Hotti und Michi mit dem 4x4 Camper in Australien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Michael Storz

Surfer´s Paradise

Um eines gleich mal vorweg zu nehmen, in Surfer´s Paradise sind nur die Wellen und der Strand paradiesisch! Ansonsten ist Surfer´s Paradise zumindest für mich ein touristischer Albtraum. Kilometerlang ist die Küste mit Bettenburgen zugebaut und der ganze Ort scheint nur auf Touristen ausgerichtet zu sein. Der Himmel für vor allem asiatische Pauschalurlauber, nix für mich!

Nachdem wir hier zunächst die schlimmsten Unwetter seit Jahrzehnten in dieser Gegend in unserem Camper überstanden haben, zeigte sich der Himmel wieder von seiner besten Seite. Hotti hat beschlossen Surfstunden zu nehmen und ich hab es mir inzwischen am Strand bequem gemacht.

Eingang zum Strand

Eingang zum Strand

Und da uns immer mehr Anfragen erreichen wie denn das so mit den Mädels hier in Australien ist, hab ich mir mal die Mühe gemacht den Strand abzuchecken. Und ja, gibt jede Menge sehr hübscher Mädels hier. Leider aber auch viele hellhäutige Engländerinnen, die nach 2 Stunden australischer Mördersonne dann aussehen wie gekochte Hummer, tut beim anschauen schon weh!

Abends ist dann richtig was los, viele Kneipen und Bars mit Livemusik und ein Hardrock Cafe gibt es in Surfer´s Paradise auch. Sind wir kurz hin um Heigi eine Tasse zu kaufen, leider gab es nur teure und wenig schöne T-Shirts. Nach ein paar Bier sind wir dann mit dem Taxi zurück zum Campingplatz.

Hotti´s erste Surfstunde, erst Trockenübungen...

Hotti´s erste Surfstunde, erst Trockenübungen...

...dann ging es ab ins Wasser, gar nicht so einfach am Anfang!

...dann ging es ab ins Wasser, gar nicht so einfach am Anfang!

Seit dieser Woche ist Schoolie´s Week in Australien. Die australischen Schüler der Abschlussklassen haben ihre Schulzeit beendet und feiern dies mit einer wochenlangen Party an der Gold Coast. Wir inmitten lauter 18-jähriger, durchgeknallter Partymachern. Da wir nicht unbedingt mehr auf Eimer saufen und Wet-T-Shirt-Wettbewerbe stehen werden wir schauen, dass wir weiter nach Süden kommen um ein paar Tage Strand und Meer zu geniessen. Sydney kommt immer näher und ein bissl Erholung haben wir uns auch verdient. Hotti mag seine Surfkünste verbessern und ich mag noch richtig braun werden. Vermutlich werden wir uns in der Nähe von Byron Bay einen gemütlichen Campingplatz suchen und die nächsten 3 Tage ruhig angehen lassen.

So macht Grillen Spass!

So macht Grillen Spass!

Jetzt geht es erstmal ins Bett, haben gerade leckere Steaks gegrillt. 600 g pro Nase, der Wahnsinn! Und so ein 600 g Steak kostet hier im Supermarkt umgerechnet keine 3 Euro. Dazu einen leckeren Salat, mehr schaffen wir nicht. So wird das auf jeden Fall nix mit dem Abnehmen!!

© Michael Storz, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Surfer´s Paradise

Fast 7 Wochen werden wir mit dem Camper entlang der Ostküste Australiens unterwegs sein. Cape Tribulation, Great Barrier Reef, Fraser Islands, Whitsunday Islands sowie Metropolen wie Brisbane und Sydney liegen vor uns. Wir freuen uns auf Surfen, Tauchen und Segeln, langweilig wird uns bestimmt nicht werden!!
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Michael Storz berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.