4 Andenlaender in 4 Monaten

Reisezeit: Mai - September 2006  |  von Tobias Lange

Ecuador

Hallo Leute,

nun bin ich bereits 5 Wochen in Ecuador und komm einfach nicht weg hier. Das Land ist so klein und hat einfach sooo viel zu bieten, dass man kein Ende findet! Aber morgen kommt vorerst der Schlusstrich und ich werde von Cuenca im Sueden Ecuadors gen Peru aufbrechen, wo ich die naechsten Wochen verbringen werde, ehe es nach Bolivien weitergeht.

Keine Frage, Ecuador zaehlt zu den Laendern, die mir am besten gefallen. Nette Leute, abwechslungsreich und ohne Probleme zu bereisen. Der Abschied faellt also schwer - wird aber sicherlich nicht fuer immer sein.

Hoepunkt war sicherlich der Trip nach Galapagos, den ich vor einem Monat mit meiner Freunding gemacht habe und schlussendlich die Besteigung des magischen Vulkans Cotopaxi auf 5900m.

Mehr dazu in den folgenden Unterkapiteln!

Karte von Ecuador

Karte von Ecuador

Pelikan auf Galapagos

Pelikan auf Galapagos

Indio Frau auf dem Markt in Salasaca

Indio Frau auf dem Markt in Salasaca

Das ist er, der Traum aller Bergbezwinger in Ecuador - der Cotopaxi in der Daemmmerung

Indio Chica im Andenhochland bei Alausi (Riobamba)

Indio Chica im Andenhochland bei Alausi (Riobamba)

© Tobias Lange, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Ecuador-Reisebericht

Ein Traum ist wahr geworden: 4 Monate Zeit, um durch die schoensten Laender Suedamerikas zu reisen! Mein Rucksack war schnell gepackt, Lonly Planet eingesteckt und schon gings los nach Venezuela. Ueber Ecuador, Peru geht es weiter nach Bolivien. Vielleicht kann ich noch ein Stueck Chile mitnehmen, ehe es Ende September ueber Lima wieder nach Deutschland zurueck geht. Der Sommerhitze im Heimatland entflohen in den Highlands der Anden!
Aufbruch: 29.05.2006
Heimkehr: 26.09.2006
Reiseziele: Venezuela
Ecuador

Tobias Lange berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.