In 6 Monaten um die Welt - Berichte von Lena und Ingo

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Ingo von Winterfeld

Neuseeland Südinsel: Neuseeland Suedinsel - Wanaka und Quenstown

Nach einer spektakulaeren Fahrt durch die Alpen erreichten wir Wanaka. Der Ort hat gerade mal 4000 Einwohner, war jedoch wegen "New Years Eve" total ueberfuellt. Der ganze Ort glich einem Festival, die Campingplaetze waren ueberfuellt und in der Innestadt hatte man eine Buehne fuer Livemusik aufgebaut.

Sylvester verlief jedoch relativ unspektakulaer, Alkohol im Freien war verboten und in die Clubs kam man leider wegen Ueberfuellung nicht mehr rein. So verbrachten wir den Abend im Kino und haben danach ein wenig gefeiert bis es endlich 0.00 Uhr war.

Die naechsten Tage haben wir Wanaka als Ausgangsbasis fuer einige Wanderungen und andere Aktivitaeten genutzt. Lena war Paragliden im Tandem (siehe Fotos unten) und ich habe eine Sledging-Tour gemacht. Beim Sledgen hat man ein schwimmendes Plastik-Etwas unter dem Oberkoerper,einen Helm auf dem Kopf, einen Neoprenanzug an und ein paar Flossen an den Fuessen. So springt man dann in einen Fluss mit ordentlichen Stromschnellen und versucht moeglichst unbeschadet stromabwaerts zu gelangen. Also quasi Rafting ohne Boot. Ist am Anfang nicht ganz leicht aber macht irre Spass!!
Wenn man "Glueck" hatte wurde man in einem "Whirlpool" ein paar Sekunden unter Wasser gezogen und irgendwo wieder ausgespuckt, nicht jedermann's Sache Am Ende konnte man noch von diversen Klippen in den Fluss springen.

Nach ein paar Tagen habe ich mir leider eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und so mussten wir etwa eine Woche in diversen Hostels verbringen bis Fieber, Durchfall und Kotzerei wieder besser wurden.

Dementsprechend unspaektakulaer war leider auch unser Queenstown-Aufenthalt, denn Wandern und sonstige Aktivitaeten waren leider noch nicht wieder drin. Also haben wirdort ein paar Tage relaxt und dann ging es weiter nach Sueden ins Fiordland.

Lake Wanaka

Und dann aus der Luft...

Die Goldgraeberstadt Arrowtown

Die Goldgraeberstadt Arrowtown

© Ingo von Winterfeld, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neuseeland Suedinsel - Wanaka und Quenstown

in sechs Monaten wollen wir einmal rundherum fliegen, geplante Ziele sind Los Angeles, Cook Inseln, Tonga, Samoa, Neuseeland, Australien und am Ende ein bis zwei Ziele in Asien, je nach vorhandener Zeit und Restbudget.
Aufbruch: 02.10.2006
Heimkehr: 30.03.2007
Cookinseln
Tonga
Samoa
Vereinigte Arabische Emirate

Ingo von Winterfeld berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.