Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Walter und Heike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Einmal um die ganze Welt...

Inka 1398024990000
liebe heike,lieber walter,
mittlerweile sind wir auch schon wieder über eine woche zurück in deutschland.... brrrrrr es ist ganz schön kalt hier....
wir haben die letzten tage auf barbados noch sehr genossen. ihr habt nachdem ihr abgereist seid noch einen tollen partyabend mit einer ganz wundervollen sängerin verpasst.
ich hoffe ihr seid gut wieder in deutschland angekommen und der "kultur-schock" ist nicht allzu groß
es war schön das wir uns getroffen haben. euch alles gute.
liebe grüße,sabrina,maya,felix und inka
alex 1387843089000
scheisse nur, wenn man zu blöd zum auto fahren ist und einem im outback ne kuh übern weg läuft.
da hilft auch die ossi krankenschwester nix mehr, die ist dann selber lädiert und humpelt einem dann nur noch mit nem klotz am bein hinterher.
kein problem, die kann man ja bei bedarf austauschen, und wenns dann gar nicht mehr geht, kommts halt einfach zurück.
ihr müsst uns doch nix mehr beweisen, seniorenurlaub im bayerischen wald ist doch auch nicht schlecht.
was ist der unterschied zwischen weltreisenden und alzheimer ? keiner, man lernt jeden tag unheimlich viele nette leute kennen.

Antwort des Autors: Alex wir lieben dich, denn so ist auch unser Gästebuch niemals langweilig. Nur hängst du ein wenig hinterher, denn die Ossischwester läuft schon lange wieder!
stefan 1387622314000
Hi ihr 2,
sagt mal, wann gehts denn weiter mit Teil 2 ?

Schöne Grüsse aus Bangkok
Skadi 1375195651000
Guten Besserung nach Australien! Ich verfolge Euren Blog seit einigen Wochen (Monaten?) und erwarte jeden neuen Eintrag ungeduldig. Eure Reise ist inspirierend und Eure Art darüber zu berichten sehr sympathisch und super interessant. Lasst Euch nun nicht unterkriegen! Alles Gute nach Australien aus dem momentan sommerlichen Norden (HH) Deutschlands - Skadi
Antwort des Autors: Liebe/r Skadi,
vielen Dank für Deine Genesungswünsche, mir geht's gleich a'bisserl besser. Schön, daß für Außenstehende unsere Berichte nicht langweilig erscheinen und viele sozusagen dadurch "mitreisen", genau das wollten wir damit auch erreichen, denn Reiseführer gibt es schon so viele,
Ja, im Oktober geht's weiter....und es wird wieder spannend, auch wenn mein Walter mit mir keinen Salsa in Südamerika tanzen kann....
In diesem Sinne wünschen wir Dir einen schönen Sommer
Liebe Grüße von Walter und Heike
anonym 1373575304000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler,
wird Zeit das wir uns auch mal wieder melden.
Wir freuen uns das es euch gut geht und Ihr eure Reise geniest.
Alleine die Fotos sind das verfolgen von eurer Reise wert, ganz abgesehen von den Berichten.
Wir freuen uns schon darauf euch mal wieder zu sehen, auch wenn es noch etwas dauern wird.
Macht weiter so und bleibt gesund und munter.

Grüßle aus Stuttgart
Schohsi & Thommy
Antwort des Autors: Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für Eure lieben Grüße. Von Schochsi hören bzw.lesen wir ja öfter mal, aber wie geht's denn dir lieber Thomy?
Naja ich bin auf dem Wege der Besserung, hüpfe glaub ich schon wieder mehr rum, als ich sollte...aber nur so kommt man vorwärts, oder?
Also in diesem Sinne ganz liebe Grüße nach Stuttgard
von Walter und Heike
Robert&Dini 1372107274000
Servus Ihr zwei Beneidenswerten!!!

Ihr habt uns heute eine wunderschöne Abendbeschäftigung beschert. Dini stickt gerade eine Babydecke für Campana Steffi (jawohl, auch SIE ist schwanger) und ich habe den kompletten Australien-Teil eurer Reise-Story vorgelesen. Nun haben wir MAXIMAL Fernweg und schwelgen in Erinnerung... Waren ja auch Ende 2010 3 Monate in Australien und Neuseeland unterwegs...
Damals jedoch ohne Westaustralien (hätte uns nochmals ein paar Wochen gekostet), 2005 jedoch hab ich eine ganz ähnliche Tour von Perth zuerst in den Süden und dann bis Karijini rauf gemacht. Weiss also genau was ihr beiden grade erlebt!!!

Würde SOFORT hier abhaun und mich liebend gern ebenfalls mit dem 4x4 durch die Dünen des australischen Westen schlagen!

