Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Greta erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Birgit Leonhard 1460447842000
Ich verstehe das überhaupt nicht. Wieso habt ihr etwas in der Tauchstation deponiert und nicht da, wo ihr gewohnt habt?
Simone 1349571188000
Hi, Hab gerade die Fotos vom Payunia Park angeschaut. Schöne Landschaft, ich war auch dort 2010. Damals hab ich Füchse, Guanakos und einen Falken gesehen. Das was ihr als hasenartiges beschreibt, ist ein Chinchilla. Die kann man in Deutschland als Haustier halten, sollte man aber nur machen wenn man Platz genug hat.
Grüße Simone
Rita 1274209020000
Hallo Grit,

nachdem ich über die Monate immer Eure Berichte gelesen und die Bilder begutachtet habe, schreibe ich mal ein paar Zeilen. Prima, dass es Euch beiden so gut geht und Ihr soviel Witz in die Berichte packt. Kommt mir von unseren Reisen sehr bekannt vor... Macht Euch noch einige heiße Wochen (DD gerade 11 Grad!), bevor Euch Dtl. (wann eigentlich?) mit seinem Alltag wieder verschlingt.
LG Rita
Antwort des Autors: Hallo Rita, wir kommen am 21.07 zurück nach Deutschland, danach allerdings wird es interessant, alles Weitere per email, Lg Grit
sascha 1271742356000
hallo,
ich habe mir gerade euren reisebericht zu peru durchgelesen. schön geschrieben.
ich überlege momentan selber dieses jahr für einen monat nach südamerika zu fahren. ich würde mich freuen wenn man noch weitere bilder sehen und womöglich per mail kontakt aufnehmen könnte, da ich noch die ein oder andere frage habe.
ansonsten noch viel spaß.
Antwort des Autors: Hallo Sascha,
schick mir doch einfach eine kurze email und ich kann Dir die Fragen vielleicht beantworten. Bilder gibt es über einen Facebookzugang

Mummy Grammy 1270430541000
very helpful, detailed account with good usable recommendations;
thanks for sharing
Greta Flaemig [?] 1270038014000
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche, uns geht es recht gut hier in der Fremde, aber wir vermissen natürlich die großen Grillparties. Hier gibts nur Reis und Hühnchen .

Liebe Grüße Grit / Alex
Cousine 1269804293000
Hallo Geburtstagskind,
wir wünschen dir die schönsten Vergnügungen dieser Welt: dich in Gesundheit aalen, im Geld schwimmen, im Erfolg sonnen, in Liebe tauchen und in Glück baden!

In diesem Sinne Dir einen tollen Tag und komm gesund wieder.

In Gedanken sind wir alle bei dir und Alex.

Tante Anita, Oma und Opa (denen es gut geht) und Taina samt Familie
Karin und Winner 1269798448000
Hallo,liebe Grit,
zu Deinem Geburtstag recht herzliche Glückwünsche von
Karin und Winner.
Weiterhin viel Freude und schöne Erlebnisse.
Viele Grüße Dir und Alexander; Ihr seid uns durch Eure fesselnden
Berichte sehr nah.
klaus,christina,frank 1269772894000
Liebe Grit!!
Weil heute Dein Geburtstag ist, da haben wir gedacht,
wir schicken Dir nen kleinen Gruß, der Dir viel Freude macht.
Alles liebe und Gute und sehr schöne Erlebnisse auf Eurer Reise senden Dir
Klaus, Christina und Frank.
Viele Grüße auch an Alex.
anonym 1269642996000
hallo, lb grit...

