Ans andere Ende der Welt

Reisezeit: Januar 2009 - Januar 2010  |  von Tobi und Nine

Abel Tasman National Park

8.2.09 - Heute ist der heißeste Tag seit langem. 34°C, Sonne. Perfekt für eine Tageswanderung im Abel Tasman National Park. Für alle, die unsere Reise auf dem Globus verfolgen: Das ist der Zipfel oben links auf der unteren Insel.

Wir lassen uns morgens von einem Wassertaxi zum Torrent Bay bringen. Nein, das hat nichts mit illegalem Filesharing zu tun, auch wenn's so klingt. Der Wassertaxi-Kapitän lässt es sich nicht nehmen, im wilden Slalomstil noch ein paar Wellen zu überspringen. Nach der halbstündigen Fahrt werden wir schließlich an einem weißen Sandstrand abgesetzt. Von hier aus startet unsere Wanderung über bewaldete Berge am Meer entlang zurück zu unserer Unterkunft in Marahau. 15km sollen fürs Erste genug sein. Mal austesten, wie gut man in diesem Gelände auf Schuster's Rappen voran kommt.

Die Landschaft ist der absolute Wahnsinn. Das Paradies auf Erden. Türkisfarbenes Meer, goldene Strände und dahinter sanfte Hügel mit schattenspendenden Bäumen und Farnen. Auf dem Weg überqueren wir immer wieder glasklare Flüsse, die sich durch die Wälder ihren Weg zum Meer bahnen. Wir kommen erstaunlich gut voran, da die kleinen Pfade, die durch den Wald führen, sehr angenehm zu laufen sind. Also beschließen wir eine kleine Pause an einem der Strände einzulegen... Tut mir leid! Ich glaub ich höre jetzt mal auf. Muss ja echt schlimm für Euch sein. Was ist grad in Deutschland fürn Wetter?

Ein paar Fotos kann ich mir aber trotzdem nicht verkneifen:

9.2.09 - Da Sven eine zweitägige Wanderung macht, fahren wir ins benachbarte Motueka um einige Besorgungen zu machen. Der Mitsubishi hat sich einen Ölwechsel redlich verdient. Immer hin hat er die ersten 1000km schon hinter sich, und man weiß ja nicht, ob seine früheren Besitzer auch immer lieb zu ihm waren. Außerdem begeben wir uns zum Vodafone-Shop, weil das Guthaben auf unserem Handy auf wundersame Weise von Tag zu Tag weniger zu werden scheint. Der nette Handyverkäufer (Ja, das ist keine Antithese. Das gibt's wirklich!) findet schließlich raus, dass wir eine "recycelte" SIM-Karte haben, und dass da noch ein Zootierklingeltonabonnement vom Vorbesitzer drauf ist, weswegen wir alle zwei Tage $3,50 abgebucht bekommen. Er regelt das für uns und wir bekommen unser Guthaben zurück. Sachen gibt's! Ich frag mich nur, wer sich Zootierklingeltöne für $3,50 aufs Handy kommen lässt.

© Tobi und Nine, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abel Tasman National Park

Mit einem Mitsubishi L300 fahren wir nicht nach Neuseeland aber immerhin für ein Jahr durch Neuseeland. Los gehts in Auckland... und da hört die Planung auch schon auf. Viel Spaß beim "Begleiten"!
Aufbruch: 28.01.2009
Heimkehr: 28.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Tobi und Nine berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.