Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Nepal

Nepal: zeige 91 bis 100 von insg. 98 Reiseberichten über Nepal (nach Aktualität geordnet)

• Kuehe, Kinder, Katastrophen -Alleine in Indien

Kuehe, Kinder, Katastrophen -Alleine in  Indien Von Tsunamiopfern, Aidsaufklaerung und Gurus, von Sueden nach Norden und Osten nach Westen. Zum Reisen und Arbeiten in ein Land, in dem immer alles anders kommt, als man es erwartet...
    IndienNepalThailandMalaysiaLaos
    Dauer: 7 Monate Oktober 2005 - April 2006 bis 2006
  • Leben und Arbeiten in Nepal

von Sandra K.
    Leben und Arbeiten in Nepal Die naechsten 3 1/2 Monate werden ich in Nepal verbringen. Nach meiner Einschulung in Kathmandu und einem einwoechigen Trek, beginne ich mit dem Englisch unterrichten in Bhaktapur. Ich habe keine Ahnung was mich hier erwartet!
    Dauer: 3 Monate September 2005 - Januar 2006 bis 2006
  • Mumbai und darueber hinaus...

Mumbai und darueber hinaus... Ich arbeite in Mumbai für ein halbes jahr und reise dann fuer 3 monate durch nepal und indien. hier gibt es nuetzliche infos aus 1. hand ueber mumbai und alles, was das leben da lebenswert macht (oder auch nicht).
    IndienNepalAnjuna
    Dauer: 9 Monate März - Dezember 2005 bis Dez. 2005
  • Asien 2005: Der Weg BLEIBT das Ziel

Asien 2005: Der Weg BLEIBT das Ziel Soll man nach der Tsunami-Katastrophe nach Asien reisen? Wir denken ja. Die Rückkehr zur Normalität ist die einzige Perspektive auch angesichts dieser apokalyptischen Tragödie. Wem ist geholfen, wenn Reisende nun Asien jenseits der unmittelbar betroffenen Regionen meiden würden?
    Wir beginnen nicht in Sri Lanka (...) sondern in Bangkok, um in den Süden von Laos weiterzureisen. Kambodscha und Vietnam könnten nächste Stationen sein, aber weiterhin entscheidet sich die Reiseroute spontan vor Ort.
    IndonesienBangkokLaosKambodschaVietnamIndienNepal
    Dauer: 6 Monate Januar - Juni 2005 bis Juni 2005
  • N E P A L Adventure

N E P A L  Adventure Kreuz und quer durch Nepal, vom gebirgigen Norden bis zum tropischen Süden, allein, mit Fahrer und Führer, Riesenglück mit dem Wetter, 9 Achttausender gesehen.
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2005 bis März 2005
  • "dhaffa trop nice"-tour 2002

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide.

DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2002 bis Nov. 2002
  • Mount Everest Trek 2002

von Simon K.
    Mount Everest Trek 2002 Nach der Leselektüre "In eisige Höhen" war mir klar, dass ich irgendwann zum Everest muss...Da ich nicht Messners Halbbruder aus zweiter Ehe bin, musste es genügen bis an dessen Fuß zu wandern...also an den Fuß des Everest, nicht an Messners Quadratlatschen....Said and done ! Poldi und ich machten uns also anno 2002 auf den beschwerlichen Weg nach Nepal...
    Dauer: circa 5 Wochen März / April 2002 bis Apr. 2002
  • Eine Reise über das Dach der Welt