Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michael erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Hotti und Michi mit dem 4x4 Camper in Australien

Thomas Lippert 1240593904000
Hallo Michael,

Australien scheint mir derzeit das Traumreiseland Nummer 1 zu sein; zumindest finde ich hier aktuelle eine ganze Reihe Berichte, die eine Reise zu diesem Ziel beschreiben.

Doch so schöne Fotos wie Du haben wenige. Tiere scheinst Du ja offenbar sehr gerne auf’s Korn zu nehmen; die Großaufnahmen der Vögel, schon gleich das Foto des Papageis gleich zu Anfang sind einfach Klasse!

Und Lesen lässt sich’s auch echt easy. – Sehr schöner Bericht!

Liebe Grüße – Thomas

Daniel & Susann Herz 1233177270000
ein ganz toller Bericht. Hat uns supa gefallen.
Jetzt wollen wir auch dahin...

Schuach 1229873134000
hi ihr "auswanderer" wünsch euch ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr servus von den schwabinger ledernacken
sandi 1228999531000
mann mann mann..sorry. jetzt ist er 2mal drin. egal! nun wisst ihr wenigstens von wem der eintrag ist.

gruss aus regensburg
sandi 1228999442000
naja..ob der kuchen auch so geschmeckt hat wie er aussieht((-:
ich kann mich immer noch gut an meine verwandten in dubai erinnern, die mich damals ins cafe einluden...ich, oberschokoladenesserin durfte "as much as I like" bestellen...und dann bitter enttäuscht war weil alles nicht so schmeckte, wie ich dachte und es ehrlich gesagt auch aussah..

anm:..damals war ich sechs jahre alt..grins!
anonym 1228999391000
naja..ob der kuchen auch so geschmeckt hat wie er aussieht((-:

anm:..damals war ich sechs jahre alt..grins!
Birgit 1228933504000
Hey Jungs,
genießt die letzten Urlaubstage, gute Heimreise, ich hoffe Ihr habt ne dicke Jacke dabei

Liebe Grüße,

P.S.: Am 16.12. ist unsere Weihnachtsfeier, natürlich habe ich Eure Teilnahme schon eingeplant
SONJA 1228845665000
Ups, auf die Tastaur gekommen und zu früh abgeschickt...

Also nochmal...

Bin am Donnerstag um 6:30 am Airport...
Freue mich sehr auf Euch
SONJA 1228845510000
Hi Ihr zwei!!!

Bin am
anonym 1228496049000
hallo michi,obwohl ich keinen weissbier mag,hört sich die lady version lecker an..vielleicht mixt du eins für mich!?gute heimreise.LG Biene
Biby 1228409679000
Hey, kommt gut und gesund wieder nach Hause und tank vorher noch etwas Sonne auf......
Colli und Pille 1228307346000
Na ihr 2 .........Danke für die Karte ist angekommen genießt die letzten Tage bis glei........
Gitti 1228238958000
Hallo Ihr Zwei, schön das Ihr bald wieder da seit. Hab auch gute Neuigkeiten, bleibe weiterhin Pinguin... grins... Vertrag ist ab Januar auf unbegrenzt gesetzt.
Genießt Eure letzten Tage in der Wärme, bis Euch hier der Winter viel zu schnell einholen wird.
Liebe Grüße...
Gitti
Dori 1228168581000
Schön, das ich bald wieder da seid.
Freu mich schon auf jede Menge Fotos und Strorys dazu.
Genießt die letzten Tage!
Liebe Grüße,
Doreen
SONJA 1228165044000
Freue mich auf Euch...
kommt gut heim
Katharina und Denis 1228044402000
Hallo Hotti! Vielen lieben Dank für die zweite Ansichtskarte! Sie wird einen würdigen Platz erhalten! Unglaublich: Die Karte war Freitag schon da, laut Poststempel hat sie damit nur drei Tage bis zu uns gebraucht - nicht schlecht. Viel Spaß die letzten Tage! Liebe Grüsse Katharina und Denis
Manfred u Hannelore 1227963609000
hallo Michael haben gerade Deinen Bericht gelesen und sind ganz begeistert, recht viele Orte kamen uns bekannt vor und schöne Erinnerungen werden wach. Wir wünschen Dir und Deinem Freund noch eine gute Zeit und einen schönen ersten Advent.
Rosi 1227723007000
Vielen Dank für die schöne Karte, die gestern kam.
Liebe Grüsse M.
Honk 1227552095000
Servus ihr zwei vom schlimmen Honk
Antrittsbesuch hab ich auch ganz gut überstanden.
Werde dann morgen mal eure Heizungen ablesen lassen.
Das waren die Neuheiten aus der Zillertalstr.
Macht euch noch ein paar schöne Tage und sagt bescheid, wann ihr wieder abgeholt werden müßt. Also bis die Tage schöne grüße auch von Manuela.
Kattl 1227544389000
Danke jungs für eure glückwünsche...hab mich sehr gefreut...
haben auch einen für euch mitgetrunken beim bowlen...
Michel 1227536708000
Hallo Ihr 2!
Nun endlich habt Ihr B.B. erreicht.
Für mich der schönste Ort Down Under...
Kleiner Tip zum Thema Surfen: Zwischen dem Main-Beach und dem Cape Byron ist noch ein kleiner Strand in einer Bucht. Jeden Morgen sammeln sich dort zahlreiche Surfer weil die Wellen so gut sind.
Falls es für Hotti noch nicht zum Mitsurfen reicht kann man immerhin zuschauen und den Morgen genießen!
Gruß Michel + Anja
Ina 1227468166000
Hallo Ihr 2,
dank Eurer Berichte habe ich die Zeit bis zu meinem eigenen Urlaub recht gut überstanden. Habt noch ganz viel Spaß und grüßt mir bitte meine geliebten U.A.E.
Fühlt Euch umarmt von mir.
Küsschen
frenchbiene 1227376416000
Lieber michi,
war wieder sehr erheiternd deinen bericht über den zoo,und ja die idee mit den koalas klingt zwar nicht schlecht aber ob die mit uns menschen im bett liegen wollen würden...wahrscheinlich wäre unserer geruch für die mehr als unangehnem!
Pass auf die schlangen aufLG Biene
sandi 1227344240000
g'day! bin ja froh, dass ihr surfers paradise auch so schlimm findet!!! ich fands ganz furchtbar..wir sind nach einer nacht wieder weiter gefahren!ZUR INFO..grins..ich weiss nur noch, dass typen mit ärmellosen t-shirts(mir fällt grad der name nicht mehr ein) als schwul gelten...!!!
aber alles besser als SCHNEE! also trotzdem weiter jede minute geniessen und braun werden((-:

bis bald
liebe gruesse
SONJA 1227341119000
P.S.
Hier hat es heute Nacht das erstemal geschneit.
Also geniesst das super Wetter noch in vollen zügen!!!
Bis bald
SONJA 1227340884000
Ein Hallo nach Australien!!!!
Tolle Berichte und Bilder... Hotti ich hoffe mal nicht dass die Haie dich beim surfen mit einem essbaren Tier verwechseln. Und Michi leih dir den LSF 50+ vom Hotti aus, nicht dass du dann auch wie ein gekochter Hummer ausschaust...
Ganz dicke Umärmelung
Heidi und Wolfgang 1227267065000
Ich bins wieder mal. Berichte und Bilder (Koala)
sind ja supi. Macht weiter so und genießt die schöne Zeit. Und überhaupt, wie sind denn so die Frauen?
P.S. Matthias, am letzten Sonntag die Überraschung hat bestens geklappt. Gesicht zur Faust und dann große Freude.
Die Karte mit dem blauen Meer ist angekommen. Danke und viele Grüße

Biby 1227207627000
Hallo ihr beiden.....

nachdem ich einfach nicht weggekommen bin in meinen 4 Wochen Urlaub (selbst schuld)... Ich hab mich dazu entschlossen, mit Euch übers Web-Log Urlaub zu machen ....

*g* Ich bin ja mal gespannt wen ihr noch alles Bekanntes beim Rückflug trefft, ob auf Hottis VW zukünftig "Sich sehr lieb habende Kängaroos" kleben oder wieviele Australier nächstes Jahr in einem Wiesnzelt sitzen und auf Hotti und Michi warten ....

