Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Spanien

Spanien: zeige 141 bis 150 von insg. 165 Reiseberichten über Spanien (nach Aktualität geordnet)

• Ein Sprung ins kalte Wasser

7 Monate Erasmus und WG-Leben unter der Sonne Spaniens. Olé!
    Dauer: 7 Monate August 2006 - März 2007 bis 2007
  • Chile und Patagonien - Wohin der Wind uns weht

Chile und Patagonien - Wohin der Wind uns weht 10 Wochen Chile intensiv erleben ist der Plan. Und auf viel mehr möchten wir uns auch gar nicht festlegen. Termindruck hat man sonst ja schon genug!

Wir wollen zu Fuss, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und wenn möglich auch mit dem Kanu Land und Leute kennen lernen. Besonders gespannt sind wir auf:
    - den Torres del Paine Circuito, u. a.
    - die Osterinsel
    - das Seengebiet
    - Weihnachten im Sommer

Tipps von Chile-Bewanderten und anderen sind herzlich willkommen!!!
    ChileSpanienDeutschlandArgentinien
    Dauer: 10 Wochen Dezember 2006 - Februar 2007 bis 2007
  • Gran Canaria ? - Das hat uns gerade noch gefehlt!

Gran Canaria ? - Das hat uns gerade noch gefehlt! ......meinte Fritz, und zeigte auf die Insel Gran Canaria. Tatsächlich hatten wir alle anderen Canaren-Inseln bereits mindestens einmal besucht.
    In unserem Reiseführer "Merian Live Gran Canaria" fanden wir eine Hotel-Empfehlung, die uns zusagte: "Las Longueras", ein umgebautes Herrenhaus der Familie Manrique de Lara, landschaftlich schön im unteren Teil des Tales Valle de Agaete gelegen.
    Dauer: 15 Tage Januar 2007 Jan. 2007
  • Weihnachtsreise nach La Gomera

Weihnachtsreise nach La Gomera Einfach dem Weihnachtsstress entfliehen... in die Sonne. Palmen und Wandern, das war mein Plan. Am liebsten mit einer Gruppe und so buchte ich 14 Tage La Gomera inkl. Weihnachten und Silvester. Wunderbar ...
    Dauer: 15 Tage Dezember 2006 - Januar 2007 bis 2007
  • Bienal de Flamenco

Bienal de Flamenco Mit einer Freundin nach Sevilla, der Stadt des Flamencos. In diesem Zeitraum findet ein großes Flamenco Festival statt. Wir nehmen an einem Workshop teil, um unsere Tanzerfahrungen und Spanischekenntnisse zu vertiefen und wohnen im Herzen Andalusiens in einer WG!
    Dauer: 10 Tage Oktober 2006 Okt. 2006
  • El Modernisme - der spanische Jugendstil in Katalonien

El Modernisme - der spanische Jugendstil in Katalonien Unser vierter Aufenthalt in einer kleinen Wohnung ca. 40 km südlich von Barcelona ist der Ausgangspunkt für gezielte Besichtigungen zum spanischen Jugendstil. Die berühmten Bauwerke von Antoni Gaudi haben wir diesmal praktisch 'links' liegen lassen und uns auf seine Zeitgenossen beschränkt. Dabei sind vor allem Wohnhäuser, Kirchen aber auch Bauten der Land- und Weinwirtschaft zu bewundern.
    SpanienCanet De Mar
    Dauer: 15 Tage Oktober 2006 Okt. 2006
  • MS Arielle - eine Kreuzfahrt die es in sich hatte

Eine Kreuzfahrt einmal rund um Europa rum mit ein paar Hindernissen.
    DeutschlandFrankreichPortugalSpanienMarokko
    Dauer: 15 Tage September 2006 Sept. 2006
  • La Palma

Zwei Wochen auf der Isla Bonita der Kanaren
    Dauer: 15 Tage Juni 2006 Juni 2006
  • Jakobsweg 2006 - Camino Frances

Jakobsweg 2006 - Camino Frances Es handelt sich um eine Pilgerwanderung vom 14. März bis 18. April 2006 meines Lebensgefährten Rolf Kummer.
    Dauer: 5 Wochen März / April 2006 bis Apr. 2006
  • Lanzarote - Insel im Atlantik zwischen Mythen und Mythos

Lanzarote -  Insel im Atlantik zwischen Mythen und Mythos Lanzarote, nach dem italienischen Seefahrer Lancelloto Malocello (1312) benannt, ist die eigentümlichste und überraschendste der Kanarischen Inseln. Über 100 Vulkane und 300 Krater prägen das Landschaftsbild. Sie wird aber auch gerne als mystische Insel bezeichnet.
    Dauer: 15 Tage Dezember 2005 Dez. 2005