Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Nepal

Nepal: zeige 41 bis 50 von insg. 98 Reiseberichten über Nepal (nach Aktualität geordnet)

• Glück und Glas

Glück und Glas Die Sachen sind gepackt und ausgepackt und neu gepackt und vorsichtshalber noch mal ausgepackt und dann nach einem sehr ausgefeilten System zum letzten Mal gepackt. Heute abend geht es los: zuerst nach Indien, dann nach Nepal, dann wieder nach Indien. Anschließend gehts es nach Russland über die Mongolei nach China und von dort nach Australien. Weiter ist die Reise noch nicht geplant...
    IndienNepalRussland / Russische FöderationMongoleiChinaAustralienArgentinien
    Dauer: 7 Monate März - Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • 6 Wochen Nepal und Indien

Unsere spontane Trekkingreise ging über Kathmandu nach Dehli.
    Dauer: 6 Wochen August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Sylvia im Waisenhaus CHEF Sunakothi, Nepal

Sylvia im Waisenhaus CHEF Sunakothi, Nepal Sylvia reiste 2011 durch Nepal und hat während dieser Zeit einige Tage im Waisenhaus CHEF in Sunakothi, Nepal verbracht
    Dauer: 8 Tage September 2011 Sept. 2011
  • Nepal! Wo sind meine Bergschuhe?

Nepal! Wo sind meine Bergschuhe? Da wir schon von Anfang an geplant haben in das Territorium der Berge zu wandern, so kommt uns die 2 monatige Auszeit von Indien gerade recht. Und hey, warum sollten wir uns diese Einzigartigkeit am Himalaya engehen lassen? Als Tipp: Lernt zuerst Nepali dann wohnt bei Einheimischen in einem kleinen nepalesischen Dorf und nicht im Touristenhotel! Da kommt das Geld besser an.
    Vui Spass beim lesen!
    Dauer: 3 Monate Juni - September 2011 bis Sept. 2011
  • Nepal - das Land der 8000er in Zeiten des Monsuns

von Carmen L.
    Nepal - das Land der 8000er in Zeiten des Monsuns Was veranlasst zwei Frauen, mitten im Monsun, das Land der 8000er zu bereisen, wohlwissend, dass die Bergwelt zu dieser Jahreszeit in eine dichte undurchdringbare Wolkenwand gehüllt ist und im schlimmsten Fall, neben unserem 10 Kilo schweren Rucksack, auch Regenmassen unsere ständigen Begleiter sind?
    Dauer: 5 Wochen Juli / August 2011 bis Aug. 2011
  • Eimal um die Welt

Eimal um die Welt Ich habe ein halbes Jahr Zeit um die Welt zu bereisen. Nepal, Hong Kong, Sydney, Perth, Santiago de Chile, Peru, Brasilien und wieder nach Hause.
    NepalHongkongAustralien
    Dauer: 6 Monate Februar - August 2011 bis Aug. 2011
  • Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter!

Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter! Schönen guten Tach,
    Kurz zur Info; dieser Reisebericht handelt von unserer Reise mit einem Mercedes Rundhauber 1113 auf dem Landweg Richtung Indien.
    Hier mal ne grobe Richtungsangabe:

- Kasachstan
    - Russland
    - Ukraine
    - Polen

Wer auf dem Laufenden bleiben will, darf hier gerne stöbern.

Viel Spaß,
    Martin, Niklas und Nils
    IndienÖsterreichSlowakeiUkraineRumänienBulgarienTürkeiIranPakistanNepal
    Dauer: 7 Monate November 2010 - Juni 2011 bis 2011
  • A, B, C....sechs Augen riechen mehr :-) .... oder Meer!

A, B, C....sechs Augen riechen mehr :-) .... oder Meer! Es geht um das Unterwegs-Sein von Person A, B und C. Zwei dieser Personen sind weiblich, und die andere damit... das wisst ihr ja :-) Die Reise beginnt in Indien. Dazu kommt sicher noch Nepal. Alles andere wird sich zeigen. Und genau davon wird dieser Bericht handeln.
    IndienThailandMyanmarNepal
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2011 bis Juni 2011
  • Ein viertel Jahr nach Nepal!!!

Ein viertel Jahr nach Nepal!!! Alleine und ohne Träger durch Nepal!!!
    Eine Trekkingreise zu den höchsten Bergen der Welt!!
    Dauer: 12 Wochen Februar - Mai 2011 bis Mai 2011
  • Nepal - Annapurna Runde 2011

Nepal - Annapurna Runde 2011 Beschreibung unseres Trekking von Besisahar 855m über den 5416m hohen Thorong La Pass bis nach Jhomosom.

Stichwörter: Annapurna Runde, Nepal, Trekking, Thorong La
    Dauer: 3 Wochen März / April 2011 bis Apr. 2011