Wir werden sehen

Viel Spaß noch bei Eurem Trip und ich warte auf den nächsten Blog Kommt gesund wieder zurück, und Hotti: Danke fürs Koala-drücken

LG

Biby

Jasmin 1227130787000
Ihr beide seid echt zu beneiden. Es sollte verboten werden einfach dem Winter davonzufliegen, während andere hier frieren müssen ;-D

LG,
Jassy
Sven und Yvonne 1227125882000
Hallo Hotti!
Mit Interesse verfolgen wir Deinen Trip. Sind sehr gespannt was noch alles zu erleben sein wird!Bleibt gesund und lasst Euch die Sonne auf den Nabel scheinen.Liebe Grüsse Sven und Yvonne
Katharina und Denis 1227114394000
Hallo Hotti, vielen Dank für die Ansichtskarte (Whitsundays). Die war gestern schon in unserem Briefkasten! Wir wünschen Euch weiterhin jede Menge Spaß! Liebe Grüsse Katharina und Denis
SONJA 1227102701000
Hallo Ihr zwei!!!
Ich habe Euch ja wirklich den Urlaub gegönnt, von ganzem Herzen...
Aber jetzt komme ich an einen Punkt wo ich wirklich neidisch werde! Ihr streichelt Koalas und in dem Zoo von Steve Irwine wart Ihr laut Hotti auch?????
ICH WILL AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, Ihr habt davon viele, viele Fotos gemacht.
Freu mich schon auf unser Weisswurstfrühstück...
Ganz liebe Grüße aus dem greisligen, kalten München

manfred 1227068367000
Hallo! Ich lebe zurzeit in Singapur. Hätte für meinen nächsten Australien Tripp einige Fragen zum Fahrzeug. Wie heißt der Vermieter, Firma von diesem Allrad Bus? Wie sieht es innen mit Platz, Stauraum aus? Ist außer ein Bett noch andere Einrichtungen vorhanden? Wioe hoch sind die Kosten? Danke für eure Antwort. Manfred
sven und heike 1227035116000
hallo ihr beiden, wir sind nun auch beim lesen eurer tollen reiseberichte die ja jeden marco-polo in den schatten stellen...
genießt die zeit und das abenteuer. liebe grüsse, sven und heike vom anderen ende der welt.

Birgit 1226925089000
Hey Ihr Zwei, da braucht Ihr Euch ja nicht zu wundern dass die Wale auf der Flucht sind, immerhin hinterlasst Ihr ja ne Menge toter Tiere auf Eurer Reise ... ich wünsch Euch weiterhin einen tollen Trip, vielen Dank für die tollen Reiseberichte (sehr spannend!)
LG Birgit

Ach ja, die Wale sind jetzt nämlich auf dem Weg nach Maui, da kann man sie dann ab Januar intensiv bewundern
Doreen 1226924067000
Hey ihr zwei Hübschen...euch scheint es wirkich gut zu gehen in Down Under. Ganz klasse, das ihr uns regelmäßig berichtet wie schön ihr es habt. Freu mich! Ganz lieben Gruß auch vom Chris...ihn hats wieder nach MUC verschlagen...also gibts wohl auch kein (überraschenden) Treffen mehr mit ihm...war ja eh nich geplant.

Liebe Grüße und lasst es euch weiterhin so gut gehen!
Die Dori
Gitti 1226831296000
Hallo Ihr Zwei, Eure Berichte klingen nach einem wunderschönen Urlaub und die Bilder sind super schön, also genießt ihn weiterhin und viel Spaß. LG... Gitti
Yvonne, Emma-Lou und Stefan 1226756071000
Hallo nach "Down Under" aus dem dicken B, euer reisebericht liest sich echt gut sind sehr gespannt auf die muendlichen Berichterstattungen. Sehen uns dann am 3. Dec in Dxb. Bis denne
PS: Wir haben alles gut überstanden.
Tina & Ralph 1226754695000
Hi Ihr zwei,
schön von euch zu lesen und die Bilder dazu-TRAUMHAFT!!!! Schönes "Bergfest" und noch viel Spaß!
Liebe Grüße aus Görlitz
schuach 1226745928000
hi hotti
Postkarte ist angekommen VIELEN DANK von den Schwabing **** Fire Fighter´n****

wünsche euch noch eine coole zeit
bis dann achim
Sonja II 1226602736000
Boah, was für ein geiler Strand Einziger Trost, nicht mehr lang, dann geht's auch bei mir in die Sonne. Wünsche Euch noch sowas von viel Spaß!
Katrin Haas 1226596005000
Hallo Hotti,hab gestern ne Kollegin von dir zum "noch schöner machen" gehabt. war ne ganz liebe und wir sind auf dich zu sprechen gekommen.daher auch der tipp mit der internetseite.
wünsch euch ganz viel spaß und paßt auf euch auf. freu m ich schon auf ganz viele postkarten, bitte auch mit k'nguru
also dann bis bald
roméo, jürgen und katrin
SONJA 1226525497000
GIRL, GIRL, GIRL!!!!!!!!
Kevin 1226489790000
Hi Hotti, Servus Michi,

