4 Andenlaender in 4 Monaten

Reisezeit: Mai - September 2006  |  von Tobias Lange

Ecuador: Galapagos

Galapagos!

Ein Traum fuer Naturliebhaber! Die Kroenung einer Ecuador Reise!
Wir haben lange hin und her ueberlegt, ob wir uns den Gringo-Spezial-Preisen beugen. Ein teueres Vergnuegen, auch wenn man individuell hinfliegt und alles selber organisiert.
Wir haben es gemacht. Zum Glueck. Es ist wirklich ein unvergessliches Erlebniss!
So haben wir 9 Tage auf dem Archipel insgesamt verbracht.

Wir haben uns zu Beginn eine 3 taegige Bootsrundfahrt auf ein paar Inselchen im Norden gegoennt. Die Vielfalt an Tieren ist einfach umwerfend. So sind wir beim Schnorcheln mit Haien und Meeresschildkroeten um die Wette geschwommen. Einmalig und ueberwaeltigend. So na kommt man diesen Tieren so schnell sonst nicht. Keine Scheu vor Menschen. Azurblaues, klares Wasser kommt dazu. Wie in einem Meeresaquarium. Und ueberall die zutraulichen und verspielten Seeloewen, die an zahllosen Kolonien auf einen zu warten scheinen!

Der typische Pauschal-Schnorchel-Tourist!

Seehund Familie beim Sonnenbad

Seehund Familie beim Sonnenbad

Meeresschildkroete zieht ihre Bahnen

Meeresschildkroete zieht ihre Bahnen

Blue footed Boobies - das Wahrzeichen des Archipels!

Blue footed Boobies - das Wahrzeichen des Archipels!

Haltestelle: Wer wartet auf den Bus? Ich bin dann durch einen leichten Zwick von der Bank vertrieben worden!

Einige Zeit verbrachten wir auf der Hauptinsel Santa Cruz, um den Reichtum der Natur selber zu erkunden und Riesenschildkroeten aufzuspueren!
Zwar nicht ganz einfach zu erreichen, erwies sich jedoch der Bootstrip auf die zugleich groesste und dennoch am wenigsten touristisch entwickelte Insel als Glueckgriff. 3 Stunden echt harte Bootsfahrt in einer Nusschale ueber das freie Meer! Dafuer erwartet Einen auf Isla Isabella ein voellig leerer riesiger Sandstrand und die Unberuehrtheit & Abgeschiedenheit, die man sich unter Galapagos vorstellt! Ein kleines noch nicht vom Massentourismus entdecktes Paradies!

Massen von faulen und traegen Leguanen sind beim Sonnenbad auf den Vulkansteinen ueberall anzutreffen! Fernbedienung gabs auch bei denen ueberraschenderweise nicht zu finden!

Romantische Straende sind natuerlich genausogut auf Santa Cruz zu finden!

Romantische Straende sind natuerlich genausogut auf Santa Cruz zu finden!

Achtung! Pronografisch! Riesenschildkroeten sind beim Akt echt nicht zu beneiden... Der hatte´s schwer. Variationsmoeglichkeiten sind ebenso eingeschraenkt

Haie in der Lagune von Isabella

Haie in der Lagune von Isabella

Flamingos in einer Lagune direkt an unserem Hostel auf Isabella

Flamingos in einer Lagune direkt an unserem Hostel auf Isabella

Isla Isabella: Ein Paradies im Paradies

Isla Isabella: Ein Paradies im Paradies

© Tobias Lange, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Galapagos

Ein Traum ist wahr geworden: 4 Monate Zeit, um durch die schoensten Laender Suedamerikas zu reisen! Mein Rucksack war schnell gepackt, Lonly Planet eingesteckt und schon gings los nach Venezuela. Ueber Ecuador, Peru geht es weiter nach Bolivien. Vielleicht kann ich noch ein Stueck Chile mitnehmen, ehe es Ende September ueber Lima wieder nach Deutschland zurueck geht. Der Sommerhitze im Heimatland entflohen in den Highlands der Anden!
Aufbruch: 29.05.2006
Heimkehr: 26.09.2006
Reiseziele: Venezuela
Ecuador

Tobias Lange berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.