4 Andenlaender in 4 Monaten

Reisezeit: Mai - September 2006  |  von Tobias Lange

Venzuela: Los Llanos Savanne

Danach bin ich mit Sandro direkt gen Anden nach Merida gefahren, um von hier aus einen Trip in die Savanne zu machen. Los Llanos ist die Heimat von unzaehligen Vogel- und Reptilienarten und bot beeindruckende Bilder bei Savarie Trips auf die Tierwelt: Krokodile, Schlangen usw. ohne Ende! Weniger Beeindruckend war allerdings die Aktion in einem hiesigen Internetcafe: Der Spezialist hat mit professionellem Halbwissen lieber die SD Karte der Kamera zerstoert als ne CD zu brennen. Die Bilder, die ihr seht, sind allesamt von Sandro. Gracias, Señor! Auch beeindruckend war die Steuerungsfaehigkeit eines Guides bei einer Rafting Tour: "Full Power" gegen nen Felsen! Alle im reissenden Strom, aber ausser Prellungen usw. ( The colorful knee of el Señor ) ist nix passiert.

Auf Safari in der Los Llanos Savanne: Anakondo-Watching-Man! Das ist ein kleines Exemplar von ca 3 m Laenge... Sogar Schnappi-Krodile stehen auf dem Speiseplan!

Sonnenuntergang uber der Savanne und dem Paradies fuer unzaehlige Vogel- und Reptilienarten

Unser Guide angelt mit Erfahrung und Geduld die heissesten Bewohner aus dem Geaest: Nicht ganz ungefaehrlich diese Spezies...

Kollege Kroko checkt die Lage! Die gabs dort so in Massen, wie bei uns Enten im Teich! Ernaehren sich aber vorwiegend nicht von deutschen Touristen

© Tobias Lange, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Los Llanos Savanne

Ein Traum ist wahr geworden: 4 Monate Zeit, um durch die schoensten Laender Suedamerikas zu reisen! Mein Rucksack war schnell gepackt, Lonly Planet eingesteckt und schon gings los nach Venezuela. Ueber Ecuador, Peru geht es weiter nach Bolivien. Vielleicht kann ich noch ein Stueck Chile mitnehmen, ehe es Ende September ueber Lima wieder nach Deutschland zurueck geht. Der Sommerhitze im Heimatland entflohen in den Highlands der Anden!
Aufbruch: 29.05.2006
Heimkehr: 26.09.2006
Reiseziele: Venezuela
Ecuador

Tobias Lange berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.