Im Land Shivas und der hohen Berge

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Ines Oßwald

Kathmandu

Dieses mal hatte ich eine Unterkunft im Hilton Kathmandu bezogen. Das hat aber rein garnicht's mit der bekannten Hotelkette zu tun.
Wer einmal dort hin möchte? Nun ja zu empfehlen ist es nicht unbedingt.
Chetrapati grenzt an Thamel, es ist etwas leiser in der Umgebung, das Hotel ist eins der größten Bauten in Thamel. Ich glaub ich war so ziemlich der einzigste Gast. Die Zimmer? Naja, sehr klein und nicht unbedingt sauber. Aber!!!! Eine mega Dachterrasse mit Aussicht zu Swayambu. Frühstücken bei diesem Blick......einzigartig. Das machte vieles wieder weg.

Ist doch toll oder?

Ist doch toll oder?

Nachdem mein Zimmer nach 10 Minuten aussah als hätte ein Hurrikan gewütet, schmiss ich mich ins asiatische Leben.

Der tägliche Wahnsinn in meinem Zimmer
Mama, bitte nicht ansehen!!!

Der tägliche Wahnsinn in meinem Zimmer
Mama, bitte nicht ansehen!!!

Erst einmal zum Nepal Tourism Board das Trekking Permit für den EBC holen und die Flug Tickets für Lukla.
Bj, hatte die Ticket's schon reserviert, somit ging alles seinen Lauf. Dherai Danyabaad an meinen nepalesischen Freund.
Viel war nicht mehr übrig an diesem Tag.
Ein Wunsch wollte ich mir noch erfüllen. Momos!!!!!!!!!
So sind wir in ein Nepali Restaurant gegangen und haben die leckersten Momo's der Welt gegessen.

Supi Restaurant am Ratna Park, aber wo bleiben die Momo's?

Supi Restaurant am Ratna Park, aber wo bleiben die Momo's?

Das sind sie jedenfalls nicht. Aber auch lecker?

Das sind sie jedenfalls nicht. Aber auch lecker?