Auf jeden Fall macht weiter so! Heike: deine Sprache wird immer bunter und kurzweiliger: also BITTE weiter machen!!! Das ist wie Urlaub für die Seele!

Beste Grüße und noch weiterhin VIEL FREUDE und glückliche Stunden!

Robert/Dini
Ute 1372053486000
Hallo ihr zwei! Freut mich immer wieder von euch zu lesen! Ich hoffe euch gehts wieder gut, vor allem dir liebe Heike, sodass ihr ungestört weiterreisen könnt.

Ganz liebe Grüße von Ute
Antwort des Autors: Hallo liebe Ute,
vielen lieben Dank für Deine Grüße. Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung (naja, eher mein Bein, grins) und wir werden Ende September weiter ziehen.
Mittlerweile wohnen wir hier ganz gut, kümmern uns wie Volontäre um Haus und Garten und sind froh am Leben zu sein, denn so wie der Bus aus schaut, könnte man das nicht meinen. So a' bleede Kuah!!!
Mache gut meine Liebe dickes Bussi
Von Heike und Walter
Annette 1372013713000
Hallo Heike und Walter,

toll eure Bilder und Berichte. Und sprachlich scheint´s ja auch gut zu klappen. Aber da hatte ich sowieso nie Bedenken. Viel Spaß weiterhin!!
Gruß

Annette (vom Englischkurs, der ohne Walter eingeschlafen ist)
Antwort des Autors: Hallo liebe Annette,
Danke für Deine Grüße, tja mit meiner "neuen Sprache" haperts noch mächtig. Obwohl ich manchmal mehr verstehe als Walter, fehlen mir zum sprechen einfach die Worte. Ich meistere das aber mit meinem Charme, Händen und Füßen und per Bildern.....bis jetzt bekam ich immer was ich wollte...Walter spricht mittlerweile sehr gut, nur die Australier sprechen einfach schlecht.....grins! Ja am besten versteht man die Europäer, da es für die meisten auch eine Fremdsprache ist (Schotten und Iren ausgenommen) Schlecht ist natürlich, wenn wir mit Deutschen zusammen sind, dann hat man mit englisch immer wieder Anlaufschwierigkeiten....
Naja, im Krankenhaus habe ich alles verstanden, kam natürlich das Fachverständnis dazu
Wir hoffen das es Dir und Deiner Familie gut geht und Ihr den europäischen Sommer noch recht lang genießen könnt. Ganz liebe Grüße auch an die Englischmädels und Jungs? Winterlich, warme Grüße aus Down Under von Heike und Walter
Caro 1369173590000
Liebe Heike, lieber Walter, den allergrößten Respekt was ihr Zwei da gerade macht. Habt eine wunderschöne Zeit miteinander, passt gut aufeinander auf und genießt weiterhin die Neugierde an der weiten Welt mit den vielen interessanten besonderen Menschen,.... schön euch so glücklich zu sehen. Ganz liebe Grüße, Caro
anonym 1368974653000
Hallo Ihr Beiden,
sind zurück von unserer Bananeninsel und wir haben auch mal wieder Zeit gefunden in Euren neuesten Berichten zu stöbern. Mittlerweile glaube ich ja wirklich das Ihr "Alex" engagiert habt! Was ein putziges Kerlchen. Morgens mit der richtigen Dröhnung fallen dem ja wirklich witzige Geschichten ein (das kann ja in Wirklichkeit nicht echt sein ). Wenn Ihr also jemals wieder zurückkommen könnt (jetzt wo Ihr Beiden international gesucht werdet) wünsche ich mir baldmöglichst einen Ritt über Eure Ländereien, dem Oggenrieder Sonnenuntergang entgegen.
Lasst es Euch gutgehen, liebe Grüße aus dem verregneten Leonberg. Nancy & Heinz
Alex 1368922988000
Steuerfahndung im Ostallgäu wird aktiv: Verdacht auf Unregelmäßigkeiten in Oggenrieder Gestüt. Gestütsbesitzer vermutlich in Asien abgetaucht. Irseer Bürger fordern hartes Durchgreifen der Behörden.
Antwort des Autors: Hahaha.......du bist vielleicht ein lustiger Vogel
Adri 1367387948000
Danke für dein Einblick in eure Reise . Mein Mann und ich fliegen im November nach Myanmar und nun sammle ich ein paar Tipps aus dem Netz.
Das mit dem Krankenhaus hat mich sehr berührt. Habt ihr Kontakt zu der Ärztin? Ich bin selber im medizinischen Bereich tätig vielleicht kann ich aus verschiedenen Kliniken einige Dinge organisieren. Schreibt mir doch auf meine Email.
Liebe Grüsse und alles Gute
Adri
anonym 1366571552000
Hallo ihr beiden.Liebe Grüße aus Irsee.Haben den Winter jetzt hoffentlich hinter uns und freuen uns auf den Frühling.Eure Reiseberichte sind echt super und gut zu lesen.Wir hoffen euch geht es gut und ihr habt weiterhin viel Spaß.Grüßt den Rest der Erdenbewohner recht herzlich aus Irsee. Andi der Bürgermeister mit Gitti und Nachwuchs
Walter und Heike Tautermann [?] 1365845144000
Hallo Ihr Lieben daheim, wir haben zur Zeit enorme Probleme mit dem Hochladen der Bilder und so bitte ich Euch um Geduld, denn ab Australien werden die Leitungen hoffentlich wieder besser und schneller sein.
Sonnige Grüße von der Insel
von Walter und Heike
Dani 1365670864000
Ja, allerdings... ist wirklich krank! Aber auch solche gibt es leider!
Uns geht es gut! Bereiten uns grad auf die Turniersaison vor - Taddl macht sich super!!! Drei bis fünf Turniere sind geplant! Schick Euch Fotos!
Also, macht weiter und genießt die Zeit!

Denken an Euch und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Grüße von Urs und Dani!
Ach... Heike... die Cayenne wirste nicht wiedererkennen!
Antwort des Autors: na dann mal her damit, grins....
Dani 1365585325000
@Alex: Sorry, aber langsam nervst Du echt! Wenn es Dich so aufregt, was die beiden berichten, dann lies doch einfach nicht was sie schreiben. MICH interessiert was die beiden erleben und da gehen mir Deine Kommentare so langsam ziemlich auf den Keks! Kümmer Dich doch um Deine eigenen Dinge (oder hast Du nichts anderes zu tun?!?!?!) und lass andere Leute in Ruhe!

@Heike und Walter: Drück Euch ganz doll!!!

Grüßle Dani
Antwort des Autors: Hallo liebe Daniela,
danke für Deine Grüße und reg Dich nicht auf über diesen Typen @alex, der ist leider nicht fähig mit uns auf einem normalen Level zu kommunizieren. Haben ihn privat angeschrieben, doch der Bursche ist zu feige uns zu antworten, haha...das ist krank, oder?
Hoffen Euch geht es gut, freuen uns immer wieder über liebe Post von allen die uns nahe stehen....
liebe Grüße aus der Ferne von Walter und Heike
kirsten 1364926026000
Hallo Heike
habe von Steffen einen Tipp bekommen, mal auf eure Seite zu schauen, wo ihr euch so rum treibt.
Ist ja super, was ihr schon alles gesehen habt,wunsche euch noch eine spannende und schöne Zeit mit interessanten Eindrücken.
Freue mich auf die nächsten Berichte.
Viele Grüsse von Kirsten(ZL- KH Kempten)
Petra 1363606521000
Hallo,
Bin beim stöbern auf diese Seite gestoßen. Ich Fliege in 16 Tagen nach Kamodscha und im letztem April war ich in Myanmar. Sind tolle Interessante Berichte. Myanmar kann ich gut nachvollziehen , ein fantastische Land mit noch netteren Menschen. Freue mich nach der Lektüre total auf Kambodscha . Vielen Dank für die begeisterten Eindrücke .

Petra
Antwort des Autors: Hallo Petra,
vielen Dank für Deine netten Zeilen an uns. Wir wünschen Dir eine ganz schöne Reise, mit ebenso vielen neuen Eindrücken. Sind gespannt auf Deine Erfahrungen.....
Viel Spaß wünschen Dir Heike und Walter
Bernd Sigfrid 1363113582000
Liebe Heike, lieber Walther,
Inzwischen lassen wir uns schon per e-Mail informieren, wenn Du, liebe Heike neue Kapitel ins Netz gestellt hast. Uli und ich sind ganz heiß auf Deine phantastischen Erzählungen, die Eure Eindrücke, Eure Erlebnisse und Eure Stimmungen beschreiben. Denke, nach Deiner Rückkehr könntest Du Deine Berichte auch als Buch verfassen😋😋.
Wir freuen uns bereits auf Euren Aufenthalt in Australien, den Ihr ja bereits angekündigt habt. Wahrscheinlich erleidet Ihr dann einen Kulturschock.
Paßt weiterhin gut auf Euch auf, beim Motorradfahren klettere doch auf Walther's Rücken (Du sitzt dann bestimmt wie in einer Sänfte), genießt die unendliche Freiheit u. die Herzlichkeit Asiens.
Liebe Grüße Euer(e) Ulrike und Bernd
Walter und Heike Tautermann [?] 1363094892000
Hallo Ihr Lieben,
auf Grund eines unliebsamen Gastes auf unserer Gästebuchseite, habe ich alle Eintrage gelöscht, die für irgendeinen Menschen Anlass zum rumziggen geben.
Wir bitten Euch, Eure Emailadresse beim Eintrag ins Gästebuch mitzuteilen, dann können wir privat antworten.
Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß beim lesen und sind auch dankbar über Kritik zu unseren Berichten, nur sollten sie nicht unter die Gürtellinie gehen, wie im Fall @a.
Liebe Grüße und wie immer viele Sonnenstrahlen schicken Euch
Heike und Walter
anonym 1360652721000
Hy,
es freut mich, dass es Euch so gut geht. Bei uns ist gerade tiefster Winter mit -17 Grad und viel Schnee. Brrrrrr. Heike Deine Berichte sind einfach klasse, man kann so richtig mitreisen und bekommt großes Fernweh.
Ganz liebe Grüße auch von Pit

