4 Andenlaender in 4 Monaten

Reisezeit: Mai - September 2006  |  von Tobias Lange

Willkommen in Bolivien! Ich bin seit dem 15.08. hier unterwegs und habe mir vorgenommen, in einem Monat das Land zu erkunden. Zu Beginn steht die Bergregion um die Hauptstadt La Paz auf dem Plan. Eine Woche Dschungel ist auch vorgesehen. Danach werde ich mich gen Sueden auf den Weg machen, den Saltssee in Uyuni checken und ueber die Grenze nach Argentinien weiterziehen.
Das Land ist zwar eines der aermsten in Suedamerika, aber trotzdem versprueht es Charme. Das bunte Treiben der Indios und die rauhe Landschaft der Andenhochebene praegen wohl eines der interessantesten Laender Suedamerikas.

Welcome to Bolivia. I'm in the country since Aug 15th and intent to explore it within one month. At the beginning the mountain region around the capital La Paz is on the plan. Then one week in the jungle is planned too. Afterwards I will head south, check the salt lake in Uyuni and pass the border to Argentina.
The country is in fact one of the poorest in South America but although it is charming. The colorful bustle of the Indios as well as the rough landscape of the Andes plain characterize one of the most interesting countries of South America.

Karte von Bolivien: Von La Paz geht's suedlich nach Argentinien
Map of Bolivia: From La Paz it's going south to Argentina

Titikaka See an der Grenze Peru - Bolivien
Titicaca lake at the border Peru - Bolivia

Grenzbruecke wird zu Fuss ueberquert
The bridge at the border is passed afoot

Schlaefchen am Marktstand
Sleeping market-woman

© Tobias Lange, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Bolivien

Ein Traum ist wahr geworden: 4 Monate Zeit, um durch die schoensten Laender Suedamerikas zu reisen! Mein Rucksack war schnell gepackt, Lonly Planet eingesteckt und schon gings los nach Venezuela. Ueber Ecuador, Peru geht es weiter nach Bolivien. Vielleicht kann ich noch ein Stueck Chile mitnehmen, ehe es Ende September ueber Lima wieder nach Deutschland zurueck geht. Der Sommerhitze im Heimatland entflohen in den Highlands der Anden!
Aufbruch: 29.05.2006
Heimkehr: 26.09.2006
Reiseziele: Venezuela

Tobias Lange berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.