Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tobi erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ans andere Ende der Welt

anonym 1347052658000
Hallo ihr beiden,
ich reise bald nach neuseeland und bin bei der recherche auf diese seite gestoßen...und was soll man sagen... ich bin begeistert=)
und nun habe ich eine frage: kannst du mir vielleicht die kontaktdaten von graham geben, der mann bei welchem ihr das ferienhaus gemietet habt? das wäre fantastisch!
viele grüße sonja

zonja@web.de
Soffele 1246108190000
Hi ihr 2, also ihr erlebt ja ne gaaanze menge toller sachen... =) mensch ich würd gerade verdammt gern mit euch tauschen...heute ist Siebenschläfer und das Wetter gleicht einer mittleren Katastrophe! Also zieht euch im Flieger echt was warmes an =) das wird ein ganz schöner schock für euch werden =( naja aber vielleicht könnt ihr ja über das typisch deutsche wetter lächelnwenn ihr wieder heimischen boden unter den füßen habt und vertraute menschen um euch habt =) ich freu mich tierisch auf euch *yippieh* aber leider kann ich echt nicht mit um euch zu holen, weil ich noch meine mündliche pfgn. vor mir habe und es wird wohl praktischer sein wenn meine wenigkeit zu hause bleibt um euch und euerm gepäck platz zu machen =) hihi aber wir sehen uns ja eh bald, spätestens beim kleid kaufen und der termin steht =) ich hab euch gaaaanz doll lieb und kann es kaum erwarten euch so richtig arg zu knuddeln ich hab euch echt seeehr vermisst =)
Peter 1245779899000
Hoi ihr Weltenbummler!
Euer Riesenfisch ist ein Napoleon-Lippfisch *klugscheiß* Hab auch welche in Sipadan (Malaysia) an Pfingsten gesehen. Echt gemütliche Viecher... Lasst euch ruhig noch ein wenig Zeit mit eurer Heimreise - hier regnet es gerade bei 12°C -brr
Grüße
Peter
Sarina 1245576638000
Uiii, wie schön es bei euch ist!!!! Werde eure Berichte echt vermissen!! Genießt die letzten Tage und bis ganz bald, liebe Grüße Sarina
Reni & Gojko 1243196050000
Werden Eure spannenden Berichte zwar sehr vermissen, ist uns schon in Fleisch und Blut übergegangen jeden Tag reinzuschauen, aber 1000x besser ist es natürlich, dass wir Euch bald wieder drücken und knuddeln können. Wünschen Euch noch ganz viel Spass bei den Känguruhs, passt auf Euch auf und macht nen großen Bogen um die giftigen Viecher Zählen die Stunden bis wir Euch wieder haben und freuen uns ganz doll auf Euch. Aber jetzt knuddelt erst mal ein paar Koalas und hüpft mit den Känguruhs um die Wette dicker Knutschi aus Kirchheim von Reni, Paps und Kartoffele
anonym 1242627914000
Hallo Tobi, hallo Janine,
mit viel Spannung und Freude lesen wir regelmäßig eure Reiseberichte. Die Bilder sind superschön und laden zum Träumen ein. Vielleicht krieg ich ja ein besonders schönes fürs Wohnzimmer - vergrößert und mit Rahmen, versteht sich !
Lasst es euch noch richtig gut gehen und genießt eure Zeit bei den Kiwis.
Liebe Grüße aus Wallau
Silke, Rü and the gang
Muckl 1242428308000
Liebe Janine, lieber Toby!

So schade es ist, dass ihr demnächst keine fernwehfördernden Berichte mehr an uns sendet, so sehr freut mich, dass ich euch bald mal wieder live sehen darf! Freu mich schon ganz doll auf euch!!!
Genießt eure Zeit, liebe Grüße und bis bald!
anonym 1242148349000
Lieber Tobias, liebe Janine,

herzliche Grüße aus Wallau und Breidenbach senden euch beiden Weltenbummlern Oma u. Opa.
Wir freuen uns schon auf baldiges Wiedersehen.
Alles Liebe Oma Gertrud Opa Paul
und Familie Benner aus Breidenbach

