In 6 Monaten um die Welt - Berichte von Lena und Ingo

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Ingo von Winterfeld

Neuseeland Südinsel: Takaka, Golden Bay und Farewell Spit

Nach den Strapazen des Abel Tasman Tracks haben wir erstmal im Hippienest Takaka entspannt. Hier gibt es keine Schuhe, alle laufen Barfuss, rauchen Joints und haben Dreadlocks, einigen von euch wuerde es hier echt gefallen

Danach sind wir bis zum Nordzipfel der Suedinsel hochgefahren nach Cape Farewell. Hier geht eine etwa 25-30km lange Sandhalbinsel ins Meer und bildet eine wunderschoene Strand- und Duenenlandschaft.

Aufgrund der Ruhe und Abgelegenheit gibt es hier grosse Robbenkolonien, Pinguine, Albatrosse und zahlreiche andere seltene Seevoegel. Und leider stranden hier regelmaessig Wale, deren Gerippe man am Strand finden kann (angeblich verwirrt die lange Halbinsel die Wale und stoert deren Navigation). Hier sind schon ueber 100 Wale auf einmal gestrandet.

Die Robben hatten sogar Babies, die in den kleinen Salzwasserpools schwimmen gelernt haben, echt niedlich. Und Robben haben keine Angst vor Menschen, deswegen konnte man bis auf wenige Meter heran und eine super Fotosafari machen.

Nach ein paar entspannten Tagen hier haben wir Heiligabend in Nelson gefeiert. Nachdem wir aus dem Kino kamen hatten sich viele Einwohner auf einem Platz versammelt und sangen umgeschriebene Weihnachtslieder. Saemtlicher Schnee etc. wurde in den Liedern durch Sonne, Strand, Picknicken und BBQ ersetzt und so war es wirklich gar sehr weihnachtlich

Kurz vor Cape Farewell

Heiligabend in Nelson

Und die liebe Lena singt Weihnachtslieder

Und die liebe Lena singt Weihnachtslieder

© Ingo von Winterfeld, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Takaka, Golden Bay und Farewell Spit

in sechs Monaten wollen wir einmal rundherum fliegen, geplante Ziele sind Los Angeles, Cook Inseln, Tonga, Samoa, Neuseeland, Australien und am Ende ein bis zwei Ziele in Asien, je nach vorhandener Zeit und Restbudget.
Aufbruch: 02.10.2006
Heimkehr: 30.03.2007
Cookinseln
Tonga
Samoa
Vereinigte Arabische Emirate

Ingo von Winterfeld berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.