Claudia
Trutenfuss :) 1360358617000
Hallo mein Tantchen und Mausbiber, es ist echt toll eure Berichte zu lesen da bekommt man echt Fernweh.Auch die Bilder sind super, ihr schaut gut aus! Fühlt euch gedrückt und geknutscht und genießt weiterhin jeden Tag eurer spannenden Reise. take it easy! lg Grüße vom Bodensee wombi und Trutenfuss
anonym 1359992449000
Hi ihr Beiden!

Danke für die bisherigen tollen Berichte und Bilder!!

Ich freue mich schon auf die Nächsten

Bleibt's gesund und munter!

Herzliche Grüße
Jochen
Björn aus Berlin 1357808950000
Hallo Heike und Walter,
jetzt da ich Eure Bilder aus Kambodscha sehe merke ich gerade das ich dringend wieder los muß. Das sieht ja ganz herrlich aus. Ich beneide euch und denke das ich schnellstmöglich Kambodscha bereisen sollte. Ganz hervorragend das ihr als Vorhut mal alles erkundet.
Bleibt fit!!!
Herzliche Grüße
Björn
Björn aus Berlin 1357243332000
Hallo Heike und Walter,
ich glaube jetzt habe ich euch zwei lustigen und beeindruckenden Typen gefunden. Wir haben in Bangkok zusammen zu Abend gegessen und viel gequatscht. Straßenküche direkt hinterm Kloster. Leider haben wir uns dann nicht mehr gesehen. Das war wirklich schade, da ich euch noch einige Zeit hätte zuhören können. Sei es drum, nun verfolge ich euren Weg hier und wünsch euch ein gutes neues Jahr und eine tolle Reise und die Welt. Paßt auf euch auf. Herzliche Grüße aus Berlin.björn
Christian 1356163201000
Liebe Heike, lieber Walter,
begeistert habe ich Eure Berichte gelesen. Weiter so! Euch einen schönen Urlaub in Thailand. Erholt Euch gut.
Schönes Weihnachtsfest und einen super Start in neue Jahr.
Freue mich auf diesem Wege, weiter an Eurer Reise teilhaben zu dürfen.
Christian
kerstin 1355947561000
so ihr zwei jetzt probiers ich es nochmal hatten stromausfall dir Heike einen ganz dicken lob machst echt einen tollen schriftverkehr so jemanden würden wir im Elternbeirat brauchen freue mich über alles was man so sieht oder liest ..habt schon tolle sachen erlebt wünschen euch weiterhin viel spass und wer weiss vielleicht können wir ja doch noch einen kleinen weg gemeinsam gehen..macht weiter so lg kerstin ach ja ihr müsst meinen anderen bericht löschen das kann ich nicht wer mir recht schaut sonst echt doof aus jop bevor ich es vergesse Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2013 tschüss bis bald ....kerstin
Ulrike u. Bernd 1355673285000
Liebe Heike, lieber Walter, haben heute zum ersten Mal Euren Reisebericht gelesen. Wusste nämlich gar nichts davon, bis Max mir vorgestern davon erzählt hat. Uli sitzt im Sessel, ich habe Dienst (glücklicherweise bisher ruhig) u. so habe ich vorgelesen.
Du schreibst einfach toll, spannend u. einfühlsam. Es gelingt, Eure Eindrücke richtig nachzuvollziehen.
Als "alte" Weltenbummler beneiden wir Euch ein wenig. Wir freuen uns mit Euch über jeden gelungenen Tag u. jedes spannende Abenteuer.
Bei uns im Allgäu hat es bis vor 2 Tagen viel, viel geschneit, inzwischen ist aber wieder der Regen zurück u. Die weiße Pracht fast verschwunden..
Wir wünschen Dir u. Walter, daß Ihr Deinen Jugendlichen Geburtstag mit vielen netten Menschen, vielen Freunden und noch mehr Lebenslust verbringen könnt, genauso wie das Weihnachtsfest im sonnigen Thailand.
Wir werden ab jetzt natürlich Eure Reise verfolgen u. wünschen, daß Eure Sehnsucht nach die Ferne nicht nachlässt.
Ulrike u. Bernd
anonym 1354956321000
