Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: August 2012 - Mai 2014  |  von Walter und Heike Tautermann

Walters Traum geht in Erfuellung

Na diese Yakkuh ist doch wahres Prachtexemplar, oder?

Na diese Yakkuh ist doch wahres Prachtexemplar, oder?

Ein trolliges Miteinander...

Ein trolliges Miteinander...

So eine Idylle findet man nur dort, wo wenig Menschen sind...

So eine Idylle findet man nur dort, wo wenig Menschen sind...

Die Mongolei auf dem Rücken der Pferde erleben

Ehrlich, wenn wir uns besser informiert haetten ueber die Mongolei, dann waere unsere Planung anders verlaufen. Wir braeuchten locker einen Monat laenger fuer dieses wunderbare Stueck Erde.

10.09.2012
Und so fahren wir heute weiter an den "Olchon-River". Hier soll es wieder beeindruckende Landschaften und den berühmten Wasserfall geben. Wir sind gespannnt.....
Wieder eine aufregende Fahrt durch wundervolle, immer wieder sich neu formatierende Landschaften mit riesigen Herden von unterschiedlichsten Tieren. Dann stehen sie vor uns, die Yaks.....Sie sind zu vergleichen mit unseren Galloways, nur das Fell ist noch dicker und zotteliger, als bei unseren, auch schon bei den Kälbern und sie haben Hörner.
Yusoo über redet uns, auch heute in der Jurte zu über achten, denn die kann man heizen und die Nächte sind grimmig kalt.
Wieder werden wir herzlich von einer Nomaden Familie begrüßt, diesmal mit Yakbutter und Milchtee. Mal ehrlich, die mongolische Zunge muss andere Geschmacksknospen haben....Wir gewöhnen uns, glaube ich, alle nicht daran. Javi serviert uns am Abend eine leckere spanische Tortilla und alle helfen mit.
Wir planen den morgigen Ausritt am besten zum Wasserfall und unsere Südländer wollen am liebsten gleich für 2 Tage aufs Pferd, na die werden sich wundern....Walter kann das Schlimmste vermeiden.....Grins...
Armando verhandelt noch ein wenig über den Preis, ich nenne ihn ab heute Professore, da muss er selbst darüber lachen.

..ein Nomade verrichtet seine tägliche Arbeit, er treibt die Herden meist zu Pferde...

..ein Nomade verrichtet seine tägliche Arbeit, er treibt die Herden meist zu Pferde...

Gesund und gut gelaunt, ein echtes Naturkind....Junge oder Mädchen? Die Frage beantworten wir später

Gesund und gut gelaunt, ein echtes Naturkind....Junge oder Mädchen? Die Frage beantworten wir später

Kochen mit südländischen Gourmets macht richtig Spaß...

Kochen mit südländischen Gourmets macht richtig Spaß...

Du bist hier : Startseite Asien Mongolei Walters Traum geht in Erfuellung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Teil 1: von Moskau mit der Transib nach Peking, wieder westwärts nach Indien, Thailand, Kambodscha, Laos,Burma, Indonesien, Australien Teil 2: Argentinien,Chile, Bolivien, Peru, Brasilien, Venezuela, Costa-Rica, Karibik
Details:
Aufbruch: 21.08.2012
Dauer: 20 Monate
Heimkehr: 01.05.2014
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Indien
Thailand
Kambodscha
Laos
Myanmar
Malaysia
Indonesien
Australien
Der Autor