Hartmut und Sabine 1242021348000
Hallo Janine und Tobi,auch aus Laasphe noch mal ein Lebenszeichen.Natürlich sind wir sehr oft in Gedanken bei euren tollen Unternehmungen dabei.Die
so schön geschriebenen und mit tollen Bildern versehenen Kapitel eurer Reisen auf der anderen Seite unserer Erde beeindrucken uns immer wieder aufs neue. Noch eine schöne Zeit für euch zwei und bleibt gesund.Auf bald.
Sarina 1241703495000
Hihi, also ich muss euch nun ja mal neidisch machen, DENN wir haben Sonne!!!! Hehe, sorry, das musste sein. Bin super begeistert von euren Berichten und Erlebnissen, schreibt fleißig weiter!!! Und viel Spaß bei eurem "Urlaub" und feiert schön Liebe Grüße
Walter und Karin 1241687805000
Hallo, Janine und Tobi,
wollten mal wieder liebe Grüße dalassen und Euch sagen, wie wir es geniesen, Eure Reiseberichte lesen zu dürfen. Es ist unglaublich, was Ihr alles erlebt !!! Geniest weiterhin Euren Aufenthalt "am anderen Ende der Erde" und bleibt gesund und munter.
Walter und Karin
Seppel 1241685624000
Hey Ho,
ein kleiner Gruß aus´m Büro! Bis bald...
Seppel
Reni & Gojko 1240155458000
Supiii, Eure Berichte und Bilder, man kriegt richtig fernweh. Bei dem vielen Kajakfahren kommt Ihr bestimmt mit Oberarmen zurück die den Arni vor Neid erblassen lassen. Das Abenteuer mit dem Delphin ist ja der Hammer, na das bleibt im Gedächtnis haften, traumhaft. Wünschen Euch noch viele solcher Elebnisse. Denken jeden Tag an Euch und vermissen Euch ganz doll. Dicker Schmatz aus Kirchheim Reni & Paps
Hannes 1240138933000
Hallo Ihr zwei,

immer wieder spannend zu lesen was Ihr so treibt. Wäre zu gern bei Euch, statt hier rumzuhängen. Aber wengistens wirds in Deutschland auch langsam wärmer.

Lassts Euch gut gehen und hoffentlich sehen wir uns mal wieder.

Grüße
Hannes
anonym 1239911291000
huhuuuu
wow,ihr seit echt zu beneiden!!!
WILL AUCH!!!
also der strand an dem ich immer war ist in mount maunganui!!!
tauranga heißt die stadt in der ich gelebt habe.
lohnt sich!
viel spaß!
lg aus stuggi
beate
Guido 1239910132000
Hey ihr Zwei,

