Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sonja erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :In 300 Tagen um die Welt - Ein kleines Reisetagebuch

Inder 1152737955000
Hallo,
bin beim surfen zufällig auf Deine Seite gestossen und mußte schon sehr schmunzeln. Habe nämlich mein PJ-Tertial auch im St. John's verbracht - allerdings im Februar 2005 - war ne super Zeit dort und habe trotz einiger chaotischer Momente, die der indische Alltag mit sich bringt, keine Minute bereut.
Habe mich auch des öfteren auf den Weg ins Forum gemacht um dort diverse FastFood Schuppen aufzusuchen. Aber die canteen ist im Grunde genommen ganz okay, oder?
Also dann - noch viel Spaß beim studieren und geniesst die noch verbleibende Zeit!!! (Schon in Goa gewesen?!) Viele Grüße nach Koramangala und bis die Tage!
Binu S. John, Regensburg
guido 1134401628000
moin,
ich wollt mein chirurgie tertial auch in bangalore - im st johns medical college hospital - machen. hast du zufällig die adresse , besser e-mail, einer kontaktperson von dort an die man seine pj-bewerbung schreiben muss.
vielen dank und gruß
guido: gvfigura@web.de
lisi 1134164848000
hallo ihr lieben! ich wünsch euch weiterhin viel spaß! wann gehts eigentlich nach Durben? Südafrika wird euch dann wohl wie der reinste luxus vorkommen..., vielleicht kommen wir im März oder so für ein par tage/wochen nach SA, je nachdem, wie meine jobsuche sich so entwickelt...vielleicht könnte man sich treffen? wollten gerne eine wanderung in der transkei/Eastern Cape machen, falls ihr lust habt, kommt doch mit! und eines tages werden pete und ich auch mal nach india gehen! hoffe euch bald mal zu sehen! küsse lisi
anonym 1133303963000
Liebste Sonja,
gerade bin ich wieder im kalten Deutschland... Ich hatte dir aus Argentinien geschrieben. Marcel sollte dort ein 3 monatiges Praktikum machen- er ist nach 3 Wochen wieder heim gekommen. War leider ein Reinfall! Wir sind vorher zusammen durch Argentinien, Brasilien und Uruguay gereist und das hat sowieso für alles entschädigt. Wir hatten vorher auch unsere Wohnung gekündigt und sitzen nun eben zusammen bei meinen Eltern. Mein Referendariat läuft übrigens auch schon. Der Altag hat uns wieder... Aber alles halb so wild. Irgendwie ist der deutsche Winter ja auch ganz schön. Freust du dich eigentlich schon ein bißchen wieder auf daheim?
Viele liebe Grüsse von meiner ganzen Familie
und schreib fleissig, denn es wird gelesen
anonym 1130959598000
Hallo Ihr Beiden!
Na, seid Ihr schon im weißen Kittel? Habt Ihr vom Erdbeben und den Auswirkungen etwas mitbekommen?
Ich habe seit letzten Freitag Urlaub und wollte eigentlich sofort mit Sandra Richtung Thailand lostarten und zwei Wochen auf den Phi Phi Islands abhängen. Aber da hatte wohl jemand was dagegen. Wir waren 2 komplette Tage auf dem Frankfurter Flughafen und sind mit unseren Standbytickets nicht weggekommen. War wie ein Mix aus "Terminal" und "und täglich grüßt das Murmeltier". Immer die gleichen Gesichter am Zoll, Security und den Gates und immer wieder die gleichen Antworten: ..."tut mir leid alle Plätze sind belegt." Wir wussten zwar, daß die Flieger überbelegt waren (was eigentlich bei allen Fluggesellschaften gemacht wir), aber daß sie am Schluss den Passagieren 700 Euro bieten, damit sie erst ein paar Tage später fliegen haben wir nicht gedacht. Scheinbar haben plötzlich alle wegen den Hurrikans nach Asien umgebucht. Aber wir haben dafür auch ein paar neue Leute kennengelernt, die eigentlich auch nur wegwollten und dann am Flughafen FRA gestrandet sind, und mit denen Spaß gehabt. Aber jetzt hat es doch noch mit Urlaub geklappt. Ist zwar nicht Thailand, dafür aber Kreuzfahrt auf der Aida und zwar FESTGEBUCHT!
Viele Grüsse vom Harry!
Simon B. (D.I. - Winterfreizeit) 1129741125000
Hallo Fräulein Liptai

Iss ja lustig!
Weiß nicht ob du schon meine Mail gelesen hast.
Ich habe gerade eure Fotos gesehen und festgestellt dass du's wirklich bist.
Du machst da einen glücklichen Eindruck, freut mich sehr.
Und Medizin hast du also auch studiert und abgeschlossen, na dann Glückwunsch!
Mir geht’s auch ganz gut. Ich wohne und studier gerade in Freiburg Lehramt (Geschichte, Politik, Deutsch) für Hauptschule.
Ich hoffe bei euch läuft weiterhin alles glatt.
Wünsche euch noch viele interessante Erlebnisse.