na wer meldet sich endlich bei dir???? lese gern u mit "fernweh" deine reiseberichte...weihn.cd ist erfolgreich hinter uns!!...nun gehts weiter im "normalen" stoff...hoffe, dir gehts richtsch gutti u das endziel ist, mal wieder in dd vorbeizuschauen?...das wird ne party!!...bis dahin, laß es dir richtig gut gehen u genieß deine tour...lbgr. e.
Gunnar 1268302191000
Hallo ihr zwei,
nachdem wir vor 2 Tagen mal ne Weile gechattet haben hab ich nun dochmal zeit gefunden hier reinzuschauen.
Ne Menge toller Bilder, aber um ein halbes Jahr an Bildern anzusehen brauch ich wohl ne ganze Menge Zeit.
Grid ich glaub, da nehm ich dann doch die Urlaubsvariante und lass mich von dem mehrtägigen Vortrag berauschen, denn bis ich mal wieder Zeit finde fürchte ich ist die Bildermenge noch deutlich angewachsen, sodass ich mit dem Urlaub für den Vortrag wohl doch besser fahre.

Eine schöne weitere Reise durch Bangkok und Kambotscha und was dann sonst noch so kommt.

Gunnar
Thomas 1268138053000
Hallo Ihr 2,
vielen, vielen Dank für die anregenden Berichte der letzten Zeit, wie gewohnt witzig und mit tollen Fotos. Durch Eure Australienreise fühlte ich mich um 12 Jahre zurückversetzt -auch wenn meine Reise damals GEGEN den Uhrzeigersinn verlief aber die Schauplätze, Erlebnisse und Fotos waren nahezu dieselben. Nur mit der Tierwelt hattet Ihr deutlich mehr Glück als meine Mitreisenden und ich seinerzeit. Dafür hatten wir keinen Trouble mit der Autodealerei, dem Mietwagengewerbe sei's gedankt

Nun viel Glück auf dem nächsten Kontinent Asien, möget Ihr weiterhin von größeren Unglücken verschont bleiben! -> 1-2 Monate, nachdem Ihr dort weg seid, passieren in den zurückliegenden Urlaubsländern schlimme Dinge (Busunglücke, Erdbeben usw.)! LG Thomas

PS: Der Euro schwächelt nicht wegen UNS, sondern aufgrund der kreativen Buchführung einiger griechischer Politiker und der Blindheit der meisten in anderen Ländern / der EU...

Tante Anitchen 1265748248000
Hallo, Ihr beiden Weltenbummler,
wir sind im Winter angekommen im Urlaub in Friedrichroda. Wir haben fast die gleichen Hortensien, wie letztes Jahr - trotzdem viel Spaß.
Wir wünschen euch für die nächsten Wochen in Asien viele schöne Stunden und tolle Erlebnisse. Danke, Nichten und eventuell angehender Neffe für eure Geburtstagsgrüße. Hier sind alle gesund und munter auch alle Großellis. Bis zum nächstenmal viele liebe Grüße auch von Marion, Otto, Benni,Miko , Mama und Papa und natürlich vom Tantchen.
Lilli u. Wolfgang 1265557840000
Hallo, Ihr beiden Weltenbummler,
haben von den Eltern bereits einige ausführliche Erlebnisberichte gehört.
Dank Eurer Fotos und Reisebeschreibungen erleben wir Eure Reise um die Welt mit. Ich lese Wolfgang alles immer vor u. erläutere ihm die dazugehörigen Fotos. Er wird dabei leider immer ein wenig traurig, da er es nicht mehr selbst lesen u. sehen kann. Wie schnell die Zeit vergeht!!!! Wir wünschen Euch noch wunderbare Erlebnisse und bleibt weiter so schreib- und fotografierfreudig.

Für den Rest der "Weltumrundung" good luck,
die Fischers
Micha 1263297291000
Hallo Ihr beiden,

es ist zwar nicht mehr jung, aber für den Rest des Jahres schicke ich Euch noch meine besten Wünsche über den Äther. Vor allem weiterhin Hals- und Beinbruch für Eure Reise.

