Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Greta Flaemig

In Thailand: Indischer Ozean - Romantik unter Wasser

Das Boot schaukelte uns in den Schlaf, mit der einen oder anderen Einschlafhilfe und nahm über Nacht die Position für den ersten Tauchgang ein. Begrüßt wurden wir von türkis blauem Wasser, Sonnenschein und der ersten Schildkröte. Die folgenden Tage hatten eine ähnliche Struktur. Sie bestanden aus einem Wechsel von an- und ausziehen (Tauchausrüstung), Essen und Schlafen. Im ersten Teil der Tauchsafari erkundeten wir die Similan Islands und Koh Bon. Am Abend des dritten Tages wurde die gesamte Gruppe zurück nach Khao Lak gebracht, den einige Teilnehmer beendeten ihren Tauchtrip hier. Neue Gäste und Divemaster begleiteten die Extremtaucher zurück auf das Tauchboot zum zweiten Teil der 6 Tage Safari, diesmal weiter in den Norden zu den Surin Islands und dem bekannten Richelieu Rock. Am Tagesablauf änderte sich nichts, s. o. Nach 6 Tagen und 6 Nächten, 18 Tauchgängen mit vorwiegend atemraubenden Eindrücken, prima Essen und sehr viel Spaß erreichten wir in Khao Lak den Nachtbus zurück nach Bangkok.

erster Tauchtag - der frühe Taucher fängt den besten Fisch

Fledermausfischlis

Fledermausfischlis

feiner Leopardenhai

feiner Leopardenhai

das halbe Tauchteam (links)

das halbe Tauchteam (links)

Unser Tauchcenter: Sea Dragon, auch Deutsch sprechendes Personal , bieten 6 Tage /6 Nächte Tauchsafari an

für Kurzfristige, die einen schnellen Überblick brauchen:

an der kleinen Straße zum Strand, abgehend von der Hauptstr. befindet sich gleich links eine Tauchschule, die nur Tagesausflüge anbietet (Namen leider vergessen). Dort findet man eine Liste aller Liveaboard Anbieters mit Preisen und Abfahrtszeiten. Dort kann man ganz kurzfristig mit aufspringen. Allerdings fehlt die Informationsmöglichkeit über das Boot und die Besatzung.