Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Greta Flaemig

In Neuseeland: Auckland - der Countdown läuft

Uns blieben noch zwei Tage in Auckland zum Erholen von der Rundreise, bevor das Flugzeug kurz nach Mitternacht nach Singapore bzw. nach Melbourne abhob.
Am ersten der verbleibenden Tage besuchten wir den sehr sehenswerten Zoo etwas außerhalb von Auckland und bekamen dort auch den gefährdeten Kiwi zu sehen. Diese Tiere sind wie so viele in Neuseeland nachtaktiv und sehr scheu, so dass der Zoo die beste und preiswerteste Alternative ist, sie aus der Nähe zu sehen. Die "Kiwiwohnung" wird bei Tage abgedunkelt und mit Rotlicht für die Besucher erhellt. Die Kiwis sind auf diese Weise sehr aktiv und gut zu beobachten. Nach unserem 3h Aufenthalt in der großen Zooanlage stürzten wir noch zum Souvenirschlusseinkauf und dann zum Wohnturm zurück, um die letzte Nacht auf neuseeländischem Boden zu beschnarchen.

Ihn werden wir besuchen

Ihn werden wir besuchen

Am letzten Tag bestiegen wir eine der Fähren um die Insel Waiheke zu besuchen. Dafür buchten wir auch eine kleine Inselrundfahrt, was sich als positiv erwies, denn die Insel ist recht groß. Der Bus brachte uns an verschiedene Aussichtspunkte über die Weinfelder und herrlichen Sandstrände von Waiheke. Wir genossen ein leckeres Mittagessen gefolgt von einem Strandspaziergang mit Muschelsuchen.

Waiheke Beach

Waiheke Beach

Yachthafen

Yachthafen

Zurück in Auckland blieb noch Zeit für die wirklich letzten, ach nein am Flughafen sind auch noch Geschäfte, Souvenireinkäufe und das Vorbereiten des Singaporeaufenthaltes. Wir versuchten zum Abendessen eine typisch scharfe asiatische Nudelsuppe.
Als die Abflugzeit näher rückte und wir den Bus zum Flughafen nehmen wollten, überredete uns ein indischer Taxifahrer gleich sein Taxi zu nehmen. Es war billiger als der Bus. Wir quetschten uns zu viert in das Gefährt, zusammen mit 4 größeren Gepäckstücken und einer Kiste des Taxifahrers und los ging es zum Flughafen.
Nachdem die Eltern zum Abenteuer in Singapore abgeflogen waren, nahmen wir auf dem nicht allzu bequemen Stühlen Platz und warteten 4h auf das Abheben unseres Fluges nach Melbourne, Australien.