wie ich sehe, gehts Euch beiden bestens.
Ich hoffe, Ihr habt auch die nächsten Wochen noch viel Spaß auf Eurer Rundfahrt.
Hotti, wie versprochen, hier mein Ergebniss: Hab die Prüfung bestanden, mit nem dreier. Erster Fall war ein OpiatIntox. Der zweite ein Anaphylaktsicher Schock auf Erdnüsse und der dritte ein VU mit einem Spannungspneu. Hier wollten sie doch glatt ne Entlastungspunktion sehen.... Na ja, bestanden ist bestanden. Übrigens auch der Jahn (Note 2) und der Siggi (Note 3). Von Sven konnten wir nur in Erfahrung bringen, dass er seine Prüfung im SchwabenLändle nachgeholt hat, Ergebniss aber ????
Na gut, dann Euch noch einen schönen Trip, nicht mit den Krokodielen anlegen und auch nicht mit Kängurus boxen.... Grüße von Kev
P.S. Hoffe ihr habt gutes Wetter?! In München regnet es
icke 1226262919000
Juten Abend Reisende, es ist eine Freude Eure Reiseberichte zu lesen. Danke fürs Einrichten dieser Seite. Wünsche Euch weiterhin schöne Stunden in der Sonne
LG Eure Nachbarin
Kattl 1226169099000
mensch, wie gerne wäre ich jetzt bei euch
genießt die zeit...

hotti bringst mir ne schöne postkarte mit???brauch wieder was für die wand
/dubai wird langsam langweilig
Michel 1226048119000
Servus Ihr 2!
Denkt in der Wildnis an "Bushman Plus"! Die Wunderwaffe gegen diese üblen Mossis! Bitte 1 Dose mitbringen. Jungs, es freut mich, dass es bei Euch läuft. Und denkt an die Platypus-Safari in Mackay.
Viele Grüße aus dem Nebel.
Michel
Wolfgang und Heidi 1226045425000
Viele Grüße aus dem Sachsenland
Wir wünschen euch beide noch viel Spaß und schöne Erlebnisse. Reisebericht ist Klasse. Freuen uns schon auf die Fortsetzung. Bis denne
SONJA 1226009091000
P.S.
hotti, ich hoffe du hast dir nen lichtschutzfaktor 50 gekauft
SONJA 1226008973000
hallo ihr zwei weltenbummler!!!
sehr schön dass es euch so gut geht. ich komme gerade aus köln zurück und jetzt ist bei mir schluss mit reisen. geniesse jetzt die zeit hier so lange es geht. mein bauch geht mir auch schon etwas im weg um. am mi. gibts die langersehnte nachricht dann vom doc.
wünsche euch noch weiterhin viel, viel spaß und weiterhin schön aufpassen )
dicke umärmelung, die sonja
Silke 1226005924000
Hej!
Hälsningar från sverige. Önska en bra semster!
Nach dem ich hier in Schweden auch wieder Internet und Telefon habe, kann ich eure Berichte lesen. Habt eine schöne Zeit, viel Sonne und viel Spaß. Segelt eine Runde für mich mit. Kram Silke
Claudia 1225971488000
Hi Hotti, wünsche dir und deinem Kumpel viel Spaß...

Leg dich mal nen bissle in die Sonne damit du braun wirst... *grins*

Bis die Tage...
Kleine, H.u.S. 1225908354000
Lieber Matthias u. Kumpel, herzl. Grüße aus Gera. Wir waren ganz überrascht über die tolle Tour, viel Spaß.
Freuen uns auf schöne Bilder und weitere spannende Berichte.
Bleibt gesund, kollidiert nicht mit `nem Känguru?
Herzliche Grüße, Hannelore und Siggi
suse 1225878374000
hi ihr zwei aussreisser,heut schaff ich es endlich mal bei euch vorbei zu schauen.ich hoff es geht euch gut!bin gespannt auf die nächsten berichte!wünsch euch einen schönen tag heut...
sandi 1225773312000
oh mann ist das schön! kommt mir alles sehr bekannt vor(-; eine wahnsinnsschöne zeit und viele super erlebnisse und bekanntschaften wünsche ich euch noch..liebe gruesse aus regensburg von sandi

