Hotti und Michi mit dem 4x4 Camper in Australien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Michael Storz

Airlie Beach

Nachdem uns die lieben Vögel auf dem Campingplatz mit ihrem lauten Gezwitscher geweckt hatten, sind wir weiter Richtung Süden. In Bowen haben wir einen kurzen Zwischenstopp eingelegt. Der Strand dort hat irgendwelche Preise gewonnen weil er so sauber und schön ist. Und tatsächlich, ein absoluter Traumstrand. Leider ist aber auch hier Baden nicht wirklich empfehlenswert, da auch hier die giftigen Quallen im Meer sind. Deshalb hängen hier überall Schilder mit einer Flasche Essig dran. Essig soll gegen die Vernesselungen helfen und ist die einzige Möglichkeit erste Hilfe zu leisten.

Unser natürlicher Wecker

Unser natürlicher Wecker

Traumstrand in Bowen

Traumstrand in Bowen

Warntafel vor Quallen mit Essigflasche

Warntafel vor Quallen mit Essigflasche

Nochmal Strand von Bowen, diesmal von oben

Nochmal Strand von Bowen, diesmal von oben

Nach einem Cappuccino und sehr leckerem Kuchen sind wir dann weiter nach Airlie Beach. Von hier starten die Segeltouren auf die Whitsunday Islands. Unsere Tour startet am Montag, so haben wir ein bissl Zeit uns auch ein wenig zu erholen. Der Pool auf unserem Campingplatz ist der Wahnsinn, schön angelegt, und mit 32 m auch richtig groß! Apropos Campingplatz. Wir übernachten meistens auf Campingplätzen die der BIG4-Gruppe angehören. Das sind nur 4 und 5-Sterne Campingplätze und die sind sehr empfehlenswert. Super sauber, komplett ausgestattet mit allem was man braucht und das ganze für umgerechnet ca. 7 Euro pro Nacht/Person.

Ohne Worte!

Ohne Worte!

Airlie Beach ist ebenfalls laut Reiseführer bekannt für ein sehr lustiges Nachtleben. Nach unseren Erfahrungen in Townsville waren wir eher skeptisch. Freitags war aber hier echt gut was los, nette Kneipen mit Livemusik und sehr viele junge Leute. Hatten richtig viel Spass! Übrigens, ich hab ja schon immer vermutet das zur Wiesnzeit halb Australien in München ist und mir meinen Platz im Zelt wegnimmt, nun bin ich mir sicher!! Waren gestern mit Lederhose unterwegs und jeder zweite Australier hat uns von seinem Wiesnbesuch und was dabei alles so schief gegangen ist erzählt. Dazu mussten wir natürlich immer ein Bier oder Schnaps mittrinken was dazugeführt hat, dass mir am nächsten Morgen nicht ganz so gut war.

Morgen wollen wir einen Ausflug ins Outback machen und dann geht es endlich auf die Whitsunday Islands! Mehr davon leider erst in einigen Tagen, kommen erst am Donnerstag zurück, bis dahin sind wir offline!

© Michael Storz, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Airlie Beach

Fast 7 Wochen werden wir mit dem Camper entlang der Ostküste Australiens unterwegs sein. Cape Tribulation, Great Barrier Reef, Fraser Islands, Whitsunday Islands sowie Metropolen wie Brisbane und Sydney liegen vor uns. Wir freuen uns auf Surfen, Tauchen und Segeln, langweilig wird uns bestimmt nicht werden!!
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Michael Storz berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.