In 6 Monaten um die Welt - Berichte von Lena und Ingo

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Ingo von Winterfeld

Dubai

Nach einem ruhigen Flug kamen wir in Dubai an. Es war mitten in der Nacht und wir hatten das Hotel erst ab dem nächsten Tag gebucht. Also fuhren wir mit dem Taxi zum Golden Sands 3 (85 Euro pro Nacht!!!) und lungerten dort so lange in der Lobby rum, bis es den Portiers peinlich wurde und wir schon um 7 Uhr morgens unser Zimmer beziehen durften

Nach einem kurzen Nickerchen sind wir dann Richting "Altstadt" gewandert und dort durch die Gassen geschlendert. Schnell war es über 35 Grad heiß und der trockene Wüstenwind bließ unerbittlich durch die Straßen.
Gegen mittag fahren wir fix und fertig und so entschieden wir uns für einen Mittagsschlaf, der leider bis 20:30 Uhr abends dauerte - verdammter Jetlag!

Also wurde nichts mehr aus weiteren Aktivitäten denn am nächsten Morgen ging es bereits um 9:00 Uhr richtug London und von dort per BA nach Düsseldorf.

Der Rückflug verlief nicht optimal, da wir wegen eines Sandsturms einiges an Verspätung hatten, schließlich kamen wir jedoch (wenn auch ohne Gepäck, das kam erst 2 Tage später) in Düsseldorf an. Die Wolkendecke im Landeanflug war kilomterdick und es waren gerade einmal 4 Grad, saukalt wenn man monatelang in Äquatornähe war!

Die Freude am Flughafen war jedoch groß, unsere Familien waren dort und so ging es mit einem lachenden und einem weinenden Auge Richtung Heimat!

Das war unser Reisebericht! Über Kommentare, Zuschriften und Fragen freuen wir uns immer

Enge Gassen am Fluss

Angenehmer Sonnenschutz über den Gassen

Nach der Landung in Düsseldorf

Nach der Landung in Düsseldorf

© Ingo von Winterfeld, 2006

in sechs Monaten wollen wir einmal rundherum fliegen, geplante Ziele sind Los Angeles, Cook Inseln, Tonga, Samoa, Neuseeland, Australien und am Ende ein bis zwei Ziele in Asien, je nach vorhandener Zeit und Restbudget.
Aufbruch: 02.10.2006
Heimkehr: 30.03.2007
Cookinseln
Tonga
Samoa
Vereinigte Arabische Emirate

Ingo von Winterfeld berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.