Laos und Kambodscha

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Hartmut Laue

Vorbereitung: Jetz kribbelts schon mal

Noch 5 Tage .....

Oben fehlt ein T und ich weiß nicht, wie ich es dort hin bekomme....

So, es geht nun in die letzte Runde. Der Rucksack ist schon mal probegepackt, die Liste zu erledigender Dinge noch recht lang und - natürlich - beobachte ich ich sehr aufmerksam die Wetterentwicklung. Nach dem Chaos der letzten Zeit bei der Bahn und auf den Flughäfen ist es jetzt ziemlich spannend, was die nächste Woche so bringt. Im Augenblick sieht es ja gut aus, es taut überall und der Schnee verschwindet allmählich. Wie jedes Jahr ist der Winter ja wieder mal völlig überraschend gekommen, einer der vier Hauptfeinde der Bahn, die anderen sind Frühjahr, Sommer und Herbst! Da werde ich wohl versuchen, einen etwas früheren Zug zu nehmen, was dann vermutlich dazu führt, dass er pünktlich ist und ich Stunden in Frankfurt herumhänge, so hübsch ist es da ja auch nicht gerade.

Ansonsten ist im Gepäck doch etwas zusammengekommen, da ich z.B. ein Trekking zu den Bergvölkern im Norden machen möchte, gehören doch einige etwas wärmere Sachen in den Rucksack. Und jeden Tag waschen will ich nicht unbedingt. Es ist schon ein Unterschied, ob man auf eigene Faust durch die Länder reist oder zum all inclusive Urlaub fliegt, wo 2 T-Shirts und eine Badehose genügen. Und 6 Wochen sind ja auch schon etwas länger.

Ich denke, ich werde mich das nächste Mal bereits aus Laos melden und schon erste Eindrücke schildern können......

© Hartmut Laue, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Laos Jetz kribbelts schon mal
Die Reise
 
Worum geht's?:
6-wöchige Reise durch Laos und Kambodscha.
Details:
Aufbruch: 06.01.2011
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 19.02.2011
Reiseziele: Laos
Kambodscha
Thailand
Der Autor
 
Hartmut Laue berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.