„ über Bangkok auf die Philippinen ==2025==
5 Tage TAO Island Hopping : Impressionen von fünf wunderschönen Tagen
Im Hauptkapitel gab es nun ja schon ausreichend Informationen und Hintergründe bezüglich der TAO Bootstour. Nun noch etwas persönliche Eindrücke und Erlebnisse.
Es sind Impressionen von so wundervollen Tagen die eigentlich unbeschreiblich sind und man sie eigentlich auch in Bildern belassen könnte.
Unser erster Bootstag war schon ein Highlight. Bei schönstem Wetter und türkisblauem Meer schipperten wir von Coron Richtung Culion Island, unser Camp für die erste Nacht. Dazwischen aber mit drei Schnorchelstopps.
Unglaubliche Unterwasserwelt, viele bunte große und kleine Fische, taucht man auf sieht man die wunderschönen Inseln mit weißem Strand und türkisblauem Wasser.
Man muß einfach nur still sein und genießen. Auch die Lost Boys , wenn sie nicht gerade irgendeinen Blödsinn machen ,erkennen die Schönheit ihrer Inselwelt, setzen sich an den Bug des Bootes und genießen die Aussicht. Ich setze mich manchmal dazu und lausche ihren Geschichten, erfahre viele Dinge und genieße diesen Moment der unbezahlbar ist.
Dazwischen kocht uns Dariel und Ethel ein leckeres Mittagessem, so verdammt köstlich das man nicht Nein sagen kann. Aber schnorcheln macht ja auch sehr hungrig
Kleine Siesta und dann wird der Anker gelichtet mit einem schönen Seemansgesang
Jep-Jep , unser Hop on Hop off Boy springt in‘s Wasser und löst die zusätzliche Tausicherung an der Boje.
Ab in‘s nächste Unterwasserabenteuer. Aber nie ohne Begleitung! Die Lost Boys sind auch für unsere Sicherheit da und begleiten uns mit 2 Kajaks und Doc unser Guide schnorchelt mit uns um uns natürlich auch die schönsten Schnorchelspots zu zeigen. Immer dabei seine rote Rettungsboje am Arm.
| Aufbruch: | 30.10.2025 |
| Dauer: | 5 Wochen |
| Heimkehr: | 03.12.2025 |
Thailand
Philippinen
Live-Reisebericht: