Hotti und Michi mit dem 4x4 Camper in Australien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Michael Storz

Daintree Nationalpark Cape Tribulation

Nachdem die ersten Tage anstrengend und vom Wetter her nicht so toll waren haben wir seit gestern richtig viel Spass und der Urlaub kann gern so weitergehen!

Aber zunächst einmal möchte ich euch unser Auto vorstellen, nein, ich bin nicht zulange in der Sonne gesessen. Bei dem Vermieter, von dem wir unser Auto geliehen haben, hat jedes Auto einen eigenen Namen und eine besondere Lackierung. Unseres heisst HooRoo und auf der Seite sind zwei Känguruhs aufgemalt, die sich sagen wir mal gerade sehr gern haben. Aber seht selbst:

Gestern früh waren wir im Daintree Nationalpark und haben mit einem Boot eine Tour durch die Mangroven gemacht. Dort leben jede Menge Krokodile und schwimmen sollte man in dieser Gegend nur im Pool! Zunächst haben wir ein kleines Baby-Krokodil gefunden.

Einige Meter weiter war dein ein ausgewachsenes Krokodil am Strand gelegen und hat vor sich hingedöst.

Die anschliessende Fahrt zurück mit dem Boot durch die Mangroven hätte ruhig länger dauern dürfen, der frische Fahrwind war bei schwülen 35 Grad sehr angenehm!

Anschliessend haben wir den Regenwald noch ein wenig zu Fuss erkundet. Angeblich kann man dort einen seltsamen Vogel finden, den Kasuar. Gestern haben die aber offensichtlich alle frei gehabt, wir haben zumindest keinen gesehen.

Nachmittags waren wir auf einer Farm um exotische Früchte zu probieren. Diese Früchte gibt es nie oder nur sehr selten irgendwo zu kaufen, da sie sehr schwer anzupflanzen sind und geerntet nicht sehr lange aufbewahrt werden können. Manche waren von ihrem Aussehen und der Konsistenz sehr gewöhnungsbedürftig, geschmeckt haben sie aber alle, manche waren sogar sehr sehr lecker!

Danach haben wir bei einem Spaziergang über die Farm gesehen, wie die Früchte angebaut werden und von denen, welche am Besten geschmeckt haben, durften wir direkt vom Baum essen soviel wir wollten. Ein uneingeschränkt zu empfehlendes Erlebnis!

Heute Morgen dann haben wir das erste Mal unseren Allradantrieb zugeschaltet und sind auf einem Offroadtrack weiter in Richtung Norden gefahren. Hat super viel Spass gemacht so abseits der normalen Strassen unterwegs zu sein. Am Ziel waren wir dann etwas enttäuscht. Der Wasserfall der dort sein sollte ist zur Zeit total ausgetrocknet und so kehrten wir um und fuhren zurück Richtung Süden. Richtung Süden werden wir nun den ganzen restlichen Urlaub unterwegs sein. Ziel ist Sydney, wo wir den Camper zurückgeben und wieder in den Flieger Richtung Heimat steigen. Übernachten tun wir heute in der Nähe von Kuranda. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, es geht uns sehr gut und wir freuen uns jetzt auf ein leckeres Barbecue und eine grosse Schüssel Salat. Morgen werden wir eine Fahrt mit der Seilbahn durch den Regenwald machen und die den Royal Flying Doctor Service besuchen. Aber davon mehr im nächsten Kapitel.

© Michael Storz, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Daintree Nationalpark Cape Tribulation

Fast 7 Wochen werden wir mit dem Camper entlang der Ostküste Australiens unterwegs sein. Cape Tribulation, Great Barrier Reef, Fraser Islands, Whitsunday Islands sowie Metropolen wie Brisbane und Sydney liegen vor uns. Wir freuen uns auf Surfen, Tauchen und Segeln, langweilig wird uns bestimmt nicht werden!!
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Michael Storz berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.