Micha
Kristin 1262536691000
Hallo ihr beiden Weltenbummler,
ich wünsche euch - halt: wir wünschen euch - ein frohes, impressionenreiches und gutes neues Jahr 2010, auf dass ihr all die vielen großen und kleinen Dinge/Erlebnisse der Reise in euch aufnehmt, um ewig von diesen Erinnerungen zu zehren ... und noch euren Enkeln davon berichten könnt ... grins... Also fühlt euch lieb unarmut und passt auf euch auf. Stephan & Kristin.
Thomas 1262018020000
Hallo Grit & Alex,

viel Glück auf dem neuen -oder eigentlich doch altbekannten- Kontinent.
In den Nachrichten ist ja derzeit von viel,viel Regen da unten zu sehen.
Sind Euch auch schon Schwimmhäute gewachsen?
Oder habt Ihr die, als passionierte Taucher, sowieso noch vom letzten Besuch bei den Seelöwen...
Tja, das Wetter kann man sich nicht aussuchen, ob nun Buschbrand oder sintflutartige Regenfälle. Ihr macht hoffentlich das beste daraus; in Tasmanien soll ja sowieso recht feuchtes Klima sein und es gibt viele REGEN-Wälder, insofern passt das schon

Rutscht gut 'rein ins neue Jahr und lasst Euch weiterhin von den Unbilden der Natur nicht unterkriegen!

Viele Grüße Thomas

PS: Bin gespannt auf den Neuseelandbericht...
Karin und Winner 1261853177000
Liebe Grit. lieber Alexander,
wir danken herzlich für Eure Weihnachtsgrüße. Auch wir wünschen Euch
ein tolles neues Jahr, bleibt gesund und weiter so schön neugierig auf
die Wunder dieser Welt.
Alles Gute von
Winner und Karin.
Melanie 1261330010000
Hi ihr beiden!
Ihr habt es soooooo gut, wir hatten hier letzte Nacht -17 Grad und wir haben DRAUSSEN (!!!) in einen 30. Geburtstag gefeiert! FRIER - wir würden Nebel, Regen und Wind vorziehen!!!
Tolle Fotos - Fernweh-Gefahr!!!!!
Vielen Dank für die Postkarte-die hängt am Kühlschrank.
Wir wünschen Euch viel Spaß in Neuseeland und noch viele Abenteuer!
Bis bald
Daniel und Melanie
Kristin 1260436577000
Hallo Grit,
ist dir bewusst dass du unser alljährliches, bereits zur Tradition gewordenes Plätzchenbacken verpasst? grins. Liebe Grüße auch von Kathrin un d Carina auf diesem Wege. Naja, dann lassen wir es uns allein schmecken und ich schick dir eine Tüte Lebkuchenduft durch den virtuellen Raum.
Vielen Dank für eure schönen Reiseberichte. Es gibt viele wunderbare Dinge da unten am Ende der Welt zu sehen, was?! Da bekomm ich richtig Fern-/Heimweh...
Habt noch eine aufregende und erlebnissreiche Zeit.
Bis bald ihr beiden Weltenbummler. Kristin
Maria 1259604841000
gehts Euch denn gut?
Oh je...war das die sehr teure Jacke, die mehr kostet als ein ALGII Empfänger bekommt?
Sonst gibts nicht viel Neues hier, die Schweinegrippe hat nun meine Schwester erreicht. Sie freut sich aber, sie muss nicht in die Schule (wird sie ja sehen was sie davon hat , ihr Abschluss naht )
So, die Milchbar muss dann auch wieder öffnen, sonst gibts gleich ein blutendes Ohr. Flo kann jetzt schon seit guten 2 Wochen seine Rassel halten (aber nur wenn ich sie ihm regelrecht in die Hand presse )

