In 6 Monaten um die Welt - Berichte von Lena und Ingo

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Ingo von Winterfeld

Neuseeland Südinsel: Mount Cook Village und Christchurch

Als letzte Station auf unserer Neuseeland-Tour haben wir noch einen Abstecher ins Inland gemacht und sind bis zum Mount Cook Village gefahren. Hier hat man spektakulare Aussichten auf Neuseelands hoechsten Berg (3600m) und einige riesige Gletscherseen (Lake Pukaki und Lake Te Kapo).

Auf dem Tagesprogramm standen einige Wanderungen zu den Gletschern und entlang der Seen. Die meisten Szenen vom "Herr der Ringe" wurden hier gedreht und es gibt zahlreiche Touren fuer richtige Fans. Bis zu 1500 Statisten haben hier im Fruehling 2000 waehrend der Dreharbeiten in den kleinen Orten gewohnt und fuer Abwechslung vom Einsiedlerdasein gesorgt.

Nach ein paar miserablen Angelversuchen an den Hydrokanaelen der risiegen Wasserkraftwerke ging es weiter nach Christchurch. Hier haben wir unser Mietfahrzeug abgegeben (und waren froh darueber!) und nun verbingen wir noch 4 Tage im Hostel. Christchurch ist Start- oder Endpunkt fast aller Neuseelandreisenden und so ist hier einiges los. Auf dem Cathedral Sqaure kann man z.B. Kuenstlern aus der ganzen Welt bei Ihren Shows zusehen und es gibt einige Museen und botanische Gaerten die umsonst sind.
Wir haben uns nochmal einen Kinoabend gegoennt (schliesslich ist man nicht oft in einer grosse Stadt) und ansonsten viel fuer Australien geplant und recherchiert. Am 25.01.07 fliegen wir nach Sydney weiter und werden ein paar Tage spaeter die Ostkueste hochfahren und uns von dort wieder melden.

Lake Pukaki - die Tuerkisfaerbung entsteht durch das Gletscherwasser

Die alte Tram

Russische Kuenstler

Russische Kuenstler

© Ingo von Winterfeld, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Mount Cook Village und Christchurch

in sechs Monaten wollen wir einmal rundherum fliegen, geplante Ziele sind Los Angeles, Cook Inseln, Tonga, Samoa, Neuseeland, Australien und am Ende ein bis zwei Ziele in Asien, je nach vorhandener Zeit und Restbudget.
Aufbruch: 02.10.2006
Heimkehr: 30.03.2007
Cookinseln
Tonga
Samoa
Vereinigte Arabische Emirate

Ingo von Winterfeld berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.