das sind ja mal wieder spannende Berichte und tolle Bilder!
Hey Toby, was' los? Bart schon wieder ab?! Hatte mich grad dran gewöhnt...
...an das tasmanische Teufelchen...
Ganz liebe Grüße aus CO/L
FabiO 1239876095000
hallo ihr zwei!
finds echt gut dass ihr das mit den berichten so schön durchzieht. macht echt spaß zu lesen....grüßt frodo und bis irgendwann mal wieder
FABI
Guido 1238437166000
"Charly und die Schokoladenfabrik"!!!
Krieg ich jetzt meine Streber-Taler?
Hallo ihr zwei, liebe Grüße aus dem letzte Woche noch sehr winterlichen Thüringer Wald (15cm Neuschnee am Mittwoch abend). Aber ich glaube und hoffe, dass jetzt endlich der Frühling kommt...
Reni & Gojko 1238346028000
Hi Ihr Profibastler, also Ehre wem Ehre gebührt, Euer Bussle sieht absolut genial aus, so richtig kuschelig und zum wohl fühlen. Hut hab, super Leistung. Haben Eure neuen Berichte verschlungen. Tobi sieht übrigens witzig aus mit Bart, hi,hi. Es gibt keinen Tag an dem wir nicht an Euch denken. Wünschen Euch weiterhin viel Spass, lasst es Euch so richtig gut gehen. Mail folgt... Dickes Bussi Reni, Paps und Soffele
Nina 1238068769000
Mal ganz ehrlich, euer Bussle ist ein Traum! Da würd ich gar nicht mehr rauskommen und durch die ganze Weltgeschichte mit gurken!!!
Klasse!
anonym 1237560645000
Na fast schwager scheint ja sehr schön dort zu sein und hört sich sehr toll an. Die Bilder sind der Hammer und lass dir schöne Grüße da hoff wir hören (schreiben) miteinander.
Dein fast Schwager
anonym 1237560585000
Na sis scheint ja sehr schön dort zu sein und hört sich sehr toll an. Die Bilder sind der Hammer und lass dir schöne Grüße da hoff wir hören (schreiben) miteinander.
Trommel
Soffele :) 1237556271000
_______________________________________________
Soffele :) 1237500721000
__________________________________________________
Soffele :) 1237500643000
Hi Schwesterlein und Tobile =), ich wollte euch noch sagen, dass mich euer Anruf gaaaaanz arg gefreut hat. Ich hoff ihr konntet noch was entdecken, was spannend und aufregend ist und natürlich hoffe ich auch das es euch gut geht... =) ich hoffe ihr macht mal nen up-date auf eurer site... dann können wir uns alle von euren tollen Berichten berieseln lassen, also aber ist ja auch schon wieder spät deswegen komm ich mal zum Ende... ich hab euch gaaaanz arg lieb und denke oft an euch (eig. Besuche ich jeden Tag eure site in der Hoffnung neues zu entdecken, ich könnt ja jetzt jedn Tag ein hinterlassen, was ich jetzt auch wohl tun werde ) also ich wünsch euch ne tolle Zeit. Ich vermisse euch! Kussi Sofie
Soffele :) 1236897153000
Hi ihr zwei Abenteurer, ich hoffe ihr genießt eure aufregenden Entdeckungen die ihr so macht
ich hoffe ihr habt meine e-mail schon erhalten... die ist gaaanz schön lang geworden also nehmt euch am besten Kaffee und Kuchen zur Hand um sie zu lesen... ich freu mich jetzt schon auf eure Antwort und kanns kaum erwarten mehr von euch zu erfahren... ich hab euch auch ne Menge zu erzählen ob mans glaubt oder nicht aber hier steppt der Bär auch gewaltig =)wenn ihr wollt kann man ja auch mal am Wochenende telefonieren... würde ja auch mal unter der Woche durchklingeln, nur ist das leider vom Handy aus leider zu teuer für mich =( hmpf naja... aber das world wide web tut auch seine Dienste ^^ nja aber bei mir ist es wie ihr sehen könnt auch schon ganz schön spät (bei euch wirds ja gerade mitags 12:00 uhr sein^^ und gerade aufstehen) aber ich sollte nun schlafen gehen, da er Schulalltag morgen von neuem beginnt hmpf... bis dann ich habe euch ganz arg lieb und vermisse euch sehr eure Soffel-Kartoffel
Nina 1236677528000
Klasse Fotos und ein ganz toller, witzig geschriebener Bericht - man fühlt sich wirklich live dabei!
Reni & Gojko 1236541612000