ps:leider hab ich das kleine krokodil nicht entdeckt!
Honk 1225656654000
Servus ihr zwei. Sehe euch gehts gut und die Krokodile wollten euch auch nicht behalten.
Na dann machst mal weiter so ach ja und wenn ihr wieder da seit hab ich eine kleine Überraschung für euch. Ich verzieh mich jetzt zur Nachtschicht. Bis dahin noch viel Spaß
Steffen 1225646122000
Dann viel spaß noch und bis bald Steffen
kl. Meerjungfrau 1225638232000
Hi Micha,
wünsch Dir noch viel Spass und tauch eine Runde für mich mit.
LG kl.M.
Schuach 1225623275000
hi hotti
down ander cool, würde gerne mit euch tau(s)chen, wenn ich cairns höre, denke ich an die riesenzackenbarsche die wir mit der nimrod angetaucht sind die bahn aufs "oberland" und mit der Seilbahn zurück und und und- wünsche euch eine geile zeit und bin auf euren nächsten bericht gespannt achim
Hasi 1225620918000
Hy ihr zwei!!!
Wir drei wünschen euch viel Spaß und gebt auf euch acht. Freuen uns schon auf neue News.
Liebe Grüße von den Hasen
Sonja 1225612164000
Hallo Ihr zwei Lieben!!!
Bin auch wieder im Lande und verfolge mit viel Freude Eure Berichte. Hoffe Ihr habt einen Rammschutz an Eurem Camper ) ansonsten wird es wohl öfter K.steak geben. Wünsche Euch noch richtig viel Spaß und Freude, gebt auf Euch acht. Freue mich auf weitere News.
Liebe Grüße und viele Bussis aus der Ferne Sonja und Bauch
Ina und Arite 1225574686000
Hat das Känguruhsteak geschmeckt? Wir wünschen viel Spaß, viel Sonne und nicht so viel Reisestress. Erholt euch gut und laßt euch nicht beissen. LG aus Weißkeißel und Bad Muskau (Hotti weißt du noch??? Uferweg?
icke 1225574251000
Hey Jungs, na Ihr habt wohl die Gegensätze angezogen. Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht.

LG die Nachbarin
anonym 1225383738000
Vielen dank für den ersten Bericht, hat sich ja nicht ganz so toll gelesen. warte auf den nächsten. LG M.
Jacky & Gruschi 1225272316000
Wir zwei aus Berlin wünschen euch Viel Spaß und kommt ja Gesund wieder zurück....bis später dann..

Liebe Grüße von Jacky & Gruschi
Pille und Colli 1225272145000
gute Reise viel Spaß und immer dran denken an Secu...... wegen den Bildern die sonst wieder aus Australien kommen....
Kattl 1225216305000
VIEL VIEL SPASS!!!!
wir werden an euch denken...
w[nsch mir ein foto von nem k'ngeruh
Honk 1225208128000
Wir haben gestern abend euren Flug erst einmal begossen. Als ihr gelandet seit waren wir aber schon wieder nüchtern. Also bis dahin. Und ab jetzt kannst die Daumen drücken.
Grohmis 1225206875000
Die beiden Weißwasseraner grüßen Euch recht herzlich, wünschen viel Spaß und gute Fahrt.Viele Grüße Eri u. Udo
Pohli 1225136798000
Auch der Pohli aus Köln grüßt Euch und drückt die Daumen - als alter Ossi hat der Hotti ja bestimmt jede Menge Ersatzteile mit und es kann nichts schief gehen!
anonym 1225129672000
Kira wünscht Euch beiden ganz viel Spaß und freut sich heute schon auf das Wiedersehen. Ganz liebe Grüße M... und Kira
anonym 1225129672000
Katharina und Denis 1225025959000
Viel Spass, geniale Erlebnisse und kommt heile wieder! Wuerden uns ueber eine Karte freuen! Bitte gebt rechtzeitig bescheid, wann die "Foto-Video-Reisedokumentations-Party" stattfindet! Liebe Gruesse
Thomas & Anja 1224953050000
wir wünschen euch viel Spass be ieurem Abenteuer .Und immer schön berichten, damit wir alle was zu staunen haben.
See you later
anonym 1224761663000
Treue Fans werden die Reise verfolgen und gerne Eure spannenden Reiseberichte lesen.
Viele Grüße
claudi 1224603976000
hi storzi,

genieße die freiheit und das nichtstun just hang up and enjoy life... habt eine tolle zeit mit vielen geilen und einzigartigen eindrücken see you soon back in good old germany .. wir freuen uns auf die reiseberichte kisses claudi lilly finn micha
Cathi 1224192071000
ich wünsch euch beiden richtig viel spass, kommt mir ja gesund zurück fals ihr ehrlich das heart reef seht macht doch ein foto für mich bis ganz bald
okko3 1224098980000
Viel Erfolg und denks an mein Sprichwort,