Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: August 2012 - Mai 2014  |  von Walter und Heike Tautermann

Australien und die große Freiheit...: Auf in den Norden...

die ersten "Wilden" sind schon da...

die ersten "Wilden" sind schon da...

gemütlich, oder?

gemütlich, oder?

nichts kann uns erschüttern....

nichts kann uns erschüttern....

Wettlauf ...

Wettlauf ...

Mit Tobi und Philipp zu den "Pinnacles"...

07.05.2013
Man oh man, bis die Männer mal so fertig sind, das Bier verladen ist und die Busse vollgetankt sind, ist es Mittag...und ich hab schon bald wieder Hunger
Da die Sonne heute scheint, nutze ich die Gunst dpringe ins Meer.
Hui...mit diesen Riesenwellen hat man ganz schön zu kämpfen, ich wußte einen Moment lang nicht, wo oben und unten ist. Gott sei dank, Walter hat es nicht gesehen... Er hätte sonst ein wenig Panik geschoben.
So fahren wir los und brauchen recht lang bis wir aus der Stadt heraus finden.
Auf ein paar großen Sanddünen, die aussehen, als wären wir in der Wüste, fühlen wir uns einen Moment wie Kinder.
Je weiter wir nördlich fahren, umso stürmischer wird das Wetter und bis wir bei den "Pinnacles" ankommen, ist es bereits dunkel. Da man im "Nambung -NP" nicht campen darf, suchen wir uns ein lauschiges Plätzchen in der Nähe vom Meer. Es gießt wie aus Eimern, doch wir lassen uns die Stimmung nicht verderben, die Jungs bauen rasch ein Zelt und während Tobi und Walter über das Leben philosophieren, kocht Philipp mit mir ein leckeres Abendmahl.

08.05.2013
Es hat aufgehört zu regnen und ein eisiger Wind bläst die letzten Regenwolken davon.
So packen wir alles zusammen und brechen abermals zu den"Pinnacles" auf.

Nebenbei bemerkt:
1000e spektakuläre Kalksteinsäulen ragen aus dem Wüstenboden auf. Der kalkreiche, "goldene" Sand besteht aus Muschelschalen, die durch den Regen ausgewaschen, zusammen gepresst und abgetragen wurden.
Nach Überlieferungen der Aboriginies, hat der Zorn der Regenbogenschlange einige Lebewesen zu Stein werden lassen.

Wußtet ihr, das Jungs zwischen 26 und 62 immer Hunger haben? An einer kleinen Piknikarea kochen wir abermals Nudeln, bevor wir uns von Tobi und Philipp verabschieden. Es waren zwei wirklich schöne Tage mit den beiden.
Nun sind wir wieder allein auf dem Highway und es donnert und regnet. In Leeman verkriechen wir uns auf einem Parkplatz, spielen noch ein paar Runden Rome' und schlafen bald ein.

...nur ein Kängeruhu schaut uns zuhu...

...nur ein Kängeruhu schaut uns zuhu...

...wir waren hier!

riesige Ausmaße...

riesige Ausmaße...

gigantisch.....

gigantisch.....

Jungs, das war richtig schön mit euch, danke!

Jungs, das war richtig schön mit euch, danke!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Auf in den Norden...

Teil 1: von Moskau mit der Transib nach Peking, wieder westwärts nach Indien, Thailand, Kambodscha, Laos,Burma, Indonesien, Australien Teil 2: Argentinien,Chile, Bolivien, Peru, Brasilien, Venezuela, Costa-Rica, Karibik
Aufbruch: 21.08.2012
Heimkehr: 01.05.2014