Ans andere Ende der Welt

Reisezeit: Januar 2009 - Januar 2010  |  von Tobi und Nine

Mit einem Mitsubishi L300 fahren wir nicht nach Neuseeland aber immerhin für ein Jahr durch Neuseeland. Los gehts in Auckland... und da hört die Planung auch schon auf.
Viel Spaß beim "Begleiten"!

Die Vorbereitungen für die große Reise

21. Juli 2008:

Die Entscheidung steht. Wir werden im Januar 2009 dem deutschen Alltag entfliehen und nach Neuseeland fliegen, um dort mindestens ein Jahr lang zu bleiben.

Der Flug ist gebucht, die Visa haben wir in der Tasche, die Jobs und die Wohnung sind gekündigt und Freunde und Familie wissen bescheid. Kann's also losgeh'n? Schön wär's, aber es gibt noch viel zu erledigen.

29. August 2008:

Man glaubt gar nicht, an wie viele Verträge man sich doch bindet. Diese Verträge heißt es aufzuspüren, Kündigungsfristen rauszufinden und zu kündigen. Ist zwar lästig aber irgendwie auch schön. Das Kündigen eines jeden Vertrags fühlt sich an, wie das Durchschneiden einer weitere Leine zum "sicheren Hafen".

Eigentlich sind wir schon längst unterwegs. Und wenn es nur in Büchern, Internet-Foren und neuseeländischen Online-Radiosendern ist. Es macht Spaß, in der Vorfreude so viel wie möglich über das große Ziel aufzusaugen. Auf der anderen Seite ist das auch quälend, weil man am liebsten sofort losfliegen würde und keine Lust hat, seinen Verpflichtungen in Deutschland auch nur einen weiteren Tag nachzukommen. Na ja, aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude.