Hotti und Michi mit dem 4x4 Camper in Australien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Michael Storz

Sydney 2.Teil

Da das Wetter immer noch nicht so recht gewusst hat was es will haben wir einen Abstecher ins Maritime Museum gemacht. Waren wir ja in Brisbane schon nd das in Sydney soll noch interessanter sein. Und in der Tat, es gibt eine tolle Ausstellung und etliche Schiffe können im Original besichtigt werden. Neben dem Nachbau des Segelschiffs von Captain Cook gab es ein ausser Dienst gestelltes U-Boot und einen ausgemusterten Zerstörer der australischen Marine zu besichtigen. Man kann die Schiffe komplett begehen und besichtigen und ehemalige Besatzungsmitglieder, die heute so um die 80 Jahre alt sein dürfen, erklären einem die Technik und erzählen von ihrem Dienst damals. War sehr interessant und ein sehr netter Herr gab uns eine Privatführung.

Zerstörer und U-Boot im Maritime Museum

Zerstörer und U-Boot im Maritime Museum

Ungewöhnlicher Brunnen in Darling Harbour

Ungewöhnlicher Brunnen in Darling Harbour

Sonnenuntergang in Manly

Sonnenuntergang in Manly

Ein weiterer Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes war der Aussichtspunkt auf dem Pfeiler der Harbour Bridge. Von dort hat man einen super Ausblick auf den Hafen und die Oper sowie die Skyline der Stadt. Die Brücke kann auch bestiegen werden, diese Touren sind aber schon Tage im Voraus ausgebucht und bei der unsicheren Wetterlage haben wir uns das gespart.

Nicht vorenthalten wollen wir euch was wir in einer Kneipe im Stadtteil Manly entdeckt haben. Nachdem wir lecker essen waren in einem schönen Restaurant direkt am Pier, sind wir noch auf ein Bier in eine andere Kneipe. Dabei handelte es ich um das Bavarian Cafe, ein auf bayrisch getrimmtes Lokal in dem verschiedene Münchner Biersorten gab. Soweit nix besonderes, aber die mixen hier gutes Franziskaner Weissbier mit Mangosaft! Klingt schauderhaft und ich hab mich geopfert und hab dieses Gebräu probiert. Und was soll ich sagen, schmeckt nicht mal so schlecht, hab gleich noch eins getrunken. Das Beste waren aber die Lady-Weissbier. In einer Sektschale wurde Weissbier gemixt mit Kirsch, Mango, Passionsfrucht oder Bananensaft serviert, das ganze mit Strohhalm und Sonnenschirmchen. Die asiatischen Mädels am Nachbartisch waren begeistert. Ideen haben sie ja, die Australier!

Der krönende Abschluss vor dem Weiterflug in die Vereinigten Arabischen Emirate war eine Whale Watching Tour. Erst waren wir sehr enttäuscht, nach 2 Stunden erfolgloser Suche waren wir bereits auf dem Heimweg als wir doch noch einen Humpback Whale entdeckten. Er ist mehrmals aufgetaucht und hat uns mit seiner Schwanzflosse zugewunken, eine schöne Verabschiedung von Australien!

Der Wal hat Vorfahrt!

Der Wal hat Vorfahrt!

Bye bye Australia!!!

Bye bye Australia!!!

© Michael Storz, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney 2.Teil

Fast 7 Wochen werden wir mit dem Camper entlang der Ostküste Australiens unterwegs sein. Cape Tribulation, Great Barrier Reef, Fraser Islands, Whitsunday Islands sowie Metropolen wie Brisbane und Sydney liegen vor uns. Wir freuen uns auf Surfen, Tauchen und Segeln, langweilig wird uns bestimmt nicht werden!!
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Michael Storz berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.