Hallo Ihr Lieben,
wir lesen immer wieder gerne Eure Reiseberichte und freuen uns wenn Ihr eine schöne Zeit habt und es Euch gut geht. Die Bilder sind toll. So ein schöner Palmenstrand würde mir jetzt auch gefallen....tja Fernweh gehört dazu wie das Heimweh zwischendurch auch mal....
Viele liebe Grüße
Marion + Olaf
gabi 1354924800000
hallo heike u. walter,
bei uns ist nun das weihnachtsfieber voll ausgebrochen und bei sage und schreibe 1/2 m schnee und das schon fast 2 wochen ein traum in weiss, habe schon gestrickt und gefilzt wie ein weltmeister, muss jetzt nur noch die landlustengel basteln dann kann weihnachten kommen.
omchen war 2x im krankenhaus, jetzt geht es ihr wieder besser, tja das wird wohl oder übel die katze von gottfried sein, aber sie will es nicht glauben ich hoffe, euch geht es gut oder ?
ladi fliegt am sonntag nach indien f. 1/2 jahr, schade, dass ihr schon weiterreist, sonst geht es allen gut auch womselinchen gedeiht prächtig,wir wünschen euch alles liebe und gute
verabschieden uns mit süssen pfefferkuchengrüssen
gabi u. dieter
Robert 1354831206000
Servus Ihr Beiden!
Bekomm mörder Fernweh!! ...bei uns hat es dieser Tage dermaßen Schnee runtergeschmissen, was an sich ja fein ist; aber so in kurzer Hose und T-Shirt mitten in der Nacht am Meer schaut mir schon etwas entspannter aus....
Weiter Schreiben! Man lebt richtig mit!
Beste Grüße,
Robert
marco 1353852123000
Hallo Ihr zwei
Es ist irre spannend euch auf eurer reise "zu begleiten" danke viel mal für die vielen tollen eindrücke.
dir walter nachträglich noch happy birthday
ich bin auch an der planung für eine weltreise, ich werde im frühjahr 2014 starten. ich hätte daher eine frage, die mir einiges an kopfzerbrechen macht. könnt ihr mir sagen mit wieviel geld ihr gerechnet habt für euer jahr (inkl flüge, zug, essen usw. einfach alles zusammen. ihr könnt mir das sehr gerne auch auf meine mail adresse schreiben, ich wär euch sehr dankbar.
also geniesst eure weitere reise, ich freu mich auf eure berichte.

lg marco aus der schweiz
Andrea und Ingo 1353171135000
Hallo Ihr zwei Abenteurer,
tja, wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Es macht ja wirklich irre Spaß die "Auf's und Ab's" Eurer Reise fast live mit zu erleben, einschließlich der Bilder. Dem Internet und Ingo sei dank. Ansonsten gibt es ja Euren Berichten nicht viel hinzu zu fügen, da Ihr wirklich schon so viel tolle Sachen gesehen und erlebt habt. Wir wünschen Euch noch viele großartige Erlebnisse, weiterhin spannende Reiseberichte und eine gesunde Weiterreise. Wir sind weiterhin gespannt wie es weiter geht und freuen uns auf die nächsten Reise-Episoden.
Viele Grüße aus dem sonnigen Kempten von Andrea und Ingo
Armin 1352522891000
Hallo ihr zwei,
haben leider erst diese Woche den link für euren Blog bekommen.
Sind begeistert von den Beiträgen und Fotos.
Macht weiter so.
Auf diesem Weg möchten wir dir auch noch nachträglich alles liebe zum Geburtstag wünschen.

Gruß Andrea und Armin
Die Oggenrieder 1351503238000
Servus ihr Zwei,

wie gehts euch in der fernen weiten Welt? Bei uns in Oggenried ist alles klar, die Baura haben den Mais daheim und es ist wieder ruhiger. Nur unser allseits geliebter Koch ist noch am schuften und baut einen Pferdestall neben euch auf die Grenze!
Wir haben bereits diese Woche den ersten Schnee bekommen, bei euch momentan eher unwahrscheinlich, oder?

