Im Land Shivas und der hohen Berge

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Ines Oßwald

Von meinem Traum endlich einmal am Fuß des höchsten Berges der Welt zu stehen!!!

Nix wie weg

Mein Weg

Tja, endlich sollte es nun mal wieder losgehen nach Nepal. Kein Neuland für mich. Im Oktober 08 war ich das erste mal dort und habe mich soooooooo wohl gefühlt, wie selten in eins meiner bereisten Länder. Irgendwie bin ich dort "hängen" geblieben.
Und ich hatte noch so viel zu tun. Keine Ahnung ......wie das alles rechtzeitig schaffen?
30 Kg bewilligtes Gepäck der Airline. Tasche einpacken, Tasche auspacken. Einmal zu viel, einmal noch ein Plätzchen frei. Das Chaos in meiner Wohnung war perfekt.
NEIN nicht typisch Frau!!!!
Ich hatte jede Menge Hilfsgüter für gute Freunde und einige Bekannte, die ich natürlich unbedingt mit nehmen wollte.
Naja, irgendwann dann mal war's passend. Und mit 2 KG Übergepäck und einem Auge zu drücken von Etihat ging alles Paletti.

© Ines Oßwald, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Vereinigte Arabische Emirate: Nix wie weg
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: Oktober 2009
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: November 2009
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Nepal
Der Autor
 
Ines Oßwald berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors