Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ines erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Im Land Shivas und der hohen Berge

anonym 1341602839000
Liebe Ines
Ganz schöne Bilder. Ich gehe auf eine ähnliche tour jedoch nicht bis ins EBC sondern zweige ab nach Phaplu.
sind feste Wanderschuhe notwendig oder reichen andere gute Schuhe mit angebrachter Sohle??

LG Barbara
Bernhard 1308248657000
Ich glaube, so gehts
Gruß
Bernhard
Bernhard 1308248218000
Hallo Ines,
danke für Deine lieben Zeilen und den angehängten Link!
So konnte ich gemeinsam mit Dir den Aufstieg ins EBC genießen. Du warst wohl zu schnell, deshalb die Kopfschmerzen und die Übelkeit. Ich selber war noch nie da, körperlich gesehen, aber durch viele Bücher und noch mehr Fotos und Reiseberichte im Netz kenne ich die Gegend auch recht gut. Nicht zuletzt dank Google Earth. Bei You Tube gibts auch Landeanflüge in Lukhla mit der Twinotter, das ist vielleicht ein Flugplatz!!!
Der obige Link bringt Dich zu meinen gesammelten Reiseberichten. Keine Ahnung, ob das einfach mit draufklicken klappt, wenn nicht, mußt Du halt tippen...
Liebe Grüße an den Leipziger "Yeti"
Christine 1282050999000
Hallo liebe Ines, hab gerade deine 2 Reiseberichte mit Genuß gelesen und danke dir für deine unterhaltsame und informative Art, zu erzählen.Freu mich schon auf vielleicht mehr.....und Respekt vor deinem Durchhaltungsvermögen! Alles Liebe und noch viele schöne Reisen!
Antwort des Autors: Liebe Christine,

dankeschön für die Blumen. Ich denke in einigen Wochen wird ein neuer Bericht dazu kommen, denn bald geht es wieder in die Berge. Ich hoffe dieses mal halte ich auch gut durch.

LG Ines
Figline 1275906984000
Phantastischer Bericht und schöne Bilder! Toll! Uschi / Figline
Beatrix 1275574986000
Hey Ines,
was bleibt mir sagen? Mitreißender Reisebericht mit vielen spannenden Details. Ob ich soweit gekommen wäre wie Du, wage ich zu bezweifeln. Aber ich kenne auch das Gefühl von plagenden Selbstzweifeln, als ich in den Annapurnas unterwegs war. Aber nepalesische Nudelsuppe hat alle Lebens- und Kampfgeister wieder erweckt. Und war es noch so anstrengend, letztlich hat sich jeder Schritt nach oben gelohnt.
Auch Deine Fotos sind umwerfend und haben den Bericht noch mehr Farbe verliehen. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte!
Hut ab, Ines, vor Deiner Leistung!
Sabine 1275498222000
Hallo Ines, nochmal ! Jetzt habe ich auch den Rest gelesen und ich bin immer noch begeistert. Dein Bericht macht Lust, sich die Strapazen auch mal anzutun. Hast Du super beschrieben und so lustig ! Schön, dass Du auch so schmerzfrei bist, mal ein "peinliches" Foto zu veröffentlichen. Finde ich echt sympathisch ! Humorvolle Berichte, in denen sich die Autoren auch mal ein bisschen selbst auf den Arm nehmen, finden sich hier leider viel zu selten, meiner Meinung nach. Deiner ist einer meiner Favoriten ! Wie gesagt: Nepal ist ein Wunderland, auch meiner Ansicht nach. Beneidenswert sind Deine Fotos. Ganz grosses Kompliment ! Sabine
Antwort des Autors: Das Kompliment gebe ich gern zurück, Deine Berichte sind auch sehr packend und interessant.
Ja ja mit dem peinlichen Foto habe ich schon eine Weile überlegt.
LG Ines
nepaltrekker 1275485062000
Hallo,

schöner Bericht, schön geschrieben! Vor allem wenn man die Gegend dort kennt und genauso gelitten hat wie du.
Für uns steht fest das wie auch wieder nach Nepal reisen werden, vielleicht schon im November...

VG
aus Hanau am Main
Antwort des Autors: Dankeschön für das Feedback. Schön das auch unbekannte Leute an meinem Abenteuer teilhaben.
Viel Spass in Nepal.
Ines
Sabine 1275154669000
Hallo Ines ! Ein super Bericht und tolle Fotos ! Seeehr unterhaltsam und für mich, die ich zwar erst einmal und nur (viel zu) kurz in Nepal war, auch extrem nachvollziehbar ! Ein tolles Land mit superfreundlichen Bewohnern, ich habe mich auch sauwohl gefühlt und möchte gerne wieder hin. Mein Indien-/Nepal-Bericht steht auch hier auf umdiewelt.de und auch ich habe ein Kapitel "om mani padme hum" getauft ! Ich habe eine CD davon und wie schön ist es, die hierzulande zu hören ! Sooo entspannend... Danke für Deinen Bericht, er hat mir viele sehr schöne Erinnerungen zurückgebracht - auch wenn unsere Reisen ganz unterschiedlich waren. Sabine
Ines Oßwald [?] 1275143550000
Das war also mein Bericht, der eigentlich nicht so lang werden sollte.
Ich hoffe Ihr habt etwas Gefallen daran gefunden.
Freuen würde ich mich über einen Eintrag in mein Gästebuch, egal ob Positiv oder Negativ.
Danke Ines