Ans andere Ende der Welt

Reisezeit: Januar 2009 - Januar 2010  |  von Tobi und Nine

Nordland-Ralley

1.2.09 - Die Reise geht los. Unser erstes Ziel sind die Waitomo Caves. Höhlen, in denen unzählige Glühwürmchen leben. (Danke für den Tipp, Peter!) Wir buchen gleich am Abend eine 5-stündige Tour für den nächsten Morgen, und verbringen danach unsere erste Nacht im Bus. SEHR GEMÜTLICH!!!

2.2.09 - Schon wieder früh aufstehen. Um 8:00 Uhr müssen wir bei den Höhlen sein. Nach der Ankunft bekommen wir Neoprenanzüge, Helme und Klettergurte. Na das kann ja ein Abenteuer werden. Wir haben Glück. Wir sind die Einzigen, die diese frühe Tour gebucht haben, und sind daher nur zu dritt.
Zu Beginn müssen wir uns 27m in die Höhle abseilen. Und das mit meiner Höhenangst. Es macht aber einen Riesenspaß. Unten angekommen geht's zu Fuß in einen Teil der Höhle, in dem es besonders viele Glühwürmchen gibt. Als wir unsere Kopflampen ausschalten, fühlen wir uns wie unter einem wunderschönen Sternenhimmel. Als nächstes bekommen wir große Reifen auf denen wir durch die Höhle paddeln. Ein tolles Erlebnis. Unser Guide macht sich einen Spaß daraus, uns durch die engsten Höhlendurchgänge zu schicken. Schon erstaunlich, wie dünn man sich doch machen kann. Als Abschluss müssen wir an einer 20m hohen Steilwand aus der Höhle klettern. Zum Glück sind wir gesichert. Wow! Das war wirklich ein spannender Tag!

Noch am selben Tag fahren wir weiter zum Mount Ruapehu am Lake Taupo, dem größten See der Nordinsel. Klingt nach einer ganz schön schnellen Reisegeschwindigkeit, aber Sven hat ja nur vier Wochen, und will möglichst viel sehen.

© Tobi und Nine, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Nordland-Ralley

Mit einem Mitsubishi L300 fahren wir nicht nach Neuseeland aber immerhin für ein Jahr durch Neuseeland. Los gehts in Auckland... und da hört die Planung auch schon auf. Viel Spaß beim "Begleiten"!
Aufbruch: 28.01.2009
Heimkehr: 28.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Tobi und Nine berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.