoenem Wetter von 2800m! Wie im Elbsandsteingebirge, nur groesser

Die schroffe Wand des Tafelbergs ragt riesig aus der Savanne heraus

Die schroffe Wand des Tafelbergs ragt riesig aus der Savanne heraus

Romantik wie bei Caspar David Friedrich: Wolkenformationen veraendern sich in Windeseile. Ueber den Wolken...

Unser Camp fuer 2 Tage auf der Spitze: Boofen wie zu Hause unter einem Felsvorsprung mit herrlicher Aussicht auf den "anderen Planeten".

Die Landschaft ist auf dem Gipfelplatau vollkomen fremd. Mondlandschaft. Autarke Flora und Fauna. Wie bei Krieg der Sterne

Wieder unten!

Wieder unten!

Tropische Hitze und Massen von Mosikotos lassen das Bad im kalten Fluss sehr angenehm werden!

Unser Abschiedsgruss: Abendstimmung am Roraima

Unser Abschiedsgruss: Abendstimmung am Roraima

© Tobias Lange, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Roraima Trek

Ein Traum ist wahr geworden: 4 Monate Zeit, um durch die schoensten Laender Suedamerikas zu reisen! Mein Rucksack war schnell gepackt, Lonly Planet eingesteckt und schon gings los nach Venezuela. Ueber Ecuador, Peru geht es weiter nach Bolivien. Vielleicht kann ich noch ein Stueck Chile mitnehmen, ehe es Ende September ueber Lima wieder nach Deutschland zurueck geht. Der Sommerhitze im Heimatland entflohen in den Highlands der Anden!
Aufbruch: 29.05.2006
Heimkehr: 26.09.2006
Reiseziele: Venezuela
Ecuador

Tobias Lange berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.