Hallöchen, Ihr Abenteurer, sind schon richtig süchtig nach Euren witzigen Berichten. Schön zu sehen, dass es Euch gut geht. Haben uns köstlich darüber amüsiert bei der Vorstellung wie Ihr aus Eurem Lachs mit dem Paddel ne Flunder gemacht habt, hihihi. Aber Übung macht den Meister, Ihr werden schon noch richtige Jäger und Sammler, grins.Übrigens vielen lieben Dank für Euren Brief ist gestern angekommen, nur 5 Tage unterwegs, hat uns echt überrascht. Denken jeden Tag an Euch und vermissen Euch ganz doll. Melden uns die Woche noch ausführlicher über mail. Dicker Knutschi für Euch Beide haben Euch ganz doll lieb. Reni & Paps
Hartmut und Sabine 1236531056000
Hallo Janine und Tobi,
herzliche Grüße aus dem Wittgensteiner Ländchen.
Verfolgen Eure wunderschön geschriebenen Bericht-erstattungen mit schmunzelnden Gesichtern und staunen über all das, was Ihr schon gesehen und erlebt habt. Passt weiterhin gut auf Euch auf, wer weiss, was da noch alles auf Euch wartet.
Soffele :) 1236438313000
Hallöchen Schwesterherz, hallöchen Tobile^^. Nun habe ich endlich nach ewigem Rumprobieren auf eure Reiseseite gefunden (endlich) und habe jeden einzelnen Bericht gierig verschlungen *yummie*. Ich muss schon sagen, Ihr scheint ja jede Menge action zu haben und eigentlich müsstet Ihr vor Reizüberflutungen kurz vorm kollabieren sein ... ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich für euch freue... ich hoffe es werden noch viele eurer genial geschriebenen Beiträge (inkl. Fotos - natürlich sind alle suuuuper schön, wie mans eben von euch Spezialisten kennt) folgen... ich weiß was im kommenden Jahr meine Pflichtlektüre sein wird... so kann auch ich an eurer spannenden Reise ein wenig teilhaben und so kommen mir die gefühlten Lichtjahre an Distanz zwischen uns ein klein wenig geringer vor.
Ihr werdet auch von mir auf dem laufenden gehalten und Janine: Ich habe deinen Brief bekommen und mich tierisch darüber gefreut... werde dir natürlich per e-mail deine Fragen beantworten... wie gesagt vor allem die Bilder waren makrogalaktisch ^^ Ich muss euch sagen... Ich vermisse euch sooo sehr naja ich seh die ganze Reise mit nem lachenden und nem weinenden Auge und hoffe dass wir uns bald wieder sehen spätestens in nem Jahr vll. abe auch schon früher vll. ergibt sich ja was wenn ich ne Rise Plan und das "Kleingeld" stimmen sollte *hihi* genießt es auf jeden Fall. Dicker fetter Knutscher an euch beide und vieeeeeel Spaß eure Soffel-Kartoffel
Nina 1235798717000
Schöner humorvoller Bericht und tolle Fotos!
Man fühlt ich tatsächlich live dabei!
Maria & Fritz 1235474120000
Hallo ihr zwei Kiwiforscher,
sind gedanklich fast täglich bei euch und finden´s total spannend, über diese Seite mit euch durch Neuseeland zu reisen. Freuen uns , daß bisher alles so gut geklappt hat und warten sehnsüchtig auf neue Bilder und eure humorvollen Berichte. Paßt auf euch auf, genießt einfach alles, schießt ganz viele Bilder - und nehmt einfach alles mit, was kommt....
Grüße und Bussies aus Kirchheim, auch von den Jungs
Nina 1235385954000
Wunder-, wunderschöner Bericht bisher.
Ich reise jetzt einfach mal virtuell mit euch mit, da mir genau so ein Trip auch schon seit Jahren vorschwebt. Irgendwann, irgendwann...
Heiko & Inge 1234929338000
Das sind ein paar schoene erste Eindruecke. Tobi deine Muetze gefaellt uns und du kuckst so lieb in Mordor wie Sam Gamgi. Jetzt seit ihr beide ja selbst im "Niemandsland" angekommen. Wir wunschen Euch ein ganz schoene Zeit bis wir uns sehen. Wir melden uns nochmal wenn wir in Adelaide angekommen sind ausfuehrlicher. Bis hoffentlich ganz bald Heike und Ingo
Reni & Gojko 1234290948000
Ach was wir noch sagen wollten, Euer Bus sieht cool aus. Sind schon gespannt,wenn Nine mal fährt.Hoffen Ihr kommt mittlerweile damit zurecht, dass die Kiwis das Lenkrad auf der "falschen Seite" haben, grins... Bussi
Reni & Gojko 1234290599000
Hallo Ihr Weltenbummler, vermissen Euch schon ganz doll.Schön zu sehen und zu hören, dass es Euch gut geht. Euer Tagebuch ist ne super Sache und wir sind schon gespannt wie es weitergeht. Also schnell her mit neuen Fotos und Abenteuern. Noch etwas um Eure Laune zu heben, hier ist es saukalt, windig und garstig, hehhehehe, also genießt Euren Sommer in vollen Zügen. Haben Euch ganz doll lieb und denken jeden Tag an Euch. Dickes Bussi Reni & Papa
Flo 1234289782000
hallo ihr beiden,

