Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Eduard erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Israelrundreise 2009

Ulrich Krieter 1494864796000
Der Reisebericht und die Fotos gefallen mir sehr! Das Urteil über die Israelis scheint mir pauschalisierend und damit ungerecht.. Es ist jedermann bekannt, dass viele Israelis mit der Palästinenserpolitik der Netanjahu-Regierung nicht einverstanden sind, und angenehme, liebe Menschen gibt es in allen Völkern.
Thomas 1447098847000
Ein toller Reisebericht. Habe auf meiner Reise die selben Orte besucht und kann viele Fotos und Texte in mein Fotobuch übernehmen.

Grüße aus Schwaben

Thomas
Dr. Dieter Schürer 1332264217000
Sehr geehrte Verfasser,
ich bin zufällig auf Ihren Bericht gestoßen. Genau wie die Bilder ein lesenswerter Bericht.
Lediglich am Rand eine kleine Korrektur: der Kibbuz in Galiläa heißt
"Lavi" (und nicht "Liva") und der ältere Herr, der Sie durch den
Kibbuz geführt und über dessen Geschichte erzählt hat, ist
Henry Stern.
Shalom
Dr. Dieter Schürer
Liza 1332154527000
Hallo! Mit welcher Reisegesellschaft seit ihr geflogen und gereist?
Antwort des Autors: wir haben alles über 'derTour' gebucht
Julia 1313956794000
Ein wirklich lesenswerter Bericht und tolle Fotos! Vielen Dank dafür. Darf ich fragen, mit welchem Reiseveranstalter Sie unterwegs waren? Ich würde gerne 2012 eine Reise nach Israel machen, bin gerade noch am Anfang der Planung und bin über jeden Tipp dankbar. Viele Grüße, J. Schmidt
anonym 1311500098000
Vielen Dank für den Reisebericht, wir sind seit drei Tagen aus Israel zurück. Der Reisebericht erinnert uns an diese tolle Reise und hilft uns nun sehr bei der Zusammenstellung unseres Fotobuches.
Alles Gute.
Fam Spenke
Brigitta 1297616970000
Ein toller Reisebericht mit vielen wunderbaren Fotos!
Ich war selbst erst vor 6 Wochen im Heiligen Land und war ebenfalls begeistert. Unsere „Reisegruppe“ bestand nur aus 3 Personen und da wir von einem palästinensischen Reiseleiter begleitet wurden, konnten wir auch problemlos Stätten wie Jericho oder Hebron besichtigen. Gerade in der zuletzt genannten Stadt hätten Sie Ihre Eindrücke bezüglich des „Zusammenlebens“ von jüdischen Siedlern und Palästinensern noch vertiefen können... Von der Mauer um Bethlehem, die die Stadt zu einem regelrechten Ghetto macht, waren auch wir zutiefst schockiert! Und Ihren abschließenden Bemerkungen kann ich nur beipflichten...
Manfred 1296651323000
Der Bericht gefällt mir sehr gut. Besonders die geschichtliche Seite ist interessant. Nicht nachvollziehen kann ich jedoch die Abneigung gegenüber dem jüdischen Volk. Sicher sind Ultraortodoxe "mit Vorsicht zu geniessen", jedoch konnten wir. meine Frau und ich, bei mehreren Reisen meist nur freundliche und hilfsbereite Israelis kennenlernen, Ausnahmen gibt es überall. Man sollte auch nicht vergessen: Fremde Länder, fremde Sitten. Auch bei uns in Deutschland herrscht für Touristen nicht immer eitler Sonnenschein.
anonym 1289314141000
der Bericht gefällt mir gut, die Bilder sehr gut - ich möchte aber daraufhin weisen, dass Österreich einer der ersten Staaten mit einem Beitrag für die Kirche war, nämlich mit den Glasfenstern aus Oberösterreich, gleich nach dem Eingang rechts, mit den wunderbaren Farben.

Leis Manfred
anonym 1282943319000
Vielen Dank für die genauen Beschreibungen. Nachdem wir heuer im Mai 2010 fast die gleiche Reise gemacht haben, nahm ich mir diverse Texte, um sie in unser privates Fotoalbum zu kleben. Ich würde so einen Reisebericht NIE ins Internet stellen, da ich solche Bilder für etwas sehr privates halte. Trotzdem hat es mich gefreut, dass Sie die gleichen Erfahrungen wie wir (Familie mit 2 Kindern) gemacht haben. DANKE
Beate Baumeister
anonym 1281876683000
Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht und Fotos. So hatte auch ich beim Betrachten der Fotos das ergreifende Gefühl persönlich vor Ort gewesen zu sein. Hoffentlich darf ich das auch mal erleben. Bis dahin erfreue ich mich an Eurem Bericht.
Vielen Dank
Beate Schilli
anonym 1274562015000
Gratuliere. Sehr schöne, klare Bilder in guter Auswahl und Zusammen-stellung. Ich war im Februar dieses Jahres auch in Israel und bin besonders von Jerusalem sehr beeindruckt. Wera Zelenka (Wien,
aber in Badgastein geboren)
anonym 1270907360000
HASTE GUT GEMACHT: SCHÖNER BERICHT; NIMMSTE UNS MAL WIEDER MIT? FRANK UND HEIKE
Eduard Macheiner [?] 1269269142000
Wir begrüßen Euch alle recht herzlich auf unserem Reisebericht von unserer Israelrundreise im September 2009.

Wenn jemand, ausser dem Beschriebenen, noch etwas genauer wissen möchte, dann schreibt mir bitte.

Grüße an alle
Martha und Eduard Macheiner