Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: August 2012 - Mai 2014  |  von Walter und Heike Tautermann

Suedostasien,Laender so schoen wie Perlen: Sihanouk- Ville, kambodschanisches "Rimini

wir fahren mal wieder Bus, diesmal sehr nobel....

wir fahren mal wieder Bus, diesmal sehr nobel....

mit Marcel und Andre' am Strand von Sihanoukville....ne, schnell weg hier......

mit Marcel und Andre' am Strand von Sihanoukville....ne, schnell weg hier......

ob Mönche auch mal im Meer baden gehen...????

ob Mönche auch mal im Meer baden gehen...????

wir sind gespannt auf das was kommt...

wir sind gespannt auf das was kommt...

was machen wir denn so an Silvester? naja, chillen, oder???

was machen wir denn so an Silvester? naja, chillen, oder???

Hui, schnorcheln, ob ich das noch kann???

Hui, schnorcheln, ob ich das noch kann???

Ankunft im Paradies....

Ankunft im Paradies....

unser neues zu hause

unser neues zu hause

wie geil ist das denn hier....????

wie geil ist das denn hier....????

nicht zu glauben, wenn es nicht vor der Nase wäre...

nicht zu glauben, wenn es nicht vor der Nase wäre...

nee, nur kein Neid, bitte nicht neidisch werden.....oder doch????

nee, nur kein Neid, bitte nicht neidisch werden.....oder doch????

ein Superhecht.....

ein Superhecht.....

ein künstlerischer Weihnachtsbaum vor einer Traumkulisse....

ein künstlerischer Weihnachtsbaum vor einer Traumkulisse....

treffen am Abend und Stranderlebnisse erzählen....hier reduziert man sich aufs Wesentliche, herrlich....

treffen am Abend und Stranderlebnisse erzählen....hier reduziert man sich aufs Wesentliche, herrlich....

Der richtige Rahmen fuer ein halbes Jahrhundert

25.12.2012
Die Busfahrt war gar nicht so lang, am Busbahnhof empfängt uns schon wieder eine Horde von Tuk-Tukfahrern....Wir lernen Andre' und Marcel aus Düsseldorf kennen und teilen uns mal wieder den Preis. Ich hatte eigendlich den "Ortlesbeach" rausgesucht, doch der Taximann fährt uns an einen ganz anderen Platz. Leider bemerken wir das erst am Nachmittag bei einer Erkundungsfahrt mit dem Roller, das besagter Strand noch ein wenig weiter weg war. Hier in Sihanoukville ist "klein Rimini", ich bin enttäuscht, hatte mir Kambodscha ruhiger vorgestellt.
Aber wie heißt es in einem Reisebericht: "Du kannst reisen wohin du willst, doch du wirst nie der erste sein, immer war schon vor dir einer da"-- wie wahr!
Walter und die Jungs haben für morgen schon ein Boot auf die Insel "Ko Rong" organisiert und gehen am Abend noch auf ein Bierchen. Ich hab keine Lust und wende mich lieber wieder einmal dem Yoga zu und notierte für Euch meine Eindrücke.....

26.12.2012
Heute morgen sind wir ungefair 15 Leute, die mit uns auf die Insel tuckern. Bei strahlend blauen Himmel und ein bisschen Seegang gehts los. Es gibt Frühstück an Bord. Wir lernen Caro und Frank aus Hof kennen, ein nettes Pärchen. Nach zwei Stunden steuern unsere jungen Kapitäne auf eine kleine Insel zu und stoppen. Hier können wir alle nach Herzenslust schwimmen und schnorcheln, nur leider hat niemand Badesachen an, da uns keiner informiert hatte über diese gesamte Tour. Mir macht das nichts aus, denn mein Bikini liegt gleich oben drauf im Rucksack und so stürze ich mich ins Vergnügen und schnorchel los. Viel sehen tut man hier nicht, zu trüb und zu wenig Korallen. Aber Spaß macht es allemal wieder.

Danach gibt es Mittagessen, sehr lecker mit viel Obst hinterher...ach was kann Weihnachten schön sein.
Von einem blendend weißen Sandstrand und türkisblauen Meer werden wir von der Insel Ko Rong empfangen. Jetzt fehlt nur noch ne' Bambushütte oder ein Baumhaus und mein Geburtstag wäre perfekt. Aber leider sind alle schönen Unterkünfte ausgebucht oder total überteuert. So bleibt uns nur ein "Mehrfamilien- Holzhaus"...auch schön, sauber und mit ein wenig Komfort, wie Ventilator und Moskitonetz. Ich häng gleich mal meine Hängematte auf die Empore.
Wir richten uns ein und springen in die Fluten, herrlich warm - Badewannentemperatur. Auch im tiefen Wasser kann ich die Sandrillen erkennen, so klar ist es.
Am Strand ist es wunderschön, es wird zwar etwas gebaut, trotzdem ist nicht viel Lärm. Die Resort's schmiegen sich an den Dschungelrand und jeder der einem begegnet, schaut glücklich drein.
Wir wollen trotzdem morgen mal auf die andere Seite gucken, angeblich soll es da noch schöner sein....( kann ich mir gar nicht vorstellen, oder bin ich gar nicht mehr so verwöhnt?