Manja 1258021001000
Hallo Ihr zwei,
auf diesem Weg vielen Dank für die tollen Reiseberichte und die tollen Fotos. Das holt einen wirklich mal aus dem trüben Alltag raus und macht auch ein bisschen neidisch .
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, viel Spaß und immer nette Reisebegleiter.
Manja
Thomas 1257201236000
Hallo Ihr zwei,

viele Grüße von Thomas, derzeit aus Schaffhausen.
Wie immer tolle Bilder; wie Ihr Euch sicher denken könnt, hat es mir der Eisenbahnfriedhof besonders angetan! Wenn man die Fotos sieht, kann man kaum glauben, was für Strapazen damit verbunden sein müssen.
Und Deine Schreibweise ist auch sehr anschaulich; ich lache mich meist scheckig!
Lasst es Euch gut gehen in der Atacama, v.a. wünsche ich Euch ein bisschen mehr Komfort!
Und hütet Euch vorm lila Drachen, zuhause in Santiago d.Ch.!
LG Thomas
Kollegin SF 1256118285000
Hallo Ihr Weltreisenden! Ich hoffe, Euch geht es gut und die Rache der Meerschweinchen und anderer Mahlzeiten verschont Euch! Im Moment haben wir ja gerade Urlaubszeit - war auch wirklich nötig. Bei uns ist nach wie vor das Chaos perfekt - mehrere Kollegen länger krank oder zur Kur...aber dazu muss ich bei Gelegenheit mal eine Mail schreiben. Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund! Liebe Grüße!
Antwort des Autors: Hallo, i think an email would be nice, since i lost your address, greetings
Thomas 1255445332000
Hallo Ihr 2,

Grüße aus Hamm (derzeit mal wieder). Es macht viel Spaß, Eure Berichte zu lesen. Auch die Fotos sind toll. Greta ist ja eine sehr fleißige Autorin -Respekt! Ich glaube nicht, daß ich bei so einer Reise immer meinen Chronistenpflichten nachkommen würde. Lasst es Euch einstweilen gut gehen. Bis bald TK

PS: Hattet Ihr Euch mal meine Fotos bei GMX angesehen?
Antwort des Autors: Danke Thomas, ich gebe mir Muehe. Na klar wir haben alle Fotos gesehen, Thomas ganz in seinem Element. Liebe Gruesse und bis bald
Tantchen 1254746265000
Hallo Ihr Zwei,
ich bin froh, dass es euch gut geht und ihr so tolle Erlebnisse habt. Die Foto´s sind wirklich abgefahren. Spanienreise war auch toll. Vergiß Papa morgen nicht. Uns gehts allen gut, auch Oma und Opa. Er bastelt gerade Geburtstagskarten, also kannst du dich schon mal freuen auf nächstes Jahr...hihi. Bis bald mal wieder, viel Spaß euch beiden und paßt auf euch auf.
Tantchen Anita und Anhang
Micha 1253613406000
Hallo Ihr beiden,
viele Grüße aus L.
Haltet die Ohren steif und, Grit, immer einen Schluck maximal 60%iges Wasser bereit, da es eine ganze Menge Medikamente ersetzt.

Noch viele schöne Erlebnisse
Ciao
Micha
Antwort des Autors: Micha, Du Guter, Du weisst doch wie Alkohol auf die Muskulatur wirkt. Sollte ich Dich an unseren Ausflug nach Meissen erinnern?! Ansonsten guck doch mal im Netz nach Suedamerika und Andenmedizin (Mate)
Kollegin SF 1252957273000
Hallo Ihr Zwei,
da habt Ihr ja schon spannende Abenteuer erlebt. Ich freue mich schon auf weitere Berichte! Greta - Deine Materialien sind für mich echt eine wahre Fundgrube. Danke nochmal für die Zwischenlagerung!!! Bleibt schön gesund und schreibt bald wieder!
Karin und Winner 1252850006000
Hallo, Ihr zwei,
wir wünschen Euch weiterhin so tolle Erlebnisse. Wir sind begeistert, an diesen mit teilnehmen zu dürfen über alle Kontinente hinweg. Lasst`s Euch gut gehen und genießt die Zeit. Bleibt vor allem gesund.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht.

Liebe Grüße
Karin und Winner.

Corina 1252529762000
Hi ihr zwei,
tolles bild habt ihr da unter Aufbruch hochgeladen - kommt mir irgendwie bekannt vor
Wenn ich die Fotos sehe, könnte ich auch sofort auf Weltreise gehen... Wünsch' euch jedenfalls eine wunderschöne Reise & viele tolle Erlebnisse!
LG, Corina
anonym 1252350375000
Liebe Grit, lieber Alex,

ihr werdet jetzt mit mir ( Roswitha-ehem.Kollegin von Ursel) nichts anfangen können, aber ich bin eifrige Leserin eures Reiseberichtes und bin gespannt, wo es euch noch überall so "hintreibt". Wünsche euch einfach tolle Tage und freue mich über die tollen Bilder und Berichte aus fremden Ländern.

Genießt einfach die tolle Zeit
Schwester Herz 1252059984000
Und Sasa,
kovriki is alpaki uzhe dorogu perebegali? Esli est vozmozhnost.... to nasha blagodarnost ne budet znat graniz (v predelax razumnogo )
Vasha merkantilnaja sestra.
Schwester-Herz 1252059838000
Aj-aj-aj! Die Fotos sind ja gigantisch und euch scheint es gut zu gehen! Nicht zu viel von der Medizin nehmen, sonst kann es später bei dem Gesundheitscheck eng werden.... oder wollt ihr euch die Haare komplet abrasieren. Probiert lieber Pisco sour, besser als in Peru schmeclt es niergendwo.

Liebe Grüße von zuhause. Der Neffe hat seinen ersten Zahn gekriegt, sonst ist aber alles beim alten.
Ella
sumatra 1252002989000
Wahnsinn...
Dank GoogleEarth fliegen wir einfach hinterher...

Selbst Louisa (stehen und sehen ist Ihre neue Welt) schaut diesem bewegtem Erdball interessiert zu.
Kai konnte sich in der Ausdrucksform nicht zurückhalten: "Der Alte S... (Mann) da vorn schwächelt ja jetzt schon!!!..."

Hey Alex übers Jahr, sehen wir doch noch nen Kopfstand vor hübscher Kulisse??? War doch nur zu früh geknippst, oder???

Liebe Grüße aus DD - dem alten Domizil
Dani
Cousine 1251999064000
Na, dass sind doch mal ein paar tolle Foto´s. Schön, dass es Euch offensichtlich gut geht und Ihr viel erlebt und seht. Ich beneide Euch....Teilt Euch die Medi´s gut ein, es geht ja gerade erst los mit der Weltreise...hihi.....Viel Spaß weiterhin.....
LG Cousine und Anhang
die immer noch Dicke 1251979699000
Hallo Ihr zwei,
habt es ja echt schön dort! Die Medikamente haben doch bestimmt einen eigenen Koffer bekomm, oder?
Hier im Lande wird es endlich bissl kühler und der Zwerg in mir lässt auch auf sich warten. Morgen ist Stichtag, mal schauen...
Lasst wieder was von Euch hören!
Kollegin SF 1251921400000
Hallo Ihr zwei,
ich hoffe, Eure Reise hatte einen guten Start. Ich würde mich freuen, bald eine gute Nachricht von Euch zu lesen. Hier ist alles beim Alten - die Erde dreht sich im gewohnten Chaos weiter... Meldet Euch mal!
Cousine 1251711882000
Hallöchen Ihr Zwei,
dass Ihr gut in Lima angekommen seid, wissen wir ja schon...nun hoffen wir auf interessante und hoffentlich nur gute Nachrichten von Euch....viele liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt...
Deine Cousine und Anhang (Tante, Mann und Kinder)
sumatra 1251308770000
Viele Grüße aus deinem alten Domizil!!!
Ich hoffe, Ihr Zwei hattet erstmal einen guten Start, in Eure große Reise...

Und hoffe auf interessante Newsletter von Euch Zwein

cu