Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: August 2012 - Mai 2014  |  von Walter und Heike Tautermann

Teil 1:
von Moskau mit der Transib nach Peking, wieder westwärts nach Indien, Thailand, Kambodscha, Laos,Burma, Indonesien, Australien
Teil 2:
Argentinien,Chile, Bolivien, Peru, Brasilien, Venezuela, Costa-Rica,
Karibik

Chaos und viele Tränen...

 Packen nur so nebenbei, aber mit der Erkenntnis: 45 l reichen völlig bei der Auswahl des Rucksacks.....

Packen nur so nebenbei, aber mit der Erkenntnis: 45 l reichen völlig bei der Auswahl des Rucksacks.....

Endlich ist es soweit...

So, nun geht es los,das große Abenteuer, heute um 14.05 Uhr starten wir von München nach Moskau. Eine neue Welt und viele spannende Begegnungen erwarten uns.
Jetzt um 4.00 Uhr morgens ist endlich Ruhe eingekehrt im Hause Tautermann. Die letzte Ruhe hier daheim, die letzten Stunden sind angebrochen, um noch einmal darüber nachzudenken wie alles begann:

Wir haben beide den innerlichen Drang die Welt zu erkunden, beide lieben wir das Abenteuer und beide sind wir am Leben anderer Leute interessiert.
Doch zum Reisen sind wir in den letzten 3 Jahren leider, durch nicht so prickelnde Umstände, nicht mehr gekommen. So entstand der Gedanke vor ca. 2 Jahren und lies uns nie wieder los.
Naja, und wenn man, so wie wir, eine kleine Landwirschaft betreibt, dann ist die Abwesenheit über einen längeren Zeitraum mit großer Organisation, vielen Freunden und großem Vertrauen verbunden. Somit kamen wir aus der Träumerei schnell zur Wirklichkeit, da wir dachten, dass wir noch so viel Zeit hätten und plumpsten in den letzten Wochen ins Chaos. Aber alles hat sich zum Guten gewandelt, viele Abschiede wurden gefeiert, viele Gedanken gingen durch die Köpfe und noch mehr Tränen wurden vergossen....
Aber jetzt geht es los,endlich in 9 Stunden hebt er ab.....

Du bist hier : Startseite Asien Russland Russland: Chaos und viele Tränen...
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 21.08.2012
Dauer: 20 Monate
Heimkehr: 01.05.2014
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Indien
Thailand
Kambodscha
Laos
Myanmar
Malaysia
Indonesien
Australien
Der Autor