27.12.2012
Nach dem Frühstück wandern wir los, wieder quer durch den Dschungel. Es geht bergauf und waghalsig bergab, an Seilen haben wir uns bis zum einzigen Resort runtergehangelt. Zuerst dachten wir uns, hier eine neue Bleibe zu suchen, doch als wir die etwas herunter gekommenen Hütten anschauen, entschließen wir uns gegenüber zu bleiben. Außerdem war das grad mal ne' halbe Stunde Weg, sodass wir jederzeit wieder hin laufen können.
Der Blick ist außergewöhnlich fantastisch und man begegnet am Strand auf 7- 8 km höchstens mal nem' Einsiedlerkrebs. Die Jungs spielen Fresby und ich begebe mich auf Muschelsuche.....herrlich, hier ist nichts und niemand. In der Hängematte schlafe ich dann gleich erst einmal ne' Runde von der vielen Anstrengung

Bei Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg nach hause, gehen noch lecker essen und trinken noch einen Cocktails zur Einstimmung auf meinen Geburtstag mit Carlo, Frank, Marcel und Andre'...Dann ist es schnell 0.00 Uhr und eine kleine Kamboschanerin freut sich mit mir und wir tanzen barfuß im Sand...ach herrlich, so hab ich mir das vorgestellt
Walter überrascht mich noch mitten in der Nacht mit einer Flasche Rotwein, hmmm...schon so lange nicht mehr gehabt, und so schlafe ich wie ein Stein, schnell und tief ein.

28.12.2012
Bin etwas mufflig heute morgen, habe am Körper entweder Sonnenallergie oder Sandfliegenbisse. Es ist zum wahnsinnig werden, es juckt wie Teufel und mir stinkt es gewaltig. Kann nicht einmal alles ok sein???
Naja, wie heißt es so schön:" Wer das Schöne will genießen, den darf das Schlechte nicht verdrießen". So steige ich mit Medikamenten ein und verhülle mich, heute ist Schatten - und Nichbadetag angesagt. Na beherrsche dich mal, als "Wasserratte" bei dem Anblick von schneeweißen Sand und türkisblauen Meer.....sehr schwierig!
Ich gehe in die "Monkey-Bar" (sie scheint mir der richtige Platz an diesem, meinem Ehrentag) und widme mich all meinen Lieben daheim via Internet. Bei einer frischen Ananas und meinem Lieblingsgetränk- Wassermelonenshake gehts mir auch gleich viel besser
Ich freu mich über die vielen Grüße von daheim, kann gar nicht alle an einem Tag beantworten, muss ich wohl morgen noch mal ran.
Walter hat heute Lust zu laufen und findet auch auf unserer Seite einen grandiosen Strand, wie seine Fotos bezeugen. Es ist ein herrliches Fleckchen Erde, doch ist fraglich , wie lang noch? Ich denke, in 10 Jahren ist es vorbei mit der Idylle, denn dann haben die reichen Europäer oder Chinesen alles im Griff. Es gibt jetzt schon große Baustellen. Den einzigen Fehler den sie nicht wiederholen (von den Thai's) sind große Hotelbunker hin zu stellen, sondern sie bauen weiter kleine Resorts mit hübschen Holzhäuschen oder Baumhäusern, die sich super in die Landschaft einfügen. Ach ja und Zelten ist auch verboten, da die Inhaber der Resorts nichts verdienen an Campern und außerdem sämtliche Plätz'chen schon in Privatbesitz sind. So kommen unsere neuen Hängematten nicht zum Einsatz, schade, vielleicht heimlich mal für ne' Nacht???

So jetzt muss ich aber los, der Mausbiber hat mich zum Essen eingeladen, hmmm....Fisch wäre mal richtig angesagt zum 50. Geburtstag.

29.12.2012
Auch wenn ich manchmal gedacht hab, wie schön ne' Party mit allen Lieben daheim wäre...so war es doch hier auch recht zünftig den Geburtstag zu feiern. Hatte ich halt noch nie in 49 Jahren
Also es gab lecker Calamaris vom Grill, Salat und gegrillten Kartoffeln und mein Mausbiber hatte über die Wirtin noch einen Kuchen mit witzigen 5 Kerzen organisiert, den ich dann an alle Dorfkinder verteilt habe. (Naja, ein Stück blieb auch noch für uns zwei übrig ). Wir lernen Janine und Matthias aus Hamburg kennen und tauschen wieder einmal Travellergeschichten aus, wie so oft in den letzten Monaten. Matthias ist angehender Arzt und meint, das Babyöl gut gegen die Plagegeister hilft, werd ich doch gleich einmal ausprobieren.

