Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Österreich

Österreich: zeige 101 bis 110 von insg. 108 Reiseberichten über Österreich (nach Aktualität geordnet)

• Österreich 2005

Österreich 2005 Es handelt sich um eine vierwöchige Reise nach Österreich, mit dem Campingbus und einem Motorrad.
    Dauer: 5 Wochen Juli / August 2005 bis Aug. 2005
  • Ein Amerikaner in Europa

Ein Amerikaner in Europa Ich bin noch nicht richtig zuhause angekommen, da plane ich schon die naechsten Touren.
    Diesmal wird es allerdings nicht in die weite Ferne gehen, sondern ich werde Ian so viel wie moeglich in der mehr oder weniger nahen Umgebung zeigen. Und im Vergleich zu Amerika ist hier ja fast alles um die Ecke...
    DeutschlandFrankreichSchweizÖsterreich
    Dauer: 14 Tage April / Mai 2005 bis Mai 2005
  • Beluga geht durchs Nadelöhr 1

Beluga geht durchs Nadelöhr 1 Eine Bootsreise die Donau abwärts, durch Österreich, Slowakei, Ungarn, durch so schwierige Länder wie Serbien, Rumänien und Bulgarien, eine Rundreise durchs Donaudelta und weiter bis ins Schwarze Meer.
    Die Heimreise durchs Schwarze Meer und Mittelmeer findet ihr im 2. Teil.
    Hier folgt der 1. Teil
    ÖsterreichSlowakeiUngarnSerbienEisernes Tor
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Gmünd / Kärnten

Gmünd / Kärnten Der Versuch eine Stadt zu beschreiben, in der ich geboren wurde, aufgewachsen bin und in die ich immer gerne zurückkehre.
    Alles ist bekannt, nichts \"läuft\" einem weg, wartet nur darauf, entdeckt zu werden...
    Über den Schatten springen, hinein in die Sonne, das kann ich hier...
    Dauer: unbekannt August 2004 Aug. 2004
  • Tschechien / Österreich - Rundreise

Tschechien / Österreich - Rundreise Rundreise: Prag, Südböhmen: Krumau (Cesky Krumlov) - Budweis - Schloss Frauenberg (Hluboka) - Pilzen, Westböhmen: Marienbad - Karlsbad, Abstecher nach Österreich: Linz - Bad Blumau (Steiermark) – Graz
    Tschechische RepublikÖsterreich
    Dauer: 8 Tage März 2004 März 2004
  • 2003 - Ungarn - Rundreise

von Peter S.
    2003 - Ungarn - Rundreise Schon mehrmals besuchte ich die ungarische Hauptstadt Budapest - diesmal ging's über Land - in die südlichen Tiefebenen, den Osten und Norden Ungarn's
    UngarnEsztergomÖsterreich
    Dauer: 17 Tage August 2003 Aug. 2003
  • Wien und Budapest - Zentren des Jugendstils

Wien und Budapest - Zentren des Jugendstils Immer haben wir von einer Donaukreuzfahrt gehört - eigentlich finden wir Schifffahren ja langweilig, da man nicht da anhalten kann, wo man möchte.
    Sinn unserer Kurzreise war mal wieder der Jugendstil. Man erwarte daher keinen Bericht mit "berühmten" Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Schloß Schönbrunn, Prater o.ä., denn wir haben uns wirklich auf spezielle Architekturthemen beschränkt.
    ÖsterreichUngarn
    Dauer: 10 Tage August 2003 Aug. 2003
  • Wien - ein verlängertes Wochenende im August 2003

Wien - ein verlängertes Wochenende im August 2003 Reisebericht von Anke Schlingemann & Detlef Hälker. Stadtrundgang: Stephansdom - Figaro-Haus - Peterskirche - Palais Ferstel - Karlskirche -
    Schloss Belvedere - Secessionsgebäude - Akademie der Bildenden Künste - MuseumsQuartier - Spittelberg - Neuen Rathaus - Burgtheater - Jesuitenkirche - Schloss Schönbrunn - Hofburg - Nationalbibliothek
    Dauer: 4 Tage August 2003 Aug. 2003
  • 1