Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Claudia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit Zug und Schiff von Basel nach Japan

Seelos Eveline 1287507351000
HAllo, mir hat dein Reisebericht sehr gut gefallen - du schreibst sehr frisch und vor allem positiv! Ich mag diese eweigen Vergleiche mit Ö, D oder CH nicht - natürlich ist es in anderen Ländern anders und vieles gewöhnungsbedürftig, aber das macht das Reisen doch nur spannender!!
Wie lange warst du unterwegs? Ich möchte gerne nächstes Jahr im Sommer mit meiner Freundin mit der Transsib von Beijing nachMoskau fahren und einen Stopp in der Mongolei und einigen Städten machen. Hast du alle vorher gebucht oder wie hast du dich organisiert?
Liebe Grüße aus Österrecih Seelos Eveline
anonym 1262776012000
wow, dein reisebericht ist echt spannend. ich wohne in basel und habe vor, im februar für (leider nur) 2 wochen nach russland zu reisen. bisher wollte ich lediglich moskau und die umgebung begutachten. da cih aber einen freund in novosibirsk habe, würde es mich schon auch reizen, ihn zu besuchen. was kannst du mir empfehlen? lohnt es sich, von moskau aus noch nach novosibirsk zu fliegen? oder wäre das in 10 tagen sogar im zug machbar?

ich wäre dir sehr dankbar für tipps, da ich vom reisen in russland so ziemlich überhaupt kein ahnung habe

würde mich sehr freuen, wenn du mir zurückschreiben würdest, am liebsten au andrewremund@yahoo.com

jetzt schon viiiielen dank*
Barbara 1184591034000
Jetzt bin ich für eine halbe Stunde komplett in deinem Reisebericht versunken...einfach toll! Hoff, ich hab auch mal soviel Zeit und Muße für eine Reise mit Bahn und Schiff...Japan ist sowieso ein Traumziel...

Alles Liebe
Barbara
Matze 1176155424000
Ein wirklich schöner Bericht.. ich bin total durch Zufall darauf gestoßen.. Da ich im August selbst 17 Tage in Beijing sein werde, würde mich mal interessieren wo das angenehmere Hostel war ind dem du deine Zeit verbracht hast.. könntest du mir die Adresse schicken?

Viele Grüße aus Deutschland...

Matze
Tom 1148046745000
so, e paar Mönet spöter hets au dr Tom ändlich e mol gschafft di Reisebricht durezläse, isch ächt dr Brüller gsy und I han e paar Mol eifach lut useglacht und dementsprächend komisch bin I denn agluegt worde.....e schöns Weekend ihr zwei vo vis-a-vis, c u soon uf em Balkon wieder Tom
Günther Keith 1142546521000
Bin 60 Jahre jünger, aussehend ,noch fit, möchte schon seit Jahren eine Transibfahrt bis zum Baikalsee buchen. Habe aber immer noch bedenken alleine zu fahren,wer hat noch einen Plan für so eine reise?
Ich bin seit ein paar Monaten Pensionist und habe eigentlich immer Zeit für diese Reise.

Liebe Claudia, danke für den wunderbaren Bericht über dei Reise, es hat sicherlich viele inspiriert
eine solche Reise durchführen zu wollen,nochmals danke

günther
Pete 1137944898000
Ich bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen, als ich auf der Suche nach Infos zu einer weiteren interessanten Reise war. Ich muss sagen, deine Erzählungen waren so lebhaft das es auch mich schon wieder in die Ferne zieht ..... Ich liebe Fernfieber =).
Wie lange warst du genau unterwegs und was hat dich der ganze Tripp ca gekostet?

ein neugieriger Seelenverwandter

Pete
NINA 1131827857000
Hallo Susanne,
bin gerade durch zufall auf diesen netten Reisebericht gestossen, indem ich bei google unter Erholungsbad in Köln geschaut haben Hhmm lustig! Ihr habt ja schon nette Tage in diesem wunderschönne Land erlebt, das erinnert mich an usere reise nach japan letztes jahr, ja genau vor einem Jahr. Wir waren 2 wochen bei japanischen freunden in Tokyo, ein unvergesslicger urlaub, alles so beeindruckend, die Freundlichkeit und die Sauberkeit. Onsen, das haben wir uns noch so grade leisten könne, ohhh...da fühlte ich mich das erstemal so richtig sauber! Da können selbst die schönen thermalbäder in der schweiz nicht mehr mithalten
Wünsche euch dann noch viel Spass beim weiterreisen, vorallem in Tokyo!! dort gibt es noch viel zu sehen.
Und bon apétit beim Sushi essen
Viele güsse aus der provence,
nina
susanne 1131712136000
War schon einmal jemand im Winter(Jänner) in Novosibirsk! Wenn hja wie kalt ist es dort wirlich und welche Kleidung auch Schue braucht man da???
martin 1130095361000
salü claudia
und nun zum schluss bevor man dich freudiger weise wieder hautnah erleben kann nochmals auch einen lieben gruss und dankeschön für deine geistreichen humorvollen spannenden und so gut verfassten ... berichte vom einfachen bauer
voller neid auf das erlebte und die fähigkeit es in wort und bild zu fassen hab ich es sehr geschätzt mich hie und da aus meinem alltag reissen zu lassen
gruss dank und kuss martin
mami 1129543162000
liebe claudia, soeben bin ich von einem wunderschönen herbstwochenende aus dem toggenburg zurückgekehrt. am sonntag sind dann noch tobi, tsering und amallah? gekommen und haben auf dem chäserrugg die bergwelt und die sonne genossen. habe bereits tel für den 3. nov. alles i.o. und du sollst frühstücken. für den endspurt noch viel vergnügen. herzlichst
mami
Monica Benkler 1129219420000
Liebe Claudia, jetzt hab ich endlich Deinen supertollen Reisebeschreib gefunden, bin halt noch ein blutiger PC Anfänger. Ich finde es absolut super ,was Du alles erlebst und für die Daheimgebliebenen ein tolles Erlebnis, das alles nachlesen zu dürfen, ganz vielen, vielen Dank. Gestern war ich mit meiner besten Freundin, Deinem Mami, im Ausgang, herrlich, zuerst Kino, dann essen mit schwatzen, ich habs total genossen. Heute durfte ich wieder meine 2 Goldschätzeligrosskinder geniessen, bald ist ja Susi auch Grossmutter, der schönste Zustand. Liebe Claudia, ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Reiserest, und danke Dir nochmals herzlichst fürs vituelle Dabeisein in all diesen fremden Ländern. In 3 Wochen verreisen Niggi und ich für 14 Tage nach Burma, sicher auch eine neue grosse Erfahrung, ich lese mich in den Buddhismus ein. Ganz liebe Grüsse und e härzligge Dangg Moni
Richi 1129103054000
Hallo Claudia
Habe deswegen deinen Bericht aufmerksam verfolgt, weil ich diesen Sommer auch auf der Transsib-Strecke war. Ehrlich gesagt, war ich etwas enttäuscht vom Baikalsee, vielleicht war ich auch mit Listvjanka, der Touristenstadt am falschen Ort gelandet. Musste dies auch schon im voraus mit Globotrek im voraus buchen, obwohl dies nicht so schwierig gewesen wäre, vor Ort zu buchen (es gibt einige Internetadressen in Irkutsk mit namhaften Reisebüros). Aber ich denke, nur um den Baikalsee zu sehen musst du nicht extra diese Reise nochmals tun.
Grüsse aus Kleinbasel Richi
Mami 1129039596000
Hallo liebe Claudia

Heute hat es sich wirklich gelohnt den Computer zu starten! Ich habe mir immer wieder gesagt;keine Nachricht, gute Nachricht und dies scheint sich ja zu bewahrheiten. Doch noch schöner ist es von dir zu hören und zu lesen, wie deine Reise weitergeht. Mit einem freudigen Auge sehe ich deiner Rückkehr entgegen, mit einem traurigen, dass diese so wertvolle Reise mit all den vielen Eindrücken, Begegnungen und Erlebnissen, für dich bald zu Ende gehen wird. Also heisst das Motto: Geniessen und das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Auch ich bin schon in den Gedanken und mit dem Reiseführer in Thailand auf Entdeckungsreisen.
Schmutz

Claudia Grieder [?] 1129032794000
Hallo meine Lieben!
Endlich habe ich wieder einen Bericht geschrieben, wir haben vor lauter Entdeckungsreisen gar keine Zeit fuers Internet... Aber es geht uns bestens und wir schlagen uns tapfer durch und probieren mutig Fisch und Vogel und was es sonst noch alles zu essen gibt (vor allem Tofu in diversesten Sorten...). Ach ja, neue Bilder gibt es auch noch in den alten Berichten, schaut doch mal vorbei!
Bis bald kann ich nun schon fast sagen, in 2 Wochen geht mein grosser Traum zu Ende und ich bin wieder daheim...
Alles Liebe Claudia
mark 1128693268000
hallo claudia
schön zu lesen, dass es dir gut geht. deine berichte sind sehr interessant und geben einen guten eindruck, von deinen zahlreichen erlebnissen. ich freue mich auch schon riesig auf die dazu gehörenden fotos. nachdem wir jetzt seit bald zwei wochen wieder aus australien zurück sind, schwindet auch langsam die dort getankte energie. doch zeit und kraft für das lesen deiner reiseberichte und einen kurzen eintrag ins gästebuch findet ein bundesangstellter an einem freitag nachmittag immer...
ich wünsche dir einen guten rest und eine kurzweilige heimreise.
liebe grüsse auch von rachelseite
mark
Dania 1128678540000
hallo clod! ich lese heute zum ersten mal deinen reisebericht und habe natürlich alles mit grossem interesse verschlungen... und bin richtig neidisch ich freue mich riesig, dass du eine so ereignisreiche und tolle zeit verbringst! viele liebe grüsse nach japan, dania
Wilfried 1128541084000
Vielen Dank für Deine Grüsse aus der Mongolei - wir denken hier alle an Dich. (Und laden Dich - wegen des Heimatgefühlts - hiermit wieder zum diesjährigen Weihnachtsessen ein. Ich kann Dir schon verraten: Es gibt keinen rohen Fisch ...) - Ich wünsche Dir eine gefüllte und fröhliche Zeit und dann - irgendwann einmal (solche Erfahrungen gehen ja immer zu schnell vorüber) eine gute Heimreise. - Mit herzlichen Grüssen
Wilfried
jaquet 2 oder la grande 1128366984000
Liebe Claudia
Vielen Dank für Deine Karte!... Ich kann mich Claude nur anschliessen und sagen, dass auch ich deine Reise höchst interessant finde, resp. das virtuelle Mitverfolgen. Irgendwie ist alles auch so irreal. Schön, dass man Dich immer mal wieder - wenn auch nur virtuell - sehen kann. Ich wünsche Dir weiterhin extrem spannende Tage in Japan.... Liebe Grüsse, Valérie
Heidi 1128082697000
Liebe Claudia,
Heidi: Heute Morgen habe ich Dir einen langen Brief geschrieben. Hast Du ihn erhalten?
Dein Reisebericht macht mir viel Spass und ich hoffe, dass Du, obwohl Du nicht mehr allein bist, trotzdem noch Zeit hast zum Schreiben.
Claude: Deine Reiseberichte waren wirklich spannend. Glücklicherweise mussten wir das alles nur virtuell mitmachen, nämlich in der warmen Stube, bei Kaffee und Kuchen! Heidi: Damit bin ich nur einverstanden bezüglich Fussreflexzonenmassage.
Also, weiterhin viel Spass und Freude in Japan, Dir und Deiner Kollegin.
Heidi: Alles Liebe Claude: Licht und Liebe
Das Duo Heidi + Claude
Odette la Longue 1128064272000
Liebe Claudia
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, meine Familie durch den Dreck gezogen zu haben...naja. Jedem Deck seinen Namen;o))By the way, noch stets auf hoher See? Wünsch dir weiterhin schönes Reisen und grüsse herzlichst,
Kuss,
O.l.L. (Name abgekürzt, nix Öl da!)
rumpel 1127804808000
hi claudia
immermoch verfolgen wir dein reisebericht, der immer amüsanter zu lesen ist! von deinen erzählungen mit der chinesischen massage oder dem hund xixi haben wir uns fast in die hosen gemacht. iris ist gleich ihre horrormassage in vietnam hochgekommen.
hoffentlich schreibst du auch weiter so fleissig auch wenn du nun bald zu zweit weiter reist...wir freuen uns auf jeden fall jetzt schon auf die weiteren berichte!

