Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Greta Flaemig

In Neuseeland: Coromandel - Urlauber in Buddellaune

Die Stunden vergingen viel zu schnell und unsere Reisezeit in NZ ging zu Ende. Wir hatten noch 2 Tage bis zur Abgabe unseres Spaceships. Gepackt und gestartet weiter in Richtung Norden waren wir auf dem Weg zur Coromandel Halbinsel, einem beliebten Erholungsfleckchen der Neuseeländer.
Auf dem Weg trafen wir auf allerlei Fotographierenswertes.

so blau wie der Enzian?

so blau wie der Enzian?

Am frühen Nachmittag erreichten wir unserer Ziel, die Strände der Westküste, insbesondere die Bucht des heißen Wassers (Hot Water Beach).
Hier sollte man am Strand heiße Quellen finden. Vor uns tat sich ein herrlicher Sandstrand auf, aber nur an einem etwa 50m langem Fleckchen tummelten sich 100te von Menschen. Dort gab es tatsächlich heißes Wasser aus dem Sand. Und jeder wollte es finden. Und dafür brauchte man das richtige Werkzeug, einen Spaten. Sobald dieser geliehen war machten wir uns an die Arbeit. Eigentlich war es natürlich Alex, der grub, den er hat ja auch die größte Erfahrung im Bauwesen. Nachdem er 2 ältere Französinnen von einem anderen Platz als dem seinen überzeugen konnte, grub er uns eine Grube, aber fiel auch selbst hinein.

Buddel flink

Buddel flink

Sandburg mit Wasseranschluss

Sandburg mit Wasseranschluss

Das Wasser war ziemlich heiß, fast zum Kochen geeignet und so bastelten wir zuerst an der richtigen Mischung. Diese gefunden und die Mama zum Beschützen des Sandpools abgestellt, stürzten wir uns in die kalten Ozeanfluten.
Der Badespaß nahm mit dem Eintreffen der Flut ein Ende. Diese brachte erbarmungslos all die Buddelpools zum Kollabieren und verwischte die Spuren der Quellenfunde. Immer nach dem Motto: Neuer Tag, neues Glück.
Wir brachen zu unserer letzten außergroßstädtischen Unterkunft in Whititanga auf und krönten den Tag mit einem ausladenden Shrimpsabendessen.

© Greta Flaemig, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel - Urlauber in Buddellaune
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wenn alles ver- und gepackt ist, geht es los einmal um die Welt, dem Frühling hinterher, der das Alte hinter sich und das Neue entstehen lässt
Details:
Aufbruch: 22.08.2009
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: Juli 2010
Reiseziele: Peru
Bolivien
Chile
Argentinien
Australien
Neuseeland
Indonesien
Hongkong
Kambodscha
Thailand
Indien
Jordanien
Russland / Russische Föderation
Der Autor
 
Greta Flaemig berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.