Hotti und Michi mit dem 4x4 Camper in Australien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Michael Storz

Fast 7 Wochen werden wir mit dem Camper entlang der Ostküste Australiens unterwegs sein. Cape Tribulation, Great Barrier Reef, Fraser Islands, Whitsunday Islands sowie Metropolen wie Brisbane und Sydney liegen vor uns. Wir freuen uns auf Surfen, Tauchen und Segeln, langweilig wird uns bestimmt nicht werden!!

Von München nach Sydney via Abu Dhabi

Am 27.10. sind wir nun endlich gestartet. Honk hat uns zum Flughafen gebracht und im Airbraeu gab es ein letztes bayrisches Fruehstueck mit warmem Leberkas, Weisswuersten und einem Weissbier. Im Airbraeu haben wir noch Dirk getroffen, unserem Busfahrer nach Weisswasser zu Hotti's Geburtstagsfeier. Sollen liebe Gruesse ausrichten an alle die damals dabei waren!

Nach knapp 6 Stunden Flug hatten wir dann 2,5 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi. So toll und grossartig sonst alles in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist, so langweilig und klein ist der Flughafen dort. Das einzige Highlight in Abu Dhabi war, dass wir noch einen Kollegen auf dem Heimweg von Thailand getroffen haben.

Danach ging es dann in ca. 14 Stunden weiter nach Sydney. Wir hatten Glueck und viel Rueckenwind, so dass wir 45 min eher gelandet sind. Den langen Flug haben wir uns viel schlimmer vorgestellt, ging ratzfatz vorbei und das Entertainment System in der nagelneuen Maschine von Ethiad hat uns sehr gut die Langeweile vertrieben.

In Sydney hat uns dann aber doch die Muedigkeit eingeholt und wir sind nach 2 Gute-Nacht-Bier nur noch ins Bett gefallen.

Am naechsten Morgen war Zeit fuer einen kleinen Ausflug in die Innenstadt, da unser Weiterflug nach Cairns erst abends um halb Acht war. Leider hat es in Sydney wie aus Eimern gegossen und so sind wir mit der Bahn zum Circular Quai gefahren und haben erstmal Kaffee getrunken. Um den Tag nicht ganz zu verschenken haben wir beschlossen die Sydney Opera von Innen zu besichtigen. So toll die Oper won aussen ausschaut, so langweilig ist sie von innen. Haetten wir uns getrost sparen koennen, kein Vergleich zum Nationaltheater in Muenchen oder zur Semperoper in Dresden. Schaut ein bissl aus wie ein normaler Kinosaal. Und den grossen Konzertsaal mit der Orgel durften wir nicht anschauen weil grad eine Probe war.

Mittlerweile sind wir in Cairns und haben heute Morgen unseren Camper abgeholt und sind Richtung Cape Tribulation gefahren. Nach einem Grosseinkauf richten wir uns hier fuer 2 Tage ein und hoffen morgen auf Glueck bei der Krokodil
Safari.

Mehr ueber unseren Camper und die ersten Bilder gibt es die naechsten Tage, die Internet-Verbindung hier ist extrem langsam und bricht dauernd zusammen. Handyempfang gibt es auch nicht, d.h. wir sind zwar nicht ganz am A... der Welt, aber wenn man auf einen Baum steigt dann kann man ihn sehen!

Wir grillen jetzt unser erstes Kanguruhsteak und hoffen das es schmeckt!!

Liebe Grüsse an Astrid, wie du siehst sind deine Glückswürfel gut in Australien angekommen und hängen bei uns an der Frontscheibe!!