freut mich, dass ihr gut angekommen seit und anscheinend schon ne menge erlebt habt. bin echt neidisch auf euch. passt gut auf euch auf und bis bald.
euer flo
peterle 1234202911000
Hallo Ihr 2,

hab schon oft aneuch gedacht und bin froh das es euch gut geht !
MITSU L300....toll, gute Wahl !!
Mein Papa hat uns auch damit in den Urlaub chauffiert aber weil er zu wenig nach dem Öl geschaut hat....also macht euch die Mühe mit der Sitzbank hoch und ab und zu mal nachschauen, dann werdet ihr bestimmt viel Freude haben !
Hier soll es am Mittwoch wieder mit Schnee losgehen.....Neid !
Naja, ich genönne es euch natürlich
Zwischen Picton und Nelson kann man schön einen Fjord hinausfahren zu einem national campground, mit plumsklo !
Kann ich euch Landschaftlich unbedingt empfelen.
Also, passt auf euch auf und bis demnächst.

Sabine und Peterle
Seppel 1234119611000
Hallo aus München,
cool dass Ihr schon so fleißg berichtet! Super Sache, die Seite! Ich bin sowas von neidisch auf euch, das glaubt ihr net
Also, reingehaun und liebe Grüße auch an Svenni...
Seppel
anonym 1234023733000
Viel Grüße an die Kiwis.Da kann man ja ganz schön neidisch werden.
Alles Gute und eine interessante Berichterstattung weiterhin. Was macht der Ringe - Kauf ?
Oheim Volker und Gitti
Katja und Christoph 1234008533000
Tach auch!

Was bitte sind denn "2,4 Liter Japan-Power" gegen die Power von "5000 Liter kaltem Wasser pro Sekunde" (siehe Nordland-Ralley)? Wie viele Liter Euch (in welcher Form auch immer, z.B. Kiwisaft) in nächster Zeit begegnen, wir wünschen Euch viel viel Spaß und denken oft an Euch!

Christoph
Lizzy 1233924500000
I'm sure your English is already perfect, although youre buying Japanese cars from Germans. Sounds like you are off to a great start! I'm so jealous! Did you get in touch with Imogen?

Ganz liebe Grüße
Dirk & Steffi 1233923001000
Hallo Janine und Tobi,

es freut uns ehr zu hören dass eure Reise gut gestartet ist! Mit Freude und etwas Neid freuen wir uns schon viele weitere Berichte und Bilder! Wir wünschen euch zwei viel Spaß bei allem was ihr vorhabt.

Habt ihr schon nen Namen für euren L300?
Wie wärs mit Justine?!?!?!

LG aus dem verschneitem Bayern,
Dirk & Steffi
Walter und Karin 1233922410000
Hallo, Janine und Tobi,
Euer Aufenthalt hat ja schon mit tollen Eindrücken begonnen. Schön, dass Ihr "den Daheimgebliebenen" die Chance gebt, an Eurer Zeit in Neuseeland teilhaben zu dürfen. Ab und an werden wir per Internet Euren Weg begleiten.
Viiiiiieeeeeel Glück und liebe Grüße auch an Sven )
Walter und Karin
anonym 1233915686000
Hola Amigos,

sehr cool von Euch zu hoeren und ich bin wirklich beeindruckt von der Reisegeschwindigkeit, die Ihr in diesen ersten Tagen vorgelegt habt! Die Höhlentour sah echt spassig aus - und, Tobi, den Gefahren kannst Du ja ohne Angst ins Auge schauen...mit einem Doc und einer Krankenschwester gleich mit dabei!) Passt mir aber auch bitte gut auf den "Kleinen" auf, der Euch da gerade begleitet! (Ich gehe eh davon aus, dass er sein Rueckflugticket verfallen lassen wird und bei Euch bleibt...)
Ich wuensche Euch jedenfall viel Spass, tolle Abenteuer und Erlebnisse und dass Ihr es schafft das Reisetagebuch aktuell zu halten!!!
Liebe Gruesse aus BCN,
Elena und Marc
Andreas 1233902101000
Sehr schön, jetzt geht es also mit den Berichten und Fotos los. Immer nur weitermachen, das Fernweh sei der ständige Begleiter Euer Leser. Alles Gute weiterhin,
Gruß Andreas
Horst und Ursula anonym 1233684849000
Hallo Ihr beiden lieben, daß Ihr gut angekommen seid, wissen wir bereits. Für die jetzt folgenden Abenteuer wünschen wir Euch viel Glück. in Gedanken sind wir bei Euch.
Das gleiche gilt auch für den "Zeit-Doc" Sven.
Gruß Horst und Mama.
Guido 1233311146000
Hallo ihr lieben,

hoffe, ihr seid gut angekommen in Kiwiland?!
Wie geht´s euch? Freu mich schon auf eure ersten Berichte!
Bis bald, seid gegrüßt und gedrückt!
Holm 1232373416000
Naaaa?
Nervenflattern....wann gibts denn hier was Neues?
Bald gehts loooooooooos....
Holm
Die Tschulia 1221484677000
Hallo ihr beiden,
ich freu mich soooo fuer euch...auch wenn dadurch die Stuttgart-Connection immer mehr zerfaellt. Ich weiss, ich darf net meckern, haben ja damit angefangen...aber irgendwann, da sehen wir uns alle wieder, auf unserem gemeinsamen Bauernhof
ganz viele Gruesse aus Bishkek
Julia & Holm 1220263073000
Jippiiiiihhhh, bald geht es los. Der Virus hat euch erwischt...wir freuen uns jetzt schon mit und auf euch.....Hugs...Julia & Holm