grüsse

rumpel&iris
berny 1127715676000
"nihau" claudia
na also da fühli ich mich natürlich zu tiefst geehrt..solch schwellende worte der freude!soeben zurück in der schweiz konnt ich es natürlich nach dem letzten barbecue an der great wall nicht lassen sofort mit rumpel und iris zum brötlen abzumachen..(aber ohne fondue) um dann dabei von diesen zu erfahren, dass die bilder vom great-wall-trekking im web stehn und es dir wirklich gut gefallen hat im peking. toll. schad nur, dass du anscheinend dann wirklich auch noch die chinesischen krankhetien kennen lernen musstest...hoffe du wirst weiterhin von tollsten eindrücken begleitet. mit ein bisschen neidvollen grüssen - rob und ich sitzen beide wieder am rechner - berny, the great wall camper.
Gabi 1127688061000
Halo Clödli!
Mega, wie die Zyt vergoht! Es isch also immerno toll Dini Bricht z lese. kei Spur vo langer Wiel. Mir kunnts scho wieder sehr lang vor, sit mir us de Ferie hei ko sin, den ich bi wie immer uf Achse und erleb täglich lustigi Sache, wie z.B. hüt unsere Match, wo mir leider mit eim Goal verlohre hän. Ich bi hüt grad no inere Fobi über Aromatherapie und Moxibustion gsie. Wen Du den wieder emol unter uns in Basel wiele duesch, misch ich Dir also grad e eigenes Oel! Viellicht kasch es jo für Dini Fuessohle gebruche. Ich bi scho no froh, muesch nit nur bi mir uf em Schrage Di hübsches Gsichtli verzie, sondern au am andere Endi vo dr Welt. Morn düs ich wiederemol 2 Täg mit de Nati Jungs durch d Schwiz. Ich freu mi wie immer mega druf und hoff, dass sie am Di Obe gwünne. Also bella, bis zum nägste mol. E mega Druggi us Prattele, Dis Gabeli
Martín el salsero 1127579838000
Liebe Claudia!
Heute habe ich mich zum ersten Mal in deinen Reisebericht eingeloggt - und was stelle ich fest?: du bist bereits in China! Diese Züge dort scheinen ja rasant schnell vorwärts zu kommen.. -
Ich finde supercool, was du machst! Und schreiben tust du auch hervorragend; deinen Bericht zu lesen ist wie ein bisschen mitreisen..
Wird in Asien auch Salsa getanzt?
Viel Spass wünsche ich dir weiterhin
Besitos
Martin.
sabine 1127469059000
tschau liebste,
diese grippe scheint ja um die ganze welt zu reisen. bin auch seit einer woche tief im bett mit husten. nun geht es langsam wieder berg auf. ansonsten geht es uns sehr gut. ich werde auch langsam runder.. ja du wirst dann schon sehen hier ist nachts schon fast der winter angebrochen. wenn ich jedoch deine fotos teilweise ansehe, ist es bei uns sicherlich angenehm warm. nun bereite ich mich auf die ausstellung bei mami vor.gib doch noch einiges zu tun. freue mich aber sehr darauf. pancho geht es auch gut und die arbeit gefällt ihm. er schmiedet schon kräftig pläne für nächstes jahr.
un beso grande
claudia 1127443471000
Tja, wie ihr seht ist dieses Gaestebuch auch eine gute Moeglichkeit, um Schleichwerbung zu machen. Also ich bin immer noch in China, was doch ein ziemliches Stueck von Libyen entfernt ist... Oder ist Mahamoud vielleicht ein weiterer Deckname der Familie Jaquet?...
Mami 1127395601000
Liebe Claudia
eigentlich sollte ich vorwärtsmachen, meine sachen verräumen, kuchen backen, aufwischen etc,aber ich schaffe es irgendwie mich immer noch einige zeit davor zu drücken. wie hat sich hier dieser mahamoud hereingeschlichen? ich hoffe du bist auf dem weg der besserung und kannst per velo die stadt noch durchstreifen bis es aufgeht ins neue abenteuer.wieder einmal zug fahren, ist doch eine gute sache! also trag sorge zu dir und sei ganz fest umarmt

