4 Andenlaender in 4 Monaten

Reisezeit: Mai - September 2006  |  von Tobias Lange

Bolivien: 24.08. El Choro Trek

El Choro - der Trek ist aehnlich wie der Takesi Trail ein Erlebnis verschiedener Hoehen- und Vegetationszonen. So startet man ueber einen ersten Pass (Abra Chucura 4859m) und wandert einem alten Inka Trail folgend in knapp 3 Tagen fast 60km, um am Ende auf 1200m zum Rio Chairo Tal in Pacallo herunterzukommen! Ich habe die Tage mein Zelt kameradschaftlich mit Matthias geteilt, dem dem Bergsteiger vom Misti. Er wird mir zustimmen, dass der Trek nicht nur ein Spaziergang war Vor allem am 2. Tag ging's hoch und runter, um alle Seitentaeler des Inkaweges mitzunehmen. Das Wetter war den unterschiedlichen Hoehen entsprechend auch verschieden. Im Hochgebirge haben wir mit Handschuhen gefroren, um unten im Dschungel im T-Shirt zu schwitzen. Und der Regenwald machte seinem Namen alle Ehre: Es hat auch geregnet!
Fazit: Abwechslungsreicher Trek - hat Spass gemacht!
Mehr vom Dschungel gibt's naechste Woche: Da gehts richtig in den Regenwald.

El Choro - the trek is similar to the Takesi Trail an experience of different altitude and vegetations zones. The trail starts crossing first a pass (Abra Chucura 4859m). Following an old Inka trail you hike almost 60km in 3 days down to Pacallo on 1200m in the Rio Chairo valley. I shared these days my tent with Mathias, the Misti conqueror. He's agreeing that the trip was not an easy walk Especially at the second day it was an up and down following all the valleys right and left the Inka trail. The weather was according to the different altitude zones various too. In the high mountains we were freezing wearing gloves and down in the jungle we were sweating in t-shirts. And appropriate to the name rainforest it was raining...
Conclusion: A nice various trek - and it made fun!
More of the jungle is expected next week: I will go deep in the rainforest.

Lamas gruessen uns beim Aufstieg
Lamas were greeting us during the first ascend

Abra Chucura Pass - 4859m

Der Koch im Zelt
The cook in tent

The dream team

Der Inka laeuft wieder auf einer alten Inka Strasse
The Inka is  walking again on an old Inka road

The Inka is walking again on an old Inka road

Matthias versucht bei den einheimischen Frauen zu punkten
Matthias is checking the local chicks

Der Weg folgt dem Tal: Dort geht's noch runter...
The trail is following the valley: It's still going down there...

Am zweiten Camp Platz konnten wir uns sogar ein Sieger Bier goennen!
At the second camp site we even got a winner beer

Unten gab es einen Geschmack auf die Fauna des Dschungels wie dieser Schmetterling
Down we got a taste of the jungle fauna like this butterfly