Simon B.

Rose Gillé 1128873243000
Lieber Volker, liebe Sonja
vielen Dank für die Karte, haben uns riesig gefreut. Wir verfolgen Eure Reisebericht regelmäßig. Wünschen Euch weiterhin viel Spaß. Liebe Grüße von den Roßwagern
RITA 1128300516000
LIEBE SONJA,
ICH MUSS GERADE EIN WENIG WARTEZEIT AM BUSBAHNHOF IN ARGENTINIEN RUMKRIEGEN- SIE IST MIT DEINEN REISEBERICHTEN VERFLOGEN. SEIT WEST SAMOA WAR ICH MIT EIGENEN PLANUNGEN BESCHAEFTIGT UND NICHT MEHR ZUM LESEN GEKOMMEN. ICH FREUE MICH NUN AUF WEITERE SPANNENDE LEKTUERE. ...ICH WERDE NOCH OEFTER AUF IRGENDEINEN BUS WARTEN MUESSEN!

LIEBE GRUESSE
Sandro 1128050119000
Hi Ihr beiden!
Seit langem mal wider ein Zeichen aus der Schweiz von mir. BIn gerade in Winterthur. Wo seid ihr? Mir gehts gut, erster Job in Aussicht! Wie gehts Euch! Joe gehts auch sehr gut in Münsterlingen ) Liebe Grüsse Sandro
Csilla 1127124823000
Hey Kleine, wir 1,5 mal wieder auf diesen Seiten. Wir versuchen Geschlechter auf Ultraschallbildern zu erraten, Hosen anziehbar zu gestalten und Häuser-von-der-engeren-in-die-weitere -und-umgekehrt-Auswahl zu transferieren, also anders aber auch spannend! Grüße an den Sternchenfahrer.
Joachim 1126685468000
Hallo Sonni!!!
Da ich ja auch Dein Freund bin, sollst Du nicht leben wie ein Hund und ich schreib auch Dir einen Eintrag. Ja hab Euch ja per mail berichtet wie schön es hier bei mir ist. Von Eurer Seite klingts auch nicht schlecht. Sag Volker err kann ruhig mal zurückschreiben. Grüßle muß jetzt in den OPS ne Hüfte mit operieren.

Joachim
Harry 1126428005000
Servus Ihr beiden! Tja, der Benz ist halt doch der einzige Stern am Autohimmel! Horst, ich hab Dir ne Email geschrieben, wo wir uns ab 1. November rumtreiben. Vielleicht klappts ja mit einem Treffen?! Viele Späße Euch noch! Liebe Grüsse Philipp
Anke 1126192388000
Hallo ihr beiden,
erstmal muss ich etwas beichten: beneide ich euch! ))
Also von den Verwandten aus BO kann ich fogendes Berichten: 1. ICI klagt regelmäßig über Schmerzen. Aber sonst alles ok.2. Ildi wieder fleißig am Arbeiten, ist sehr gestresst, sie waren in Bukarest und eine Woche am Schwarzen Meer. 3. Andi wieder daheim, war eine Woche auf Mallorca, sehr verliebt.4. Nicos Geburtstag war ok, viele Kinder, viele Geschenken, er wird zum Fußballer herangezogen - ob er will oder nicht, ist doch egal 5. Anke ist eine gestresste Mum, ohne Urlaub und mit einem 1 1/2 jährigen, der keine Scheu kennt auf alles zu klettern was er ereicht, oder auch nicht, und der gerade anfängt zu sprechen... süüüüüüüüüß Hab ich jemanden vergessen? Ah, Gabi und Dieter ganz ok, Dieter ist auch urlaubsreif! Hab jetzt die Reiseberichte für Ici ausgedruckt, vielleicht vergisst sie die Schmerzen.