Michèle 1127369654000
Liebi Clod

Ich ha vo dr Ines hüt dr Link zu dine Reisebricht bicho. Ich find das beidruckend was du dir do vorgno hesch und es freut mi riesig, dass du scho so vili schöni, spannendi, ydrücklichi und luschtigi Momänt hesch chönne erläbe. Das isch öpis wo du nie wirsch vergässe und dir ä soviel gueti Gfühl git. Chum wieder gsund zrugg und gniess die nächschte Etappene.
Drucki Michèle
mami 1127131521000
Liebe Claudia
Kaum zurückgekehrt aus dem Toggenburg bin ich an den Compi und siehe da ich wurde aufs Beste belohnt!Ich habe schon beim Lesen geschmunzelt als ich vom vielen guten Essen gelesen habe und bin "zufrieden" dich auf dem Foto so zu sehen!!! Auch deine Karte aus der Mongolei hat schon den Weg an den Moosweg gefunden, danke. Weiterhin viel Vergnügen und bleib gesund. Schmutz Mami
Iris 1127113347000
Hey Claudia
Endlich schaffe es auch ich... Wow, deine Berichte sind eine Wucht! Und wen wunderts, ich bekomme gleich selber ein Ziehen und würde wieder losziehen in die weite Welt - wenn ich die Zeit und das Geld hätte.
Es freut mich riesig, dass es alles geklappt hat mit den Zügen usw., danke vielmals für deine Komplimente. Doch hängt das Gelingen deiner Reise ja noch von soo vielen anderen Leuten ab und ich bin happy, dass auch da alles geklappt hat. Einzig der Baikal See.... oje!
Aber die letzten paar Tage scheinen ja der totale Hammer gewesen zu sein. Berny scheint ja alle Joker aus der Tasche gezogen zu haben - so cool!
Es freut mich riesig für dich, dass das geklappt hat. Die Fotos sind toll!
Also dann, weiterhin eine tolle Reise und machs gut. Liebi Grüessli vo dr Iris
Simone 1126874643000
liebe Claudia,ist ja unglaublich, deine reise...kanns kaum glauben!muss, sobald ich wieder in ch bin, den alten schulatlas hervorholen und die reise mitverfolgen!!!
mir gehts gut, bin noch 1 woche hier in england und dann gehts mal wieder zurueck ins schweizerlanedle. wuensche dir weiterhin so eine intensive, erlebnisreiche zeit...mit einer herzlichen umarmung!simone
mami 1126859159000
Liebe Claudia
War so schön dich am Telefon zu hören und manchmal kann ich es kaum glauben,dass du so weit fort bist! Ja die Grieders sind eine reisefreudige Familie, denn Sabine sitzt jetzt in Mallorca in der Sonne mit Sibylle. Wenn ich so deine Berichte lese bekomme ich Sehnsucht nach den weiten Landschaften; na ja wer weiss....Sonst bin ich munter und zufrieden und auch der Husten wird jeden tag besser.Weiter viel Vergnügen und hoffentlich klappt es mit dem Treffen in China. Heb dr Sorg und e festi Umarmig
Odette la Longue 1126770963000
Aha, schon bin ich aufgedeckt....nun. Dr Tiiger und la Longue - diese Familie spinnt, wa?!
Liebe, ich bleibe dran an deiner Berichterei - take care!
Odette
Kristina 1126733012000
Judihui, hatte endlich eine babyfreie Minute um deine Reiseberichte zu besichtigen, so toll ! Es ist macht grossen Spass deinen Zeilen von der grossen weiten Welt zu lesen. Ich bekomme fast das Gefühl dabei sein zu können. Freue mich sehr auf die weiteren Berichte und bin auch sehr froh, dass es dir so gut geht. Liebe Grüsse und einen Schmatzer von mir und Jannis, Kristina
sabine 1126693244000
hola naña,
war schön deine stimme heute zu hören. habe gar nicht das gefühl, dass du so weit weg bist, da deine berichte so lebendig sind, dass ich manchmal das gefühl habe mit zu reisen.bin froh dich auf dem foto so putzli munter zu sehen.
beso
Claudia Grieder [?] 1126686834000
hey ihr lieben, bin ja geradezu ueberschwemmt worden von eintraegen-viiieeelen dank, da hab ich wirklich freude dran und ihr bringt mich oft zum schmunzeln. aber koennte sich odette la longue bite outen? ich habe das gefuehl es bist du stephanie, richtig?
kuss an alle und morgen gibts den neusten bericht ueber die mongolei...
luky 1126638265000
Hi Clod
Liebi Gruessli us Dubai (em warme Egge vo dr Welt, mengmol fascht echli zu warm)
So falsch cha dini Planig nid gsi sie, sunscht waersch im Winter durch Sibirie gfahre.
Was sicher au e gwuesse Reiz het aber ich mir bi Dir nid eso guet choent vorstelle (und ich choents sowiso nid)
Also, los es Dir guet go und gniess die eimolige Idrueck wo Dir niemerds wieder cha neh.take care Luky
rumpel 1126602660000
hi claudia

