Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Spanien

Spanien: zeige 151 bis 160 von insg. 164 Reiseberichten über Spanien (nach Aktualität geordnet)

• Kanaren Inseln – Urlaub auf Lanzarote und La Palma

Kanaren Inseln – Urlaub auf Lanzarote und La Palma Über zwei Inseln möchte ich berichten: Lanzarote und La Palma. Vier Wochen Urlaub sind in dieser Geschichte zusammengefasst. Zwei Inseln, die unterschiedlicher nicht sein können. Der Flieger bringt uns zuerst nach Lanzarote. Vor uns liegen nun 14 Tage auf einer kargen aber faszinierenden Insel.
    Eine kleine Maschine steht dann für unser "Inselhopping" zur Verfügung. Wir fliegen von Lanzarote nach La Palma .....
    Dauer: circa 4 Wochen September / Oktober 2005 bis Okt. 2005
  • Wandern auf Teneriffa

Wandern auf Teneriffa Im Oktober 2005 wanderten die Fische einige Tage auf Teneriffa, einer Insel, die Kenner mit gutem Grund auch als die vielseitigste der kanarischen Inseln preisen.

Die Reisenden nennen sich die Fische und fühlten sich auf dieser Reise in der Tat so wohl wie Fische im klaren kühlen Wasser. Für sie gilt die erklärende Formel "Die Fische=Fisch-Man + Fische-Woman". Alle Klarheiten beseitigt?

Dauer: 7 Tage Oktober 2005 Okt. 2005
  • Insel der Vulkane - Lanzarote

Lanzarote erkunden und mit der Fähre nach Fuerteventura
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2005 bis Juni 2005
  • Sevilla y la costa de la luz

Sevilla y la costa de la luz Bei fast schon fruehlingshaften Temperaturen begebe ich mich in die Hauptstadt Andalusiens und geniesse das Flair der typisch suedspanischen Stadt.
    Dauer: 8 Tage Februar 2005 Febr. 2005
  • 2003 - Barcelona - ein kleiner Bilderbogen

von Peter S.
    Barcelona
    Dauer: 8 Tage Oktober 2003 Okt. 2003
  • Vom Atlantik durch die Pyrenäen ans Mittelmeer

Vom Atlantik durch die Pyrenäen ans Mittelmeer Aubenas - Toulouse - Capbreton - St. Jean-de-Luz - Biarritz - San Sebastian (Spanien) - Pau - Pyrenäen-Pässe - Andorra - Perpignan - Canet-Plage - Le Grau-du-Roi - La Grande Motte - Montpellier - Arles
    FrankreichSpanienAndorra
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2003 bis Okt. 2003
  • Mit der Bahn bis nach Marokko - Das Leben in "vollen Zügen" genießen

einen Monat Interrail durch die Zonen E und F
    FrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Wochen August / September 2003 bis Sept. 2003
  • Frankreich-Reise: Burgund, Franche-Comte/Jura, Auvergne, Roussillon, Languedoc

Frankreich-Reise: Burgund, Franche-Comte/Jura, Auvergne, Roussillon, Languedoc Reisebericht von Anke Schlingemann & Detlef Hälker. Einige Stationen: Burgund:Abbaye de Fontenay,Vezelay,Auxerre,Dijon,Autun, Beaune.Jura/Franche-Comte :Dole,Poligny,Reculee des Planches,Arbois,Cirque de Baume,Source de la Loue,Bourges.Auvergne:Puy de Dom,Puy de Sancy.Midi-Pyrenäen:Albi,Cordes-sur-Ciel.Roussillon:Cote Vermeille,Figueres,Le Perthus,Pic du Canigou,Peyrepertuse,Carcassonne.Languedoc:Grotte des Demoiselles,Cirque des Navacelles,Grotte Aven Armand,Chaos de Montpellier-le-Vieux,...
    FrankreichSpanien
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2003 bis Juli 2003
  • Barcelona - auf den Spuren Antoni Gaudis

Barcelona - auf den Spuren Antoni Gaudis Spaziergänge durch Barcelona. Sehenswertes: Sagrada Familia, La Rambla, Mercat de La Boqueria, Palau Güell, Placa Reial, Barri Gotic, Parc Güell, Tibidabo, Moll de la Fusta, Passeig der Gracia: Casa Milá, Casa Amatller, Casa Battlo, Palau de la Musica Catalana, Montjuic
    Dauer: 4 Tage Oktober 2002 Okt. 2002
  • Lanzarote / Fuerteventura - Entdeckung der kanarischen Inseln

Lanzarote / Fuerteventura - Entdeckung der kanarischen Inseln Auf den Spuren Cesar Manriques.
    Der Süden: Playa Blanca, Salinas de Janubio, Playa de Janubio, Los Hervideros, El Golfo, Parque Nacional de Timanfaya, Montanas del Fuego, Valle de la Tanquilidad / Im Innern: La Geria (UNESCO Weltkulturerbe), Fundacion Cesar Manrique / Der Norden: El Jable, La Caleta de Famara, Playa de Famara, Penas del Chache, Mirador del Rio, Caletones, Jameos del Agua, Cueva de los Verdes / Fuerteventura
    Dauer: 8 Tage September 2000 Sept. 2000