Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Hartmut erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Laos und Kambodscha

anonym 1312815316000
An alle: Nochmals danke für die vielen lieben Kommentare. Wo soll ich denn als nächstes hin??? Der letzte Beitrag vwar leider von unbekannt, bitte outen!

Hartmut
anonym 1312704890000
Hallo Hartmut,

auch wenn es sehr spät nach Deiner Reise kommt... Schöner Reisebericht der mich drauf freuen lässt in Bälde zum zweiten Mal das Land zu sehen.
Werner 1298063558000
Hallo Hartmut, nach Feierabends gehts daheim erst mal e-mails checken und hoffentlich ....... ja! Wieder ein Bericht von Dir! Ich bin gedanklich bzw. mit dem Finger auf der Landkarte mitgereist. Tolle Berichte! Angenehmer Heimflug, LG, Werner.
Susanne 1298041057000
Hartmut danke das wir ein wenig teilhaben durften an deinen Erlebnissen .Wie bei jeder Reise hättest du sicher noch ein paar Wochen dran hängen können.
Gute Heimreise ,deine Familie freut sich sicher wenn du wieder da bist. Schal und Handschuhe braucht man hier allerdings noch !
Herzliche Grüße
Willi 1298037191000
Guten Heimflug. Man sieh sich.
Moana 1297354434000
Hallo Papa,

Freue mich auch immer über neue Berichte und so steigt auch die Vorfreude bald selber wieder zu Reisen. Davor freue ich mich aber erstmal darauf dich bald wiederzusehen. Hier läuft alles gut!

Viele liebe Grüße, deine Moana
Willi 1297032498000
Hallo Hartmut,
geh davon aus, dass viele der Laoten bzw. Kambodschaner vom Tourismus leben müssen. Die motorisierten Langboote werden sich die locals wohl nicht leisten können. Je mehr Euros du ausgibst, desto mehr haben die Familien auf dem Tisch. Wer dich als Kunde hat, hat das Abendbrot für seine Familie. Und die Bosse werden reicher, das ist wohl auf der ganzen Welt so.
Susanne Stoldt 1296902079000
Hallo Hartmut ,voller Spannung erwarte ich immer schon deinen nächsten Bericht . Ich hoffe du überstehst die langen , unterhaltsamen Busfahrten ohne Rückenprobleme !
Genieß die Zeit und komm gesund zurück.
Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald .
Heidi und Erni 1296513580000
Hallo Hartmut,
halt uns bitte auch weiterhin auf dem Laufenden, denn durch Deine Berichte "lebt" man ein wenig mit in dem Land. Schön, mal eine nicht vom Massentourismus geprägte Sichtweise Süd-Ost-Asiens zu "erleben". Dir noch viel Spaß, eindrucksvolle Erlebnisse und eine gesunde Rückkehr!
Willi 1296503609000
Hallo Hartmut,
deine Berichte sind toll und die Bilder prima. Es wundert mich nicht, dass so viele Menschen dort unterwegs sind.
Viel Spaß weiterhin.
Stefan 1296291365000
Hallo Hartmut,

auch ich freue mich über Deine Berichte. Schön, jetzt auch einige Bilder dazu zu sehen. Weiterhin viel Spaß und gute Reise.
Rainer 1296161802000
Hallo Hartmut,

ich habe zwar ohne Karte keine Ahnung wo du bist (und ich glaube ich will auch nicht tauschen), ohne mir eine Karte zu nehmen, aber ich genieße die Berichte. Vile Spaß noch.
Norbert 1296122197000
Schöne Fotos Hartmut - hoffe dann irgendwann auch mal die "restlichen" fotografischen Eindrücke Deiner Reise erleben zu dürfen; gute Reise noch !
Christa und Jürgen 1295611227000
Hallo Hartmut
Ein Abenteuer wie es im Buche steht. Wir gehen auf der Landkarte und in Gedanken mit auf Reisen. Ist auch etwas entspannter und weniger anstrengend. Wir freuen uns schon, Deine Bilder zu sehen und noch mehr über Deine Eindrücke zu hören, obwohl Du ja wohl schon das meiste geschrieben hast. Weiterhin gute Reise , wünschen Dir
christa und jürgen
Willi 1295282900000
Hallo Hartmut,
deine Berichte sind sehr lebendig, die Fotos eine gute Ergänzung. Das laotische Essen ist wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig. Klebereis gibt es anscheinend zu jeder Mahlzeit. Und im Mekong schwimmen wohl eine Menge Fische, die man essen kann.
Gute Reise
Werner 1295199000000
Hallo Hartmut,
Gabi und ich reisen mit - gedanklich. Tolle Beschreibung, kann man sich gut vorstellen. Viel Glück weiterhin, bleib gesund! Hallo auch an alle Altglobis vom traditionellen Pfingsttreffen, die sich hier "outen", hallo Moana, hallo Karin! Sind auf den nächsten Bericht gespannt, Hartmut!
LG, Werner
Rainer Gerth 1294774647000
Hallo Hartmut,

alles Gute zum Geburtstag. Genieße die Reise und komm gesund zurück. Ich bin gespannt auf die Geschichten.

Gruß
Rainer
Diethelm 1294767341000
Hi Hartmut, Grüße aus OLD-Germany vom Altglobi Diethelm. Norbert hat mir die Daten geschickt. Will mich mal einlesen. Habe nur gerade eine andere Überschrift, Vater hatte gerade Schlaganfall. Drücke die Daumen für die Reise, erinnere mich gerne an unser Treffen in Südamerika und unser traditionelles Pfingsttreffen in der Schweiz. Globigruß Diethelm
Willi 1294745555000
Hallo Hartmut!
Herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag.
Weiterhin viel Spaß und viele interessante Reiseabenteuer.
Grüße
Karin und Willi
christa und jürgen 1294743995000
Hallo Hartmut
>Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und im neuen Lebensjahr noch viele Abenteuer. Du fängst ja schon jetzt damit an.
Weiterhin eine gute spannende Zeit wünschen Dir

Moana 1294679763000
Lieber Papa, endlich bin auch ich dazu gekommen deinen Bericht zu lesen! Das klingt ja alles sehr gut, da wird man ganz neidisch...aber bald gehts ja auch für mich wieder los. Ich wünsche dir dass alles weiter so gut klappt und werde deine Berichte fleissig weiter verfolgen

Ganz liebe Grüße, Moana
anonym 1294602833000
Lieber Hartmut,alles Gute zum Geburtstag von Trudi & Ulli.Mit dem Finger auf der Landkarte reisen wir mit und freuen uns schon auf deinen nächsten Bericht.Viel Freude weiterhin.Liebe Grüße aus Angermund
Christa und Jürgen 1294511665000
Hallo Hartmut
Deine Reise fing ja schon richtig abenteuerlich an . Wir begleiten Dich im Geiste. Sind gespannt , wie Du Luang Prabang findest.
Toll , dass du dir die Zeit nimmst, soviel zu schreiben.
Weiterhin eine glückliche Fahrt.
Liebe Grüße von
Christa und Jürgen

Natürlich sind wir nicht anonym, abar doch schon ziemliche Internetgreenhorns
anonym 1294511559000
Hallo Hartmut
Toll , dass du dir die Zeit nimmst, soviel zu schreiben.
Weiterhin eine glückliche Fahrt.
Liebe Grüße von
Susanne 1294495841000
Hallo Hartmut , mit großem Interesse lesen wir deine Zeilen.
Nur zu gerne wäre ich jetzt auch da wo es warm ist !
Gute ,erlebnisreiche Zeit ,bin gespannt auf den nächsten Bericht.

Gruß aus dem Schwarzwald Susanne
Werner 1294489872000
Hallo Hartmut,
wir können uns das sehr gut vorstellen und sind gespannt wie es weitergeht. Alles Gute weiterhin! Werden demnächst mal auf Karten (!!! - wie altmodisch !!) uns ein bischen umschauen - na ja natürlich auch im Netz.
Willi 1294429452000
Hallo Hartmut,
die Anreise hat ja prima geklappt. Die Orte habe ich im Netz gefunden, Google Earth und Wikitravel sind sehr informativ.
Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und viel Spaß
Willi
Werner 1294265989000
Hallo Hartmut, wir sind natürlich sehr interessiert und werden deine Reise intensiv verfolgen. Den Newsletter haben wir abonniert Leider kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen für die neuen Luxus-Globis (Du bist ausgeschlossen dafür kenne ich Dich schon zu lange), die mit Handy, Laptop und GPS unterwegs sind: Wie war das nochmal als es sowas noch nicht gab?
Hartmut Laue [?] 1289902578000
Okay, dies ist mein erster Reiseericht im Netz, ich bin auch erst bei den Vorbereitungen, schreibt mir gerne Euren Kommentar ins Gästebuch.

caomin