du bist für mich der könig aller weiblichen techniker. hätte niemals gedacht dass wir ein paar bilder zu sehen bekommen!! respekt! ich verbeuge mich in aller ehrfurcht vor deinem unbändigen willen der technik ein schnäppchen zu schlagen. wir lesen (nun auch iris die von nordindien zurück ist) voller spannung deine berichte! mach weiter so...es versüsst uns ein wenig den trüben alltag! die augen von iris glänzten schon wieder (heisst wohl nichts gutes...kaum daheim schon in gedanken wieder weg).

liebe grüsse

rumpel&iris
odette la longue 1126597180000
Liebste Claudia
Erstens einisch: deine Berichte machen süchtig - es ist beinah so, als wäre man dabei. Um mich bisschen auf deine Reise einzustimmen, hab ich mir den Film Koktebel - ein Roadmovie aus Russland - zu Gemüte geführt. Es ist so wie du schilderst, einfach in Bild....
Ich wünsche dir weiterhin munteres Reisen und umarme dich feste!
La Longue, die Dritte
Bili 1126540553000
Liebe Claudia

Es freut mich sehr, dass du die erste Etappe gut überstanden hast und dass es dir gut geht! Dein Reisebericht hört sich sehr spannend an und ich bin überzeugt, dass du noch wahnsinnig viele spannende und aufregende Sachen erleben wirst. Bin schon sehr gepsannt auf deinen nächsten Bericht! Mir geht es sehr gut! Nach ein paar wunderschönen Flittertagen im Tssin hat uns nun der Arbeitsalltag wieder... Aber ich will nicht jammern, denn schliesslich treten wir nächstes Jahr auch eine längere Reise an! )
Pass ganz gut auf dich auf und sei herzlichst umarmt!
Liebe Grüsse und dicke Schmatzer, Bili
Isabelle 1126527449000
Meine liebe Claudia
toll, dass jetzt auch noch Bilder zu sehen sind. Unglaublich, was du alles erlebst. Bin ja so gespannt, dann live von dir zu hören.
Uns geht es gut. Hatten gestern die Taufe von Luca. War SEHR schön.
Dicken Kuss und heb dir sorg
Isabelle u F u M u L
taiger 1126452612000
hoi busle
tönt spannend din reisebricht. würd di au gern in dr usa-hose gseh. trinksch nöd zvil wodka. ich vermiss di. ha di gärn.
kuss
martin 1126445638000
so regensonntag für den bauer zeit reiseberichte zu lesen. oh mein gott du schreibst ja so schnell wie du reist. tönt ja alles sehr abenteuerlich und diese bilder. das im bett gefällt mir sehr gut die pink amädissli insbesondere.hier bestimmen die ganz normalen abenteuer den alltag,apfelwanderung in den kühlraum, kuhwanderung auf neue weide, abendwanderung nach basel neuer wim wenders film anschauen.
lieber gruss und kuss sei behütet martin
Mami 1126433154000
Hallo liebste Claudia
Habe soeben mit Yves geplaudert und von dir das Neuste erfahren.Hoffe,du findest noch einen warmen Pullover um deinen Trek in die Mongolei geniessen zu können. Geht das Hoch zu Ross oder zu Fuss? Wie auch immer, ich warte gespannt auf den nächsten Eintrag.Das Lighthouse Zürich hat heute die Türen offen und ich werde mit Ueli einen Besuch abstatten.Sonst bin ich beschäftigt, das heisst im Endspurt mit unserer Verkaufsausstellung. Ich glaube das gibt eine gelungene Sache. Also liebe Claudia heb dir Sorge, alles Liebe
Claudia Grieder [?] 1126423850000
Hallo ihr fleissigen Leser und Schreiber! Ich habe nun also tatsaechlich ein paar Bilder eingefuegt in den alten Berichten (war eine echte Herausforderung...). Also schaut doch mal rein.
Gruss Claudia
barbara 1126273096000
sali claudia
diä zyt vergot jo wiä im flug, jetzt bisch du scho zmitst in sibirie!
i verfolgä mit neugier dini reisebricht. i stell mer dini reis zimli abentürlich vor, mit so "vil" mitreisende tourischtä!! ha übrigens gar nöd gwüsst, das du ä bitzli russisch chasch?!
i freu mi uf dä nögscht bricht und druck der dä dumä, das witerhin alles so guet klappet.
ganz liebi grüess vo dä barbara
rumpel 1126244592000
hi claudia
liest sich wirklich sehr spannend! hätte da noch eine rieeeessssige herausforderung für dich. kannst du es schaffen auch bilder auf die homepage zu laden? das würde doch die komunikation mit den einheimischen internet cafe betreibern bis zum gipfel ausreizen...nein im ernst, bin schon ganz gespannt auf die photos wenn du zurück bist!...und meiner heimlichen traumdestination tokyo kommst du auch immer näher. bei dieser gelegenheit fällt mir ein: "lost in translation " wäre doch ein guter titel für deine reise...liebe grüsse und weiterhin viel spass!