Grüße aus Oggenried,

eure Nachbarn
HartBell 1350836029000
Hallo Walter (nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag "Du alter Mongole") und natürlich auch: Hallo liebe Heike (super Reisebericht).

Macht richtig Spaß Euch hin und wieder auf Eurer Reise zu"begleiten".

Neid ist ja sozusagen für uns ein Fremdwort: aber in diesem Fall wollen wir mal eine Ausnahme machen.

Wir freuen uns auf weitere Berichte und Euch natürlich viel Fun und nette Reisebekanntschaften.

Liebe Grüße von den HartBells
anonym 1350675839000
Hallo meine liebe Heike und lieber Walter,
jetzt habe ich endlich Zeit Euch paar Zeilen zu schreiben.
Eure Reiseberichte sind immer wunderschön.
In Gedanken reisen wir mit Euch.
Vor allem, dass weiß Heike, beneide ich Eucn, das Ihr zum Wandern ins
Kunming- Gebirge jetzt unterwegs seid.
China ist schon ein sehr beeindruckendes Land und man muss alles
probiert haben, was die Speisekarte vorzeigt.
Euch wünsche ich noch viele interessante Eindrücke und daß Ihr viele nette hilfsbereite Menschen kennenlernt.
Meine Gedanken sind sehr oft bei Euch.
Liebe Grüsse, ich glaube von allen, die Ihr kennt, aber besonders von mir
Annelie

Viele liebe Grüsse

Birgit 1350590415000
Hallöööchen ihr beiden,
einen wunderschönen Burzeldag, viele sonnige Grüße aus dem Allgäu,
hab mir endlich mal den Bericht durchgelesen von eurer tollen Reise,
ich will hier auch weg, man bekommt richtig Lust dazu.
Also noch viel Spass euch beiden
schön auf diese weise von euch zu hören
tanti saluti
Birgit
Gabi 1350491722000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler, zuerst liebe Grüße an Walter, alles Gute und beste Gesundheit zum "Burzeltag" !!!!!
Wir verfolgen wie wild, die spannenden Reiseberichte. Heike super !!
Nun seid Ihr schon durch China durch, dabei wolltet Ihr doch Ivo treffen
oder ? Er ist zur Zeit in Pulsnitz bis 04.11.12, hatte eine chin. Delegation
im Garten hi hi. Er hat aber versucht Euch tel. zu erreichen, leider hat d.
nicht geklappt. Ich soll Euch aber viele liebe Grüße bestellen-
Sonst geht es allen gut, auch Omchen ist super drauf.
Viele liebe Grüße Gabi u.Dieter.
Marion 1350344745000
Hi Ihr zwei Weltenbummler,
schööööön Eure Berichte und Bilder, wünsche Euch noch ganz viel Spass schöne Orte und interessante Menschen.

Bei uns soweit alles gut
vermisse Euch
denk ganz viel an Euch

alles liebe Eure kleine Stallhexe

PS ich kann jetzt ohne Panik die Leiter auf den Heuboden erklimmen )
Stichwort Rückführung
Astrid 1350301245000
soooo schön, Eure Berichte und Fotos...; schicke Euch gaaanz liebe Grüße...;
und Heike...: ich vermisse Dich und Dein Lachen...)
Annette H. 1350134101000
Hallo Heike und Walter,

es scheint euch ja richtig gut zu gehen. Viel Spaß und tolle Erlebnisse weiterhin!! Die Englischkurse laufen seit drei Wochen wieder - leider ohne euch. Im Dienstagskurs sind fast alle "alten" Teilnehmer + ein paar Neue. Im Mittwochskurs sind nur noch Matthias, Ingrid, Anna-Maria und Anton. Schade! Machts gut!!!

Grüßle

Annette
Rosi und Helmut 1350057594000
Hallo Ihr zwei, es ist super spannend eure Reiseberichte zu lesen, wir denken oft an euch und gebt auf euch und eure Gesundheit acht.

Viele herzliche Grüße von Rosi und Helmut
Nicki 1349896340000
Hallo ihr zwei,
ich bin fasziniert von euren Berichten. Ich wünsche euch weiterhin alles, alles erdenkliche Gute und natürlich weiterhin so viel Spaß auf eurer Traumreise.
Ihr macht das genau richtig. Alles Liebe Nicki & Scooter
Rosi 1349876611000
Liebe Heike,
Eure Reiseberichte und Bilder sind faszinierend! Wir denken oft an Euch und wünschen weiter tolle Erlebnisse.

Deine Rosi mit den Laufmädels
Andreas Lieb 1349634960000
Hallo ihr zwei,
coole Reiseberichte, werde eure Reise mitverfolgen.
Wünsch euch viel Spaß und alles Gute.
Mehlteigle 1349031104000
Hallo Ihr zwei in der Ferne
Erlebnisreiche Reise sehr schöne Bilder und die Berichterstattung erste Sahne. Heike man könnte meinen Du hast heimlich einen VHS-Kurs belegt. aber nein Deine Kreativität ist uns allen bekannt. Macht weiter so und genießt eure Freiheit,….. frei von Stress und Terminen.
Freue mich auf die Fortsetzung des Reiseberichtes.
Schöne grüße aus der Metropole -Kleinrinderfeld-
Euch eine gute Zeit !!!
Gabi & Andi 1349011926000
Hallo ihr Lieben, wir freuen uns sehr über jeden Bericht von euch. Wahnsinn wie spannend ihr alles aufschreibt. Wünschen euch weiterhin viele tolle Erlebnisse und ganz viel Spaß Bleibt schön gesundAndi &Gabi
Claudia 1348754369000
Hallo Ihr beiden,
lese heute zum ersten Mal Euren Reisebericht, mir wurde ganz warm ums Herz über die Berichte und die Bilder. Toll geschrieben, man kann es sich richtig gut vorstellen. Weiterhin eine gute Reise ich melde mich wieder.

Alles Liebe Claudia
Tanja 1348648868000
Hallo Ihr Weltenbummler,
bin wieder aus Kanada zurück und wollte Euch auch auf diesem Wege alles erdenklich Gute wünschen, dass all eure Wünsche und Träume auf der langen Reise in Erfüllung gehen.
"when you realize you are worthy of living a beautiful life, you won't let anything or anyone stand in your way"
ich lese neugierig euere tollen Reiseberichte und freue mich schon auf viele mehr
Liebe Grüße Tanja
Madlen & Georg 1348610107000
Hallo ihr zwei,

wir sind schwer begeistert von euren Reiseberichten. Die Bilder sind phantastisch und ich wusste gar nicht, dass du liebe Mutti so gut schreiben kannst. Es liest sich richtig gut. Ach, da bekommt man ja richtig Sehnsucht auf die Welt.

Liebes Grüßle
Madlen & Georg
Steffi & Michl 1348312170000
Hey ihr zwei,
wir lesen immer voller Erwartung eure tollen Berichte. Unsere "Wohnzimmer-Weltreise" für Daheim! Liebe Heike, du hattest Recht mit der Vogeldelikatesse, ich bin entsetzt!! Da is doch nix dran an so nem Vögale Weiterhin alles Gute und viel Spaß, passt auf euch auf und fühlt euch gedrückt, der Michl und die Steffi
Tina 1348076511000
Hallo ihr zwei,
es ist echt toll euren Reisebericht zu lesen (kannst richtig gut schreiben Heike) und auch die Fotos anzusehen. es ist schön zu wissen, dass es euch gut geht und dass ihr unvergessliche Momente erlebt. freu mich schon mehr von euch zu lesen.
bis bald und gute Reise
dicken drücker
Tina
Astrid 1348048011000
Hi, Ihr 2 Weltenbummler
Schön, wieder was von Euch zu hören und dass es Euch gut geht und Ihr Euren Spaß habt! Das mit der kratzenden Decke kann ich mir sooo gut vorstellen, Heike ; Du hattest bestimmt einen Lachanfall !
Vielen Dank für die Karte vom Baikalsee und den schönen Reisebericht!!!
Weiterhin viel Spaß und passt gut auf Euch auf !!!!
Bussi ,
Astrid.
sumsum 1348046196000
Hallo Heike und Walter,
auch ich hab euch endlich gefunden, dank hartbells!!
Es ist schön euch gesund und wohlauf zu wissen, obgleich bei den Knallgäuern jetzt ein Vakuum entstanden ist...
Weiter so, die Welt hält schon was aus!!
Werner & Renate
Dorica 1347988949000
Hallo Heike und Walter,
wir verfolgen mit Interesse und Freude eure Berichte und reisen in Gedanken mit. Ihr seid schon seit einem Monat unterwegs!
Wir wünschen euch viele Abenteuer und gesund bleiben.
Uns geht es allen gut, in der Arbeit wie Zuhause.
Wir freuen uns auf den nächsten Bericht.
Liebe Grüße und bis bald
Dorica
Heike und Walter 1347601979000
Hallo an Euch alle Daheimgebliebenen,
es ist gar nicht so einfach diese Berichte zu schreiben, vor allem wenn die Schrift der Tastatur auf kyrillisch ist. Deswegen bitte um Geduld, uns geht es gut,wir haben ganz viel Spass und erleben viele schoene Sachen.
Wir hoffen euch allen gehts ebenfalls gut, wir bedanken uns bei allen, die uns schon geschrieben haben...
Liebe Gruesse von Heike und Walter
Astrid 1347276301000
Hallo, Ihr 2
Nun habe ich Euch auch endlich gefunden, nachdem ich kapiert habe, dass ich mich hier registrieren muss... .
Hoffe, Euch geht es gut und Ihr hattet schon viele schöne Erlebnisse und Eindrücke !!!!
Soll Euch gaaaanz lieb vom ganzen Team grüßen !
" Verfoge " Euch weiter... .
Passt gut auf Euch auf,
Astrid.
Daniela 1347272262000
Hallo ihr beiden!
Jetzt hab ich Euch hier endlich gefunden und habe die ersten Berichte gespannt gelesen! Ich freue mich darauf mehr zu lesen zu bekommen! Hab Euch schon in meiner Favoritenliste gespeichert!
Passt gut auf Euch auf!!!!
Dickes Drückerle von uns!!!

