Rund um die Welt in 365 Tagen

Reisezeit: September 2005 - September 2006  |  von Markus Kloss

in 20 h werde ich mich auf den Weg machen, den Weg die Welt zu erkunden und neue Eindrücke zu gewinnen. Mein Ziel ein Jahr lang einmal Rund um die Welt (rechtsherum) nein nicht mit dem Boot sondern per Flieger, Bus den Füßen und was noch alles dazu kommen mag und später sagen zu können „Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum“.
Damit der Kontakt zu Euch nicht ganz abreißt werde ich regelm. diese Seite um die neu gewonnen Eindrücke aktualisieren.
Keep in touch
Markus

Kurz vor der Abreise

So nun ist es soweit, die Sachen sind gepackt und es kann endlich losgehen. Trotzdem ich man meine ausgekluegelte Packliste gehalten habe, die eigentlich bicht sehr viel vorsah, war ich doch erschrocken was da so alles zusammengekommen ist. Mit dem 12 Kilo halt es dann leider doch nicht geklappt, die Wage am Flughafen hat es dann zu Gesicht gebracht 15,5 kilo, okay noch axzeptabel.

Beim Zwischenstop Frankfurt angekommen, haben dann leider doch nicht alle Verabredungen geklappt die eigentlich vorgesehen waren. Lag allerdings auch nicht an den jeweiligen Personen, sondern daran dass sie gerade nicht in Frankfurt waren. Schade! Aber nichts desto trotz "Mutter Ernst" hat noch meinen Abschiedsbesuch bekommen mit einem zuenftigen Aeppelwein und Haryer mit Musike. Ich weiss gar nicht was ihr alle geen diesen Essen habt. Dann ging es aber zureuck zum Flughafen, dass Handz gluehte noch eine zeitlang um dann endlich in den Flieger zu steigen.

© Markus Kloss, 2005
Du bist hier : Startseite Weltweit Weltweit: Kurz vor der Abreise
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 16.09.2005
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 13.09.2006
Reiseziele: Weltweit
Nepal
Indien
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Australien
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Kuba
Mexiko
Argentinien
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Brasilien
Der Autor
 
Markus Kloss berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors