Laos und Kambodscha

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Hartmut Laue

Abschluss

So, liebe Freunde des Reiseberichtes. Ich bin gestern abend wieder pünktlich und wohlbehalten in der eisigen Kälte des Frankfurter Flughafens gelandet (Bangkok 35, Frankfurt +1 Grad) und dann mit dem (erstaunlicherweise pünktlichen) ICE nach Duisburg geeilt. Seitdem friere ich!

Die letzten Tage in Bangkok hatte ich ja bereits notiert, sehr sehr heiß und irgendwie war die Luft auch raus, die Sehenswürdigkeiten hatten wir uns ja nun schon vor dreissig Jahren angesehen, einige interessante Märkte, dich mich interessiert hätten, gab es nicht mehr und der Wochenendmarkt ist eben nur am Wochenende.... Nur den Königspalast und das Wat Phra Kheo habe ich mir nochmal angesehen, da konnte man wieder vor Touristen nicht mehr treten, es sind unvorstellbare Mengen, allen voran wieder Japaner und Chinesen.

Zum Abschluß möchte ich bei allen bedanken, die liebe Gästebucheinträge geschrieben haben, ich habe mich vor Ort sehr darüber gefreut und werde Euch noch persönlich 'anmailen'.

Nun gehts an die Planung der nächsten Reise.... . Hat jemand einen guten Vorschlag?

Hartmut