Grüßle Daniela & Urs
franka 1347223472000
servus ihr lieben, ich bin gerade von meiner "großen reise" Belgien und Gardasee zurückgekommen, ich habe auch nichts verstanden; trotzdem toll. Abschiedsfeier von Shanice in eurer Scheune war sehr schön.alles beim alten zu hause, der sommer geht zur neige. freuen uns sehr, immer wieder von euch zu hören. insbesondere jurtennächte in der Mongolei interessieren uns als anregung für die tipiwiese. lasst es euch gut gehen, wir denken an euch! dicker kuß FAM
Antwort des Autors: Hallo meine liebe Franka,
also die Jurtennaechte in der Mongolei waren fantastisch. Da ich mit 5 Jungs gereist bin, kam ich mir vor wie Schneewittchen bei den "5" Zwergen, grins.....
Ganz huebsch und es passen 7 Betten hinein und in der Mitte steht ein Ofen, wie in eurem Tipi.
Allerdings sind wir jetzt schon in Peking, dort wohin dein Papa immer geschaeftlich hin fliegt. Da ist es ganz anders als in der Mongolei, aber sogar dem walter gefaellt es hier, obwohl er Grossstaedte hasst.
So jetzt muss ich noch allen anderen schreiben, sag deinen Eltern liebe Gruesse und lass dich kuessen von Heike und Walter
gabi 1347056420000
hallo Ihr zwei,verfolgen wie wild euere beiträge, toll super wären auch gern dabei-Aber nun werden wir ja Großeltern das ist auch ganz spannend
Viele liebe Grüße
Schwesterherz!!!!!
Shochsi & Thommy 1347015797000
Hallo Ihr Zwei,
wir sind von unserem Usbekistan Tripp zurück und wünschen euch alles gute und viel Erfolg für die anstehende Erkundung der Welt.
Weizenbier habe ich in Usbekistan keines gefunden aber die lokalen Biere und Wodkas waren auch gut.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Shochsi & Thommy
Antwort des Autors: Hallo Ihr Zwei,
auch Euch haben wir nicht vergessen und so gibt es heute ein paar Zeilen von uns. Also, so eine lange Reise ist ganz schoen anstrengend. Einpacken u. Auspacken, Umrechnen, Mentalitaeten neu einschaetzen und auch mal alles verlieren....oh, da macht die Mausbiberfamilie allerhand mit. Aber noch macht es Spass und so starten wir morgen eine 6-taegige Trekkingtour an den Himalaya/ Indien. Haben schon viele neue Bekanntschaften gemacht und liebe Schochsi, ich konnte in Russland wieder russisch lesen, das hat viel erleichtert.
So wuenschen wir Euch eine schoene Winterzeit Liebe Gruesse aus der Ferne von den Mausbibers
Alles Gute lieber Thommy im neuen Lebensjahr
Hartbells 1347011653000
Hallo Ihr Zwei,
wir verfolgen mit Interesse Eure Reiseberichte. Weiter so! Wir hoffen das Walter seinen Geldbeutel immer schön am Körper trägt. Weiterhin viel Spaß.
Wisst Ihr was ich gar nicht verstehe: Chinesisch !

Nancy und Heinz
Moritz 1346913701000
Hallo Heike und Walter,
ich wünsche euch viel Spass und viele Abenteuer im Urlaub, regelmäßig werde ich eure Seite besuchen, bin schon ganz neugierig was ihr über den Baikalsee und die Mongolei zu berichten habt, gibt es da eigentlich Weizenbier?????????
liebe Grüße
Moritz