Hotti und Michi mit dem 4x4 Camper in Australien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Michael Storz

Sydney 1.Teil

Unsere letzten Tage in Australien verbringen wir in Sydney. Leider erinnert das Wetter hier an deutsches Aprilwetter und nicht an den australischen Sommer. Versuchen aber das Beste daraus zu machen. Mit unserem Wochenticket für Bus, Bahn und Fähre haben wir uns die verschiedenen Stadtteile angeschaut und viele Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Besonders gut haben uns die Stadtteile The Rocks und Darling Harbour gefallen. Lustige Kneipen und Restaurants. Falls ihr mal hier seit, im Australia Hotel gibt es die australischer Version einer Pizza. Müsst ihr unbedingt probieren, Pizza mit Krokodil oder leckerem Seafood, sehr lecker!

Circular Quai

Circular Quai

Das Sydney Opera House erinnert uns Feuerwehrler irgendwie an die neuen Dräger Helme mit integriertem Visier. Ob die Designer sich das hier abgeschaut haben? Wir wissen es nicht.

The Gap, toller Aussichtspunkt.

The Gap, toller Aussichtspunkt.

Am Sonntag Nachmittag war richtig schönes Wetter und so sind wir an den berühmten Bondi Beach gefahren. Mit uns die Hälfte der Sydneysider und dementsprechend war dort richtig was los. Haben uns ein großes Eis gekauft und den Surfern zugeschaut. Die Wellen sind hier richtig hoch und es waren einige richtig gute Jungs dabei. Kein Wunder bei den Trainingsbedingungen!

Bondi Beach

Bondi Beach

Morgen wollen wir noch zum Whale Watching in der Hoffnung doch noch einen Wal zu sehen. Dann geht es leider schon Richtung Abu Dhabi und Dubai. Hab leider grad wenig Zeit, mehr über Sydney und ob wir Wale gesehen haben oder nicht, gibt es demnächst hier nachzulesen!

Fähre am Circular Quai

Fähre am Circular Quai

Harbour Bridge bei Nacht

Harbour Bridge bei Nacht

© Michael Storz, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney 1.Teil

Fast 7 Wochen werden wir mit dem Camper entlang der Ostküste Australiens unterwegs sein. Cape Tribulation, Great Barrier Reef, Fraser Islands, Whitsunday Islands sowie Metropolen wie Brisbane und Sydney liegen vor uns. Wir freuen uns auf Surfen, Tauchen und Segeln, langweilig wird uns bestimmt nicht werden!!
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Michael Storz berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.