Knutschi an euch beide
die Verwandten aus BO
Käthe 1125423519000
Hallo Volker!
Viele liebe Grüße vom (ausnahmsweise warmen) Weißwurstäquator! Eure Reiseberichte sind schlicht genial...werd schon ganz sentimental hier...falls Ihr das ein oder andere Highlight für meine Sandsammlung findet... würd ich mich nicht wehren! Liebe Grüße unbekannterweise an Deine bessere Hälfte! Noch viele schöne Erlebnisse, Käthe
Carsten 1125412327000
...man mich hauts echt von den Socken, wenn ich so überfliege wo Ihr jetzt schon überall wart!!! Fliege am 02.09. nach Manchester für die zweite Famulatur in diesen Semesterferien. Also bis demnächst! Schreibt doch mal ne Postkarte!!!
medtill 1125388390000
hallo sonja, hi volker, hört sich alles sehr sehr nett an. und der benz -> weltklasse. egal wo man gerade ist, auf einen benz kann man sich verlassen.... gruss, thilo
donglatze 1125321936000
Hallo Volker
wir haben heute den 29.08.05 Werner Frank hat mich letzte Woche nach deiner Handynummer gefragt. Im ging noch ein DJ für die Gartenparty am 27.08.05 ab. Mein Angebot ich würde dich für 3 Millionen Euro einfliegen wollte er aber nicht annehmen. Viel Spaß euch beiden noch. Gruß an deine Holde (unbekannterweise) von Glatze
Ralf Knödler 1124969440000
Hallo zusammen, habe gerade zum ersten mal Eure Berichte gelesen...killer...beneide Euch wirklich. Vorallem aber natürlich den Volker für seinen Mercedes...grins. Ansonsten viele Grüße und lasst es Euch gut gehen. Gruß Ralf
anonym 1122212289000
Hallo. Bitte schnell mir sagen e-mail Adresse von Heidi. HAb alle Adressen gelöscht und will ihr schreiben. Froschkönig....?
Viel Spaß beim global spazieren gehen.
Liebe Grüß Raphael
Daniel 1121062630000
Hallo Ihr Weltenbummler,
bin gerade auch in der erlebnisreichen Welt unterwegs, nur in der exakt anderen Richtung. Ihr habt noch superschoene Dinge vor Euch (i woas des, weil i do au ueberall war). Hab gespannt Euren Bericht ueber SW-USA gelesen. Wird mein letzter Step sein. Danke fuer die vielen Tips und gruesst mir die Impalas im KruegerNP! Seid Ihr schon bei den Kiwis? Vielleicht sitze ich ja gerade neben Euch
Take care and have a save trip !

Don D. vom Schwabenland
Seehorscht 1120754641000
Endlich mal ne Mail von Richard bekommen
Ihr zwei sitzt grad' ganz schön in der Pamp(e)a - Neuseeland wäre auch ein Traumziel von mir - Pampa hin Pampe her (ganz schönes Fernweh bekommen. Wünsch euch noch viel FUN und alles gute auf eurer weiteren Tour
Serhan
alice 1120683406000
Hallo Sonja!
Endlich hab ich Zeit gehabt eure Berichte zu lesen. Da hab ich sofort Fernweh bekommen!Ich wette das wird besser, wenn wir in China sind. In zwei Wochen gehts los!Wollen wir uns nicht vielleicht in Peking am Platz des Himmlischen Friedens treffen?
Alice und MArius
Ildi 1120331942000
Überaschung geglückt!) Ici total happpppyyyy!!!))
newsletter 1119790201000
...Schmitti ist heute Vater geworden...
Horst 1119778704000
Hallo Ihr 3! Danke für die Karte! Hier ist es zur Zeit zwar auch heiß, aber dafür auch stickig und kein Meer in Sicht.... Könnt Ihr mir irgend wann einmal (muss ja nicht heute oder morgen sein...) einen Reiseplan schicken? Vielleicht fliegt Sandra nämlich mal dorthin, wo Ihr seid. Und dann würd ich natürlich mitkommen. Liebe Grüsse Horst.
Svenenen 1118943404000
Ihr Süßen,

sind am Planen, Tun und Machen. Aus TÜ nix Neues und alles im Lot. Ihr verpasst gar nix...

Traumhafte Südsee und viel Frischluft wünschen Euch die Psüchomäuse
simon 1118316107000
...komme gerade aus dem ka-schlossgarten; dem deutschen nationalpark des südens! neidisch?? nein! naja, also das solltet ihr mal gesehen haben! grüsse aus dem fast sonnigen karlsruhe in die welt!
p.s. wer ist eigentlich horst?
NickyTomiStefan 1118128785000
Hallo Heidi!
Abgesehen davon, dass wir Dich schrecklich vermissen und vor Neid zerplatzen könnten wenn wir eure Reiseberuichte lesen, können wir Dich immer noch leiden
Wir hoffen Dir geht es gut und dass Du Dir nichts entgehen lässt von dem, was Dir geboten wird!
Nichts desto trotz hoffen wir, dass Du genauso gern wieder zurück kommst und Du ab und an an uns denkst. Wir tun es und wünschen euch allen noch viel Spaß!
Bleibt sauber und passt auf euch auf!
Viele verregnete Grüße aus Deutschland!
Pimmellhorst 1117876834000
Horst du alte Bock....
Könntest dich ruhig mal wieder melden und erzählen wie es so bei deiner Bullenstreife war. Hoffentlich haben die Gangsters Dich am Leben gelassen und die Bullen Dir eine Schußsichere Wefze verpasst. Bei uns ist alles beim Alten, hab mittlereweile meine ersten Träume alleine bewältigt. Das ist dann schon ein anderes Gefühl.
Liebe Grüße und meldet Euch Mal zügig
Dad 1117028314000
Hi , Sonni
GMX-Nachricht lesen
knutsch Dad
Sandro 1116890068000
Hi Ihr 3,
Liebe Grüße aus der Schweiz. Sonni, hast du etwa daran gezweifelt, daß ich einer der bekanntesten Menschen dieses Planeten bein? Wer ist David??? Muß nachdenken... Genießt die Zeit und passt auf Euch auf Sandro
csilli 1116578259000
Hey kleine, kurzer Gruß aus dem Alltag! Hier ist alles im Rahmen, außer daß wir in diesem Jahr um unsere Ernte bangen müssen, weil wir bisher keinen Babysitter für den Sommerurlaub haben, aber das war ja klar! Ansonsten Knutsch und p.s.: habe natürlich alle Herausforderungen des world wide web angenommen und mir nicht nur einen Flug, sondern auch eine Jugendherberge besorgt und sogar schon diverse Buspläne (spitzen Tip) eingesehen. Gruß von uns beiden in die Welt.
ankeundildi 1116422031000
hallo ihr beiden,
wir warten ebenfalls auf fotos
genießt jede minute und berichtet so viel wie möglich.
knuddel von allen
Laura&manu 1116330499000
wann gibts denn fotos? ; )
Laura&manu 1116330404000
hallo heidi-maus!!!
haben uns grad auf eine kleine reise zu euch begeben!boah habt ihrs schön, man kann nur neidisch werden!!!!
macht echt spass euren bericht zu lesen und sich dabei vorzustellen was ihr wirklich gerade alles in diesem moment erlebt! genieß die zeit&grüss mir mein land!
viel viel spass und pass auf dich/euch auf!
1000 knutschis
wir zwei beide
Chrissi 1116280162000
Hi Volker,
Euer Reisetagebuch macht ja wirklich Lust auf Reisen
Ich werde es mit Freude weiterhin verfolgen.
Lasst es Euch gut gehen und sammelt noch viele schöne Eindrücke aus der Welt.
Viel Spaß.
Chrissi (Johanniter)
Natalie 1116024738000
Hallo Heidi,
supr, dass ihr jezt auch unterwegs seid! Macht echt Spass euren Bericht zu lesen und zu sehen, dass sovieles aehnlich ist. Ich sitze gerade in LA in der Buecherei, weil das Internet hier total teuer ist.
Wielange seid ihr denn in der USA? Wir fahren in den naechsten Tagen nach San Francisco hoch, weil soviele gesagt haben, dass es da total schoen ist.
Viel Spass euch!
Natalie
Antwort des Autors: Hallo Natalie,
Heidi ist leider gerade nicht hier, um Dir eine Nachricht zu schreiben, aber sie hat sich gestern ziemlich darueber gefreut, Dich eventuell zu sehen! Ab Samstag werden wir iauch in San Fran sein, waere cool, wenn wir uns treffen koennten! Wir uebernachten wahrscheinlich im USA-Hostel oder dem Green Tourtoise (keine Ahnung, ob das jetzt richtig geschrieben ist, aber Du hast sicher schon davon gehoert!), ausserdem sind wir per SMS unter 0179-6736931 zu erreichen! Also, melde Dich einfach, wir sind fuer alles offen!
Liebe Gruesse, Sonja
Dad 1115286453000
Hy Sonni , deine Tucson Nachricht ist bei uns vorerst nicht ersichtlich . Bitte die GMX besuchen . Knutsch Dad
claudi 1114978974000
he sonni,
bin heut aus hong kong zurueckgekommen und hab mir in 10 wochen suedostasien und down under angeschaut...geniesse deine zeit unterwegs, sehen uns dann naechstes jahr zum erfahrungsaustausch
bussi claudi
ihrwisstschonvonwem 1114799718000
sitze hier bei gechillter musik mit nem´ riesen rucksack auf dem rücken und reise geistig mit euch durch die welt! wünsche euch viel spass und passt auf meine süsse auf!
ach fast vergessen: wenn ihr in las vegas seit solltet ihr nen´ grossen betrag auf die rote 2 setzen! hab da ein ziehmlich gutes gefühl!
grüsst mir die welt simon
Horst 1114728971000
Hallöchen!
Schön von Euch zu lesen. Also, ich muss schon sagen: Sonja hat Ihre Hausaufgaben gemacht!!! Extra vor dem Abflug geschaut, ob sie auch alle Emailadressen von den Freunden hat. Aber der Volker mal wieder.... ich komme heute nach Wochen mal wieder nach Stuttgart und wen treff ich am Bahnhof? Die Anya. Natürlich sind wir gleich mal auf den Bahnhofsturm hoch und haben erst mal ein paar Bierchen getrunken. Als ich von Eurem Reisebericht erzählt hatte, wußte sie nicht Bescheid.... Also bitte mit aufnehmen:anyakrickl@web.de
Grüsse Horst
Carsten 1114715536000
Hallo Ihr Beiden,
werde trotz des Uni-Stresses versuchen mich bei Euch auf dem laufenden zu halten! Passt gut auf Euch auf!
Bin super gespannt auf die ersten Bilder!!!
Viele Liebe Grüße, Carsten
csilla 1114677093000
Hey Kleine,
freut mich, daß alles ist wie es sich gehört - nicht nur bei Euch! Bin auch fast ein bißchen stolz, weil ich nah dran bin mir ein gescheites Hotel für Oxford zu besorgen . Na ja, die kleinen Tricks fürs eigene Selbstvertrauen halt! Schon Elvis getroffen? Knutsch
Hilde & Geza 1114357822000
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Staatsexamen! Es freut uns zu hören was für eine mutige und auch ehrgeizige Initiative Ihr euch vorgenommen habt. Es wird ein einzigartiges Erlebnis für Euch sein.
Wünschen Euch beiden viel Freude und Spaß bei Eurer Weltreise.
Pussi Hilde & Geza
Mom+Dad 1114327975000
Hi,es ist wunderbar von Euch zu hören.Wir gehen (nach 8 Mo Wohngemeinschaft ) durch eine Anpassungsphase . Nur die Haferkleien-Muffins will ich nicht lassen !... Gibt es Bilder aus NY...Sind die Rucksäcke nicht zu schwer?...Ich bin 3 T In Düsseldorf und Mom hat eine neue Klasse...Knutsch Dad
Lutz,Raphael 1114093927000
Hallo ihr Lieben. Viele Grüße von einem kleinen Abituriente, der ganz schön neidisch auf euch (und eure Tour) ist. Wünsch den Damen ganz viel Spaß in New York. Grüßt meine Freunde... Ihr könnt auch bei Christo übernachten. Ist bestimmt kein Problem. Sagt einfach ihr seit Freunde von mir... Übrigens Glückwunsch zum Staat-Sex-Amen. und sagt meiner Heidi, sie soll nachts auf ihre Sachen aufpassen

Grüße Raphael
Katrin Weigel (Füßer) 1113833847000
Hallöchen Sonja,

ich habe mich total gefreut, mal wieder was von Dir zu hören. Du wunderst Dich vielleicht wegen dem Namen, aber ich habe im September geheiratet und habe den Namen meines Mannes angenommen. Ich finde es toll, dass Du das machst und irgendwie beneide ich Dich. Ich arbeite mittlerweile wieder in der Pfalz als Gemeindediakonin in der Kinder- und Jugendarbeit. Fände es schön, wenn ich mehr von Deiner Reise höre! Mach's gut
Gruß
Katrin