31.12.2012
Silvester mal anders..... ......kaufen uns heute ne' Fresbyscheibe und versuchen unser sportliches Können am Strand, es funktioniert noch nicht auf Anhieb, aber es ist ausbaufähig ...

Gott sei dank muss ich mir hier keinen Kopf wegen der Klamotten am Abend machen, hihi...mehr wie T-Shirt und Shorts braucht man nicht, es sind auch nachts gute 25°C.
Ich würde so gern ins "Paradice" gehen, die Bar unweit vom Strand mit dem chilligsten Ambiente, aber der Mausbiber hat anderes im Kopf und so gehen wir essen ,wo wir immer essen, treffen die Leute, die wir immer treffen und vergessen vor lauter Gesprächen die Zeit.
Erst am Feuerwerk bemerken wir, daß es wohl schon nach Mitternacht ist...Na denn "Prost" auf ein neues, abenteuerliches Jahr!!!
Wir tanzen bis in die Morgenstunden, es macht viel Spaß mit anderen "verrückten" Leuten aus aller Welt zu feiern und vor allem zu beobachten, wie realistisch oder verträumt jeder dem kommenden Jahr entgegen sieht, je nach "Pegel" halt...

Vielen herzlichen Dank an alle lieben Leut, die mir zum Geburtstag gratulierten und an alle, die uns fürs neue Jahr mit guten Wünschen bedachten...................

kann es woanders schöner sein`?????

kann es woanders schöner sein`?????

...schnell noch Bagettes organisiert, bevor die Sonne untergeht

...schnell noch Bagettes organisiert, bevor die Sonne untergeht

Treffen in der Abendstimmung

Treffen in der Abendstimmung

gesucht und gefunden, Walter und Andre'

gesucht und gefunden, Walter und Andre'

Caro, ganz chillig...

Caro, ganz chillig...

Frank, so richtig erholt....

Frank, so richtig erholt....

Riesenfreude eine einheimische Gratulantin...

Riesenfreude eine einheimische Gratulantin...

und ein beschwingtes Tänzchen....

und ein beschwingtes Tänzchen....

Vollmond an meinem Geburtstag, ein gutes Omen...

Vollmond an meinem Geburtstag, ein gutes Omen...

mensch Mausbiber, wo hast denn den Kuchen hergezaubert, danke???

mensch Mausbiber, wo hast denn den Kuchen hergezaubert, danke???

...aber du hattest doch schon Kuchen, oder?????

...aber du hattest doch schon Kuchen, oder?????

Janine und Matthias haben auch mitgefeiert....

Janine und Matthias haben auch mitgefeiert....

Hmmm, noch ein Täss'chen Rotwein....das ist schon lange her....

Hmmm, noch ein Täss'chen Rotwein....das ist schon lange her....

etwas stürmisch am Silvestertag...

etwas stürmisch am Silvestertag...

Kinder am Bootssteg....warten auf Neujahr, denn da gibt es in Kambodscha Geschenke....

Kinder am Bootssteg....warten auf Neujahr, denn da gibt es in Kambodscha Geschenke....

kann ich auch mit feiern????

kann ich auch mit feiern????

noch ein paar Kokosnüsse organisieren, dann kann die Party beginnen

noch ein paar Kokosnüsse organisieren, dann kann die Party beginnen

yes we com......

yes we com......

lustig wars mit Jonny aus Frankreich....(irgendwie konnt ich mir seinen Namen gut merken)

lustig wars mit Jonny aus Frankreich....(irgendwie konnt ich mir seinen Namen gut merken)

Piedro unser Smile-Boy, er und wir fuhren völlig auf "Cat Empire" ab....

Piedro unser Smile-Boy, er und wir fuhren völlig auf "Cat Empire" ab....

wilde Party, aber friedlich...

wilde Party, aber friedlich...

Walter kann endlich mal wieder abtanzen....

Walter kann endlich mal wieder abtanzen....

nice to meet you.....

nice to meet you.....

du kannst aber auch schon gut tanzen....

du kannst aber auch schon gut tanzen....

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Sihanouk- Ville, kambodschanisches "Rimini
Die Reise
 
Worum geht's?:
Teil 1: von Moskau mit der Transib nach Peking, wieder westwärts nach Indien, Thailand, Kambodscha, Laos,Burma, Indonesien, Australien Teil 2: Argentinien,Chile, Bolivien, Peru, Brasilien, Venezuela, Costa-Rica, Karibik
Details:
Aufbruch: 21.08.2012
Dauer: 20 Monate
Heimkehr: 01.05.2014
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Indien
Thailand
Kambodscha
Laos
Myanmar
Malaysia
Indonesien
Australien
Der Autor