Ans andere Ende der Welt

Reisezeit: Januar 2009 - Januar 2010  |  von Tobi und Nine

Osterfrust & Reiselust

12.-15.4.09 - In der Hoffnung, unser osterliches Heimweh in einer Stadt etwas besser bewältigen zu können, machten wir uns auf nach Nelson. Wir hatten wirklich nicht erwartet, solch großes Heimweh zu bekommen. Ostern ohne Familie und Freunde ist einfach doof, und wir können es niemandem empfehlen.
Als Bewältigungsmaßnahmen haben wir uns in Nelson ein tolles Motelzimmer mit Fernseher und Badewanne gesucht, eine deutsche Metzgerei aufgetan, wo wir ein schönes deutsches Abendessen besorgt haben und Pläne für die kommenden Monate gemacht. Für den Rest des Monats April habe wir uns vorgenommen, den Rest der Südinsel zu besichtigen, welcher aus der Westküste und dem Milford Sound besteht. Ende April werden wir dann auf die Nordinsel übersetzten. Dort arbeiten wir uns in vier Wochen nach Auckland vor, von wo aus wir Ende Mai nach Australien fliegen. Dort fahren wir sechs Wochen lang mit einem geliehenen Campervan von Cairns, am Nordende der Ostküste, nach Melbourne. Unsere Geburtstage werden wir also in Australien verbringen. Wir konnten den Gedanken, unsere Geburtstage in der Kälte zu verbringen einfach nicht ertragen. (Dies war ein Wink mit dem Zaunpfahl: Eure Geburtstagswünsche können uns also dann leider nur per eMail erreichen, da unser neuseeländisches Prepaid-Handy wahrscheilich in Australien nicht funktionieren wird, und unsere beiden deutschen Handyverträge ausgelaufen sind - unsere deutschen Handynummern könnt Ihr also getrost löschen, vergessen oder aus Eurem Adressbuch streichen)
Anfang Juli kommen wir schließlich nach Neuseeland zurück, um die Skisaison zu auszunutzen. Was wir danach machen, steht noch in der Sternen...

© Tobi und Nine, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Osterfrust & Reiselust

Mit einem Mitsubishi L300 fahren wir nicht nach Neuseeland aber immerhin für ein Jahr durch Neuseeland. Los gehts in Auckland... und da hört die Planung auch schon auf. Viel Spaß beim "Begleiten"!
Aufbruch: 28.01.2009
Heimkehr: 28.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Tobi und Nine berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.