Zwei Schweizer in Asien

Reisezeit: September 2006 - Januar 2007  |  von Andreas Rumpel

SÜDTHAILAND: Krabi

14.12.-16.12.06

kaum in krabi angekommen kauften wir uns einmal unsere ausgegangenen medikamente wie reisetabletten, schlaftabletten, antibabypille wieder. ist ja alles spotbillig in thailand.

auf den ersten blick fanden wir krabi gar nicht so charakterlos wie erwartet. ein pick-up brachte uns vom 5km entfernten busbahnhof fuer 20 baht in die innenstadt. quartier bezogen wir im a mansion hotel. eine gute wahl, wie sich spaeter herrausstellen sollte. die umgebung war auf uns zugeschnitten. viele cafes, gemuetliche restaurants und internet stationen. unser zimmer mit aircon und sat-tv kostete gerade mal 500 baht (ca. sfr.18.-).

wir benutzen die naechsten 1 1/2 tage fuer unsere organisatorischen sachen. wir haben ja auf koh lanta noch kein hotel. da jetzt die hochsaison begonnen hat koennen wir nicht mehr einfach so darauf los reisen. viele unterkuenfte (und meist ja immer die besten zuerst) sind schon ziemlich voll. vorallem kommt am 16.12. tobi aus der schweiz in krabi an, von wo wir dann zu dritt weiterreisen.

jedes mal wenn wir abends den nachtmarkt am wasser (nur fuer essen jeglicher art) besuchen wollen, faengt es an zu schuetten wie bloed! also muessen wir dies wohl auf ein anderes mal verschieben.
bei einem stadtbummel entdecken wir zwei chlausmuetzen mit blinklichtern auf der hutkrempe. natuerlich kaufen wir zwei, tobi soll uns ja am flughafen sofort erkennen koennen .

am morgen vom 16.12. um 11.30h rasen (der fahrer hat wohl zuviel playstation gespielt und kann die realitaet nicht mehr von den computerspielen unterscheiden) wir zum flughafen, der etwa 16km ausserhalb krabis liegt.

kurz nach der landung des flugzeuges, in welchem tobi sein soll, setzen wir unsere chlausmuetzen auf und stellen die blinklichter an. dass tobi sofort gesehen hat ist wohl selbstverstaendlich. am liebsten waere er wohl im erdboden versunken .

nach einer ausgiebigen begruessung und drei singha-bier im flughafen machen wir uns mit einem taxi direkt auf den weg zur fahre nach koh lanta.

wenn die thais was koennen, dann ist es die ultimative preiserhoehung saemtlicher dienstleistungen und unterkuenfte in der hochsaison. alles schnellt innert ein bis zwei tagen um das doppelte wenn nicht sogar mehr in die hoehe!
so war auch die faehre nach koh lanta nicht mehr 200 baht, sondern 350 baht pro person! man koennte schon fast von abzocke sprechen.
nach einer entspannten fahrt von zwei stunden erreichten wir dann koh lanta...

shop in krabi

shop in krabi