rumpel
Isabelle 1126180183000
Meine Liebe
wie spannend, von dir zu lesen. bin froh zu sehen, dass es dir gut geht. Zusammen waren wir schon mal an einem Ende der Welt, jetzt bist du am andern. Denke fest an dich.
Sei fest umarmt
Isabelle und die 3 Jungs
claudia 1125993086000
meine lieben!
wie sehr ich mich ueber eure eintraege freue, gerade heute bin ich etwas muede und da sind eure zeilen eine grosse aufmunterung. alles ist so neu hier und manchmal strengt es an, wenn man selbst um eine cola zu bestellen alles geben muss und sich dennoch unverstanden fuehlt . aber gerade das ist ja das spannende und die herausforderung. uebrigens ines bin ich in sachen proviant mittlerweile wie eine echte einheimische. hab immer einen ganzen sack voll dabei! also dir iris wollte ich noch danken fuer deine organisation, bis jetzt hat einfach alles supergut geklappt und die family ist ein echter gluecksfall. es wird bestimmt so weitergehen. und nein rumpel, meine super-amerika-hose habe ich nicht dabei, obwohl ich damit nicht auffallen wuerde. ich sage euch, die leute stehen die ganze fahrt in den heissesten pyjamas und hautfarbenen langen unterhosen im gang, da musste ich schon oft schmunzeln. und vor der einfahrt in die zielbahnhoefe wird wieder die schicke kleidung angezogen, parfuemiert und geschminkt (waehrend ich immer noch die gleiche hose anhabe und mich superschmuddelig fuehle...). ihr seht, es gibt da tausend kleine erlebnisse, die diese reise zu einem wahren schatz machen. uebrigens pancho, um den wodka bin ich bisher herumgekommen. aber heute abend wird das abteil neu gemischt und wer weiss... also dann, bis zum naechsten mal.
alles liebe claudia
Ines 1125932352000
Liebi Clod, schön vo dir z'höre, lies ganz gspannt dini spannende Bricht us fernem Lande. Mit meh Proviant wirsch sicher guet an dim nächste Ziel ahko. Wünsch dir no witerhin e gueti Reis.
Umarmig vo dr Ines
sabine 1125916569000
hi liebste, so nun hast du den ersten harzigen teil hinter dir und kannst es hoffentlich geniessen. wie ich dich beneide! so ein tolles erlebnis. bin immer sehr gespannt auf deine berichte und fieber natürlich kräftig mit. bin ja stolz eine so tolle und mutige schwester zu haben und bluffe natürlich auch fleissig damit! meine schwester ist zurzeit in sibyrien, alleine...tönt doch gut oder.
uns geht es bestens.es ist sogar nochmals ein bisschen sommer eingekehrt.
also querida, heb dir sorg und ich drücke dich ganz ganz fest. beso
rumpel 1125907447000
hi claudia
wollte auch mal nachfragen ob du nun im zug deine genialen usa-trainerhosen anziehst, da ja dort anscheinend der sport look extrem angesagt ist

freuen uns schon auf weitere berichte von all den unglaublich schwer auszusprechnden städten!

griessli und machs guet

rumpel & iris
anonym 1125904865000
Hallo liebe Claudia
ist ja kaum zu glauben, dass du schon so weit fort bist! Dank meinen Fortschritten im Computerschungel, ist es mir möglich deine Reiseberichte mitzuverfolgen, was ich wirklich geniesse. Bin gespannt, was du Neues über deine Gastfamilie zu berichten weisst. Mir geht es gut, Ueli mittelprächtig und nach einem Wochenende in der Schwand bin ich wieder gut am Moosweg gelandet. Ich wünsche dir viel Vergnügen und e digge Schmutz vom Mami
anonym 1125855682000
hey chica mucha suerte y regresas bien cuidate mucho y no tomes mucho vodka .BESOS DE PANCHO
anonym 1125851995000
das geht ja so schnell einige tage vorbei so weit sibirien schon wahn. wir tummeln uns hier im heissen spätsommer und langsam reifen die äpfel. du fehlst. lieber gruss martin
annina 1125798075000
Mitten in den blue Mountains,lese ich nun deinen Bericht-beide auf Reisen aber auf zwei verschiedenen